Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben?

Diskutiere und helfe bei Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben unsere Poliere mit MS Office Home und Business 2021 ausgestattet. Insg. 15 Lizenzen verwaltet über einen Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ajung78, 19. März 2024.

  1. Ajung78
    Ajung78 Gast

    Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben?


    Hallo zusammen, wir haben unsere Poliere mit MS Office Home und Business 2021 ausgestattet. Insg. 15 Lizenzen verwaltet über einen Microsoft Account.Installiert auf 15 unterschiedlichen Geräten Poliere auf den Baustellen. Erstinstallation alles hat prima funktioniert.Ab und zu rief ein Polier bei uns an, da er eine Meldung bekommt, dass Excel oder Outlook eine Anmeldung benötigt. Über Fernwartung haben wir dann die Anmeldedaten des Microsoft Accounts eingegeben und es funktioniert wieder.Plötzlich stellten wir fest, dass sich insg. vier Geräte Laptops sich jeweils zwei Lizenzen zugewiesen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an

    Da hast Du wohl Deinem IV eine Formatvorlage zugewiesen, die als Überschrift gewertet und deshalb in den NaviBereich einbezogen wird. Ändere diese Zuweisung.

    Gruß

    G.O.
  3. FKuem Win User

    Outlook Web Anmeldung bei Microsoft 365 E3 schlägt fehl

    Hallo Alexander,

    die Zuweisung der Lizenzen liegt schon länger zurück, und auch die Wegnahme und Neu-Zuweisung der Lizenzen haben wir schon ausprobiert. Hilft alles nichts. Outlook WebApp ist ebenfalls aktiviert.

    Was kann es sonst noch sein? Wir stehen hier seit Tagen ohne Email für unsere Mitarbeiter!
    <br />
  4. Raba Rabanus Win User

    Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

    Hallo Herr Spohr,

    diese Artikel habe ich schon gelesen und einen wesentlichen Absatz daraus zitiert (siehe oben in fett, mit allen Schreib- oder Übersetzungsfehlern).

    Auch den PowerShell-Befehl, der in diesem Artikel wie folgt falsch angegeben ist und so natürlich nicht funktioniert (das Übersetzungsprogramm hat "Set" in "Gruppe" verwandelt und einen Zwischenraum entfernt)

    Gruppe-MsolCompanySettings-AllowEmailVerifiedUsers $true

    habe ich wie folgt korrigiert und eingegeben:

    Set-MsolCompanySettings -AllowEmailVerifiedUsers $true -AllowAdHocSubscriptions $true

    Wenn sich nun ein Schüler neu registriert, erhält er beim Versuch, Office herunterzuladen, die folgende Meldung:

    Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator.

    Das liegt eben daran, dass er automatisch die Office 365 a1-Lizenz zugewiesen bekommt und nicht, wie von uns erwartet, die Office 365 a1 plus-Lizenz.

    Ich möchte aber die automatische Zuweisung von a1 Plus.
  5. Wolf Spohr Win User

    Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird?

  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Lizenz zugewiesen, wird aber nicht erkannt

    Hallo RaphaelSurber6942,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben? - Similar Threads - Lizenzen zugewiesen Zuweisung

Forum Datum

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...: Wir haben Non Profit Lizenzen, können Office aber leider nicht installieren. Was habe ich falsch gemacht?
Microsoft Office 22. Februar 2021

Lizenz Doppelt vergeben

Lizenz Doppelt vergeben: Hallo, Ich musste meinen Laptop neu einrichten. Jetzt wird angezeigt, dass er 2 meiner 5 Lizenzen verbraucht d.h. er ist al Gerät doppelt aufgeführt. Wie finde ich heraus, welche Lizenz bzw....
Microsoft Office 10. Juli 2020

Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen

Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen: Hallo, ich habe vor kurzem einem Kunden eine Lizenz zugewiesen, der diese garnicht bekommen soll. Ist es möglich die Lizenz einem anderen Kunden zuzuordenen, wenn ja wie? Schonmal im Vorraus,...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Keine Office Lizenz zugewiesen

Keine Office Lizenz zugewiesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin und benutze die "Studentenlinzenz" von Office 365 mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...). Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2019

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen: Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet. Jetzt steht seit mehr als einem...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...: Hallo, ich möchte die Education Version von Office laden und sollte dazu auch berechtigt sein. Bei einer Bekannten hat es geklappt, bei mir auf meinem Mac kommt folgende Fehlermeldung: Ihnen ist...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Lizenzen werden doppelt zugewiesen, wie kann man eine Zuweisung wieder aufheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.