Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

Diskutiere und helfe bei Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 2019 Standard. Wenn ich ein Office-Programm starte, beispielsweise Word, erscheint eine kleiner Fehlermeldung, gelb hinterlegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeRealMF, 26. November 2020.

  1. SeRealMF
    SeRealMF Gast

    Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office


    Hallo, ich nutze Office 2019 Standard.

    Wenn ich ein Office-Programm starte, beispielsweise Word, erscheint eine kleiner Fehlermeldung, gelb hinterlegt am oberen Rand, mit dem Hinweis:

    "Produkthinweis: Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365 Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde"


    Das Problem dabei: Ich hab das gar nicht mit einem Office 365 Konto aktiviert sondern mir eine Lizenz gekauft für Office 2019 Standard.

    In meiner Konto-Übersicht steht aber folgendes:

    [​IMG]

    Ich hab mich jetzt mit meinem Microsoft Konto angemeldet, das ändert aber nichts. Mit dem Microsoft Konto, mit dem ich angemeldet bin, ist kein Office 365 Abo hinterlegt. Oben rechts steht in Word immer noch "Anmelden". Wenn ich dort meine Daten von meinem Microsoft Konto eingebe, steht, dass kein Abo hinterlegt ist und ich kann nicht fortfahren.

    Dieser Fehlermeldung kommt erst seit kurzem, davor hat es einwandfrei funktioniert, obwohl auch schon davor diese beiden Lizenzen im Konto Manager drinnen standen. Wenn ich den Produkt-Key eingebe, verschwindet die Fehlermeldung, erscheint beim nächsten Öffnen des Office-Programms jedoch wieder. Die Meldung lässt sich einfach weg klicken, erscheint jedoch ebenfalls wieder beim nächsten Öffnen.


    Ich nutze Windows 10 Pro 64-Bit.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    LG

    SeRealMF
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen

    zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Standard nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 ProPlus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 ProPlus als 64-bit Version und Windows
    10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 ProPlus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 ProPlus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 2019.

    Starten die Office-Programme fehlerfrei?
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen

    zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Standard nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 ProPlus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 ProPlus als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden
    ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu
    Microsoft 365 ProPlus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 ProPlus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 2019.

    Starten die Office-Programme fehlerfrei?
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. SeRealMF Win User

    Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

    Hallo, so hat es funktioniert.

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

    Wichtig Info für Personen, die das nachträglich lesen sollen:

    Da, wo man die letzten 5 Buchstaben des Produkt-Keys eingeben soll, unbedingt die des Office 365 Keys eingeben, nicht die des "normalen" Keys. Beide letzten 5 Ziffern werden einem davor eh angezeigt.

    LG
  6. SeRealMF Win User

    Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

    Hallo, danke für deine Antwort.

    Wenn ich folgendes in die Befehlszeile eingebe cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus erscheint die Fehlermeldung:

    Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

    Ich vermute ich habe also eine 64-Bit Office Version.

    Kannst du mir da nochmal helfen?

    Liebe Grüße

    Spedex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office - Similar Threads - Lizenzfehlermeldung Öffnen Office

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office

Microsoft Office 2019 Standard-Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office: Hallo, ich nutze Office 2019 Standard. Wenn ich ein Office-Programm starte, beispielsweise Word, erscheint eine kleiner Fehlermeldung, gelb hinterlegt am oberen Rand, mit dem Hinweis:...
Microsoft Office 26. November 2020

keine Netzwerkverbindung beim öffnen von Office

keine Netzwerkverbindung beim öffnen von Office: Hallo, ich möchte das soeben installierte Office am Mac öffnen. Leider bringt er mir immer wieder die Fehlermeldung"keine Netzwerkverbingung - Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und probieren...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

Problem beim Öffnen eines Office Programms

Problem beim Öffnen eines Office Programms: Hallo, Bei der Office Installation verläuft alles reibungslos. Sobald ich probiere Word oder ein anderes im Office Paket enthaltenes Programm zu öffnen erscheint bei mir die folgende...
Microsoft Office 4. September 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Lizenzfehlermeldung beim Öffnen von Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.