Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

Diskutiere und helfe bei Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei speichern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgDiel, 8. September 2020.

  1. GeorgDiel
    GeorgDiel Gast

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros


    Hallo,

    ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei speichern, damit ich die Excel-Dateien Rechnungen als PDF exportieren kann und nur die PDF per E-Mail via Outlook an Kunden versenden kann. Das ganze sollte automatisiert auf einem Server einmal pro Tag ablaufen.


    Welche Lizenzen wären für ein derartiges Projekt notwendig bzw. wäre ein derartiges Projekt überhaupt mit Office-Produkten möglich?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Hallo GeorgDiel,



    Du kannst die Information über VBA in Office
    prüfen. Du findest Anleitung zu den Möglichkeiten, Unterstützung und Feedback im
    Link.

    Du kannst mehr Hilfe über Makros von den Spezialisten im MSDN
    Forum bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Hallo Georg,



    Für die Aktivierung von Office Anwendungen auf dem gemeinsam genutzer Computer braucht man Office ProPlus. Dieser Dienst kannst du mit Microsoft E3 oder E5 bekommen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgDiel Win User

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Hallo Galin Karlovv

    Ich habe kein Problem mit der Programmierung in VBA. Das kann ich.

    Es geht mir lediglich um die Lizenz, welche ich benötige um in einen Unternehmen Office auf einem Server laufen zu lassen. Welche Lizenz benötige ich also um. Office zu dem genannten Zweck auf einem Server laufen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg Diel
  5. Olivia - MSFT Win User

    ausführen von Makros über Button

    Hallo franzmutzke!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Da Ihre Frage den Rahmen unseres Supports sprengt, schlagen wir vor, dass Sie sich an diese Community(Englische Website) wenden, um eine professionellere Antwort zu erhalten.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Kirsten_304 Win User

    Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

    Daran liegt es nicht. Ich habe die niedrigste Einstellung (Alle Makros erlauben). Wenn ich die Datei öffne, kann ich die Makros ausführen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros - Similar Threads - Lizenzierung Office Server

Forum Datum

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen: Hallo zusammen,leider funktionieren seit einem Wechsel des Laptops meine Makros in Outlook nicht mehr.Im Trust Center ist unter Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" ausgewählt.Beim versuch...
Outlook.com 22. November 2023

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.: Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen, bzw. Beim zweiten Gerät gibt es immer eine Fehlfunktion bei der Ausführung. Gibt es hierfür eine Erklärung oder einen Tipp wie man das...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials: Hallo liebe Community und Supporter, ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung von Windows Server Essentials. Als Referenz nehme ich die EULA von Windows Server Essentials 2016:...
Games und Spiele 2. März 2022

Terminalserver Lizenzierung - Windows Server 2019

Terminalserver Lizenzierung - Windows Server 2019: Hey Leuts,ich bin so ziemlich am "Ende" was meinen Lösungsweg für den Terminalserver betrifft.Beim Kunden haben wir folgendes Szenario:Server ist in einer WORKGROUP, aka keine Domäne. Auf diesem...
Games und Spiele 15. November 2021

ausführen von Makros über Button

ausführen von Makros über Button: Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen....
Microsoft Office 8. November 2021

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung eingeblendet. Der Code einer Funktion/eines...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Office Lizenzierung

Office Lizenzierung: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur kurz wissen, wie viele Office Lizenzen (Home and Bussiness 2013 und 2016) ich mit einem Konto aktivieren kann. Freundliche Grüße Roger
Microsoft Office 24. Juli 2017
Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.