Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27

Diskutiere und helfe bei Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert. Nun arbeite ich als Lehrperson... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HDHDHDHD, 11. August 2019.

  1. HDHDHDHD
    HDHDHDHD Gast

    Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27


    Guten Tag

    Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert.

    Nun arbeite ich als Lehrperson und erhalte von meiner Schule wiederum eine Lizenz (b).


    Muss ich die Installation (a) löschen und nochmals eine Installation für (b) durchführen. Oder kann ich irgendwo in Office angeben, dass die Lizenz geändert hat und ich muss keine Neu-Installation durchführen?


    Lizenz: Office 365-Abonnement


    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. RolfWeymar Win User

    Word, Powerpoint Version 16.25

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe von "https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac" die Update Packages für Word und Powerpoint herunter geladen, dann aus dem Verzeichnis "Programme" die Mircrosoft Word.app und Microsoft Powerpoint.app in den Papierkorb
    verschoben. Anschließend die beide Programme installiert.

    Jetzt laufen auf meinem Rechner wieder Word und Powerpoint in der Version 16.24 und alle anderen Komponenten (Excel, Onenote) in der Version 16.27 fehlerfrei.

    Das ist zumindest ein Kompromiss, um mit Word und Powerpoint vernünftig arbeiten zu können, bis Microsoft das Problem beseitigt hat.

    Das AutoUpdate habe ich so lange auf "manuell" gestellt.

    Viele Grüße, Rolf


    [​IMG]
  3. UMW Win User

    Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(

    Hallo Thomas