Lizenzierung Microsoft 365 E3

Diskutiere und helfe bei Lizenzierung Microsoft 365 E3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hätte eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft 365 E3, die mir bisher leider nur widersprüchlich beantwortet wurde:Wir haben bei uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn1609, 13. Juli 2021.

  1. Björn1609
    Björn1609 Gast

    Lizenzierung Microsoft 365 E3


    Hallo,ich hätte eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft 365 E3, die mir bisher leider nur widersprüchlich beantwortet wurde:Wir haben bei uns Arbeitsplätze in der Fertigung, die von mehreren Personen benutzt werden. Es handelt sich beispielsweise um einen PC mit Messgeräten in einer Produktionsabteilung. Dieser PC wird von 10 verschiedenen Mitarbeitern benutzt. Es ist aber immer dasselbe Benutzerkonto angemeldet Sachbearbeiter Abteilung xxxx. Bisher haben wir für diesen PC Windows 10 und Office Standard pro Gerät lizenziert. Nun würden wir gerne auf die Microsoft 365 Lizenzierung wechseln.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Lizenzierung Microsoft 365 E3

    Guten Tag Björn,
    <br />Ich habe mit einer unseren technischen Leitern Kontakt aufgenommen.
    <br />Also wenn es sich um einen PC handelt , der von 10 Mitarbeitern mit dem selben Konto verwendet werden., braucht Ihr nur eine Lizenz.
    <br />Man braucht dann keine 10 Benutzer anlegen und allen Lizenzen zu vergeben.
    <br />Diese Lizenz kann über das Portal oder über einen Anbieter bezogen werde ein Enterprise Agreement ist nicht nötig.
    <br />Hier einmal die Enterprise Pläne und Preise im Vergleich:
    <br />Microsoft 365 und Office 365 - Enterprise-Pläne im Vergleich
    <br />Ich hoffe ich konnte Dir Euch damit etwas Klarheit verschaffen.
    <br />Für weitere Fragen kannst Du mich hier erreichen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support
    <br />
  3. Björn1609 Win User

    Lizenzierung Microsoft 365 E3

    Guten Abend Wolf Fabian,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung, das beantwortet meine Frage.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Björn
    <br />
  4. HoLoSch Win User

    Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

    Es geht aber um die Lizenzierung mehrerer Microsoft Office 2019-Lizenzen in unserer Domäne (kein Office 365).

    Ich würde die Lizenzierung zentral als Admin machen
  5. MSchmittnaegel Win User

    Skype for Business State-of-the-Art-Meetings (PSTN Conferencing) nach Testzeitraum nutzen

    noch ein kurzes update, für alle kollegen mit dem gleichen problem. wir wurden vom microsoft abrechnungssupport auf folgenden "trick" hingewiesen:

    wenn man eine reine plan-lizenzierung (in unserem fall e3) hat und (wie bei uns) die lizenzierung per mpn oder andere iur prepaid keys nutzt, kann man das add-on nicht direkt buchen. man muss mind. eine skype for business plan 2 lizenz separat erwerben.
    das ganze wird dann ersichtlich, wenn man die sfb plan 2 lizenz in den warenkorb legt.

    dann gibt es tatsächlich auch einen jetzt kaufen button für das pstn conferencing.


    [​IMG]


    wir werden das ganze jetzt einmal testen, ob man nur eine sfb plan 2 lizenz benötigt um dann beliebig viele pstn conferencing lizenzen für unsere e3 sfb-konten zu kaufen. oder ob man ungünstigerweise die pstn add-ons nur auf separat lizenzierte sfb plan
    2 anwenden kann.
  6. Wolf Spohr Win User

    Windows 10 / 11 Enterprise Lizenz in Microsoft 365 M5 enthalten?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzierung Microsoft 365 E3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzierung Microsoft 365 E3 - Similar Threads - Lizenzierung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver: Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank schon mal im Voraus.Herzliche GrüßeMike
Microsoft Office 5. Januar 2024

RDS Lizenzierung

RDS Lizenzierung: Wir haben auf einem Server 2019 die Remotedesktopdienste installiert. Ein Lizenzserver wurde aktiviert. Beim Versuch Client-Zugriffslizenzen Server 2022 Vollprodukterwerb erhalten wir die...
Games und Spiele 23. Oktober 2021

Lizenzierung Microsoft 365

Lizenzierung Microsoft 365: Hallo Microsoft Team, über meine Arbeitgeber habe ich seit 2018 die Gelegenheit, am Microsoft HUP teilzunehmen. Dies beinhaltete die Installation von Office Professional 2019. Nachdem mein...
Microsoft Office 11. August 2020

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5: Hallo, sind die Lizenzen E3 und E5 für die Nutzung auf einem Windows 2019 Terminalserver supported? Ich konnte nur etwas zur ProPlus Lizenz finden was hier nicht relevant ist. Vielen Dank im...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Microsoft Booking bei Office 365 Enterprise E3

Microsoft Booking bei Office 365 Enterprise E3: Hallo, würde gern Micirsoft Booking verwenden. Ich habe aber wegen Terminaldienste die Office 365 Enterprise E3 Lizenz. Da finde ich die Kachel nicht. Muss das noch aktiviert werden?
Microsoft Office 8. September 2017

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht: Hallo, das Abo ist abgelaufen. Ich habe einen Schlüssel und komme zu dem Dialog, 'Diesen Schlüssel einem Konto hinzufügen'. Der Schlüssel wurde aktzeptiert. Beim 'Online einlösen' kommt...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Lizenzierung Microsoft 365 E3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.