Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27

Diskutiere und helfe bei Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert. Nun arbeite ich als Lehrperson... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HDHDHDHD, 11. August 2019.

  1. HDHDHDHD
    HDHDHDHD Gast

    Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27


    Guten Tag

    Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert.

    Nun arbeite ich als Lehrperson und erhalte von meiner Schule wiederum eine Lizenz (b).


    Muss ich die Installation (a) löschen und nochmals eine Installation für (b) durchführen. Oder kann ich irgendwo in Office angeben, dass die Lizenz geändert hat und ich muss keine Neu-Installation durchführen?


    Lizenz: Office 365-Abonnement


    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. RolfWeymar Win User

    Word, Powerpoint Version 16.25

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe von "https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac" die Update Packages für Word und Powerpoint herunter geladen, dann aus dem Verzeichnis "Programme" die Mircrosoft Word.app und Microsoft Powerpoint.app in den Papierkorb
    verschoben. Anschließend die beide Programme installiert.

    Jetzt laufen auf meinem Rechner wieder Word und Powerpoint in der Version 16.24 und alle anderen Komponenten (Excel, Onenote) in der Version 16.27 fehlerfrei.

    Das ist zumindest ein Kompromiss, um mit Word und Powerpoint vernünftig arbeiten zu können, bis Microsoft das Problem beseitigt hat.

    Das AutoUpdate habe ich so lange auf "manuell" gestellt.

    Viele Grüße, Rolf


    [​IMG]
  3. UMW Win User

    Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(

    Hallo Thomas

    Folgende Programme (MS Office 365) sind aktuell auf dem iMac installiert.

    Word für Mac, Version 15.27 (161010)

    Excel für Mac, Version 15.27 (161010)

    PowerPoint für Mac, Version 15.27 (161010)

    OneNote für Mac, Version 15.27 (161010)

    OneDrive, Version 17.3.6518 (0914)

    Skype, Version 7.39 (176)

    Outlook für Mac, Version 15.27 (161010) (wird momentan nicht gebraucht)

    That was it. :)

    Gruss, Mike
  4. inveus Win User

    4 Lizenzen gekauft - Aktivierung von Office 365 Premium dennoch nicht möglich!

    Hallo,



    zunächst vielen Dank für die Tipps.



    - Es ist definitiv die Home Premium Version.



    - Ich habe 4 Lizenzen für das Microsoft Konto gekauft



    - Die beiden laufenden Versionen wurden demselben Microsoft Konto zugeordnet



    - Nach Start eines Programms (z.B. Excel oder Word) wechsele ich das Konto vom Microsoft Hauptkonto auf eines der 4 eingerichteten Office Accounts, das klappt auf den beiden bisher installierten Versionen einwandfrei



    - Auf dem Laptop, also dem 3. Rechner, klappt es NICHT. Hier erhalte ich nach Installation/Download stets die Meldung, das bereits zu viele Lizenzen verbraucht wurden. Wenn ich dann Word, Excel oder auch Outlook öffne, steht in der roten Bearbeitungsleiste,
    das dies eine unlizensierte Version sei



    Ich bin fast soweit, eine neue Office Plus stationär zu kaufen. Das wäre aber ja nicht der Sinn von Office365 mit 4 Lizenzen...



    Viele Grüße,



    Uwe
  5. Lars_934 Win User

    Office Mac 16.16.7 Update ... jetzt startet kein Office Programm mehr

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ms-excel-2016-ms-word-2016-stürzen-auf-mac/8613bf5f-1d4f-4f6a-b6c0-a28e55fcdf2c

    Scheint leider kein Einzelfall zu sein :-/
  6. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Guten Tag

    In der Schweiz ist das 1000er Trennzeichen ein ' und das ist in den Systemeinstellungen auch so eigestellt. Zudem gehe ich auf Format -> Zelle -> Zahlen und wähle dort das Trennzeichen, welches Excel auch aus den Systemeinstellungen übernimmt. Durch einen Wechsel von CH auf DE hat sich das Zeichen auf . resp. ' geändert. Die Suche funktioniert aber noch immer nicht.

    Das ganz läuft auf einem Macbook Air M1. Der Bug liegt vielleicht auch an der Mac Version von Excel 365. Bei einem Kollegen verhält sich das Excel genau gleich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27 - Similar Threads - Lizenz Wechsel Word

Forum Datum

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac: Bei mehreren geöffneten Excel-Files kann man über "Fenster" aus einer Liste das File auswählen und so zwischen den Dateien wechseln. In Windows geht das auch per Kurzbefehl CTRL-Tab. Genauso habe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Wechsel von MS 365 für Mac auf Office2019 für Mac

Wechsel von MS 365 für Mac auf Office2019 für Mac: Hallo Zusammen,ich bin ein Mac User und möchte von Microsoft 365 für Mac auf Office 2019 für Mac wechseln. Wie muss ich da bitte vorgehen, ohne dass ich bei der Deinstallation / Installation meine...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

MS Word für Mac

MS Word für Mac: Liebe Community, seit 2011 nutze ich Office für Mac 2011 und war zufrieden. Mitte 2018 erfuhr ich, dass es nicht mehr unterstützt wird und mir Office 365 empfohlen wurde. Ich habe es gekauft....
Microsoft Office 20. August 2018

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel Mac Version 16.11

Excel Mac Version 16.11: die Funktion "Daten - Externe Daten abrufen - ABFRAGE BEARBEITEN" ist nicht mehr vorhanden. Wo kann ich meinen SQL Statements jetzt bearbeiten?
Microsoft Office 16. März 2018

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018
Lizenz-Wechsel in MS (Word, Excel..) für Mac, Version 16.27 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.