Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC

Diskutiere und helfe bei Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor ca 3 Jahren hatte ich mir über einen kleinen Händler vor Ort Office 2010 Pro für 2 PC gekauft. Da die Software nur auf einer selbstgebrannten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianFrank, 18. März 2017.

1. Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC

Vor ca 3 Jahren hatte ich mir über einen kleinen Händler vor Ort

Office 2010 Pro für 2 PC gekauft.

Da die Software nur auf einer selbstgebrannten DVD und der Schlüssel nur auf der Rechnung, bzw auf einen kleinen Zettel dabei lag, war ich sehr skeptisch ob alles legal ist und habe bei MS angerufen.

Dort sagte mann mir nach dem ich den Lizenzschlüssel angegeben hatte alles wäre in Ordnung.

Scheinbar ist dies jetzt nicht mehr der Fall.

Zur Vorgeschicht...
    Fujitsu Livebook mit Win 7 Pro

Office 2003 Pro

Dann Office 2010 Pro für 2 PC gekauft

Update auf Win10

Da mein Laptop langsam etwas schwächelt tauschte ich die HD gegen eine SSD aus.

Win 10 gekauft

Installiert, Office installiert,

Was nun. Jetzt habe ich eine Fallnummer. Aber eigentlich will ich ja nur meine beiden PC etwas aufrüsten um diese vielleicht noch ein paar Jahre weiter zu benutzen.

Platte möchte ich nicht spiegeln, da ich doch gerne ein sauberes System hätte.

Wer kann helfen. Der Telefonsupport will oder kann nicht. Der Händler vor Ort wird dumm schauen. Zur Polizei und eine Anzeige gegen unbekannt?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Ursache liegt nicht bei Microsoft. Ein häufiger Grund für die Sperrung von Produkt-Keys ist die unzulässige mehrfache Aktivierung eines Produkt-Key. Hierzu kann der Microsoft Support Auskunft geben.

Deine Überlegungen zum Kauf von Microsoft Office 2016 Professional teile ich. Ich empfehle, Microsoft Software nur im serlösen Einzelhandel oder Onlinehandel zun kaufen. Beachte die folgenden Informationen:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell

Bei sehr deutlichen Abweichungen zum Kaufpreis im Microsoft Store solltest du vom Kauf absehen:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Christian,

Eine FPP-Lizenz (Einzelhandelsversion) von Microsoft Office 2010 Professional mit Datenträger darf auf einem PC und zustätzlich auf einem tragbaren Gerät installiert werden.

Eine Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) von Microsoft Office 2010 Professional ohne Datenträger darf nur auf einem Gerät installiert werden.

Soweit die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich ist: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2010 Professional erfolgreich aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2010 Professional erworben?

Welche Auskunft gab der Microsoft Support?

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Wende dich an deinen Verkäufer.

Bitte wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. ChristianFrank Win User

Guten Morgen Thomas,

das habe ich so auch oben geschrieben. Bin aber überrascht, dass MS gegen solche "Händler" nicht vorgeht. Und da der Nutzer davon nichts mitbekommt darf ich auch davon ausgehen dass die Lizenzen recht schaffend weiter verkauft werden.

Ich bedanke mich bei Euch allen. Ihr habt mir schon weiter geholfen. Welchen Schluss ich jetzt daraus ziehe weiß ich noch nicht.

Glücklich bin ich leider nicht.

Ich bedanke mich noch Mals bei dir und freue mich vielleicht wenn wir uns bei einem erquicklicherem Thema ein anderes Mal unterhalten können.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Christian,

Deine Annahmen und Unterstellungen sind unbegründet und treffen nicht zu.

Microsoft Office 2016 Professional wird im Microsoft Store für ca. 540,00 Euro angeboten. Die Preisdifferenz begründet bei dir keine Zweifel?
  6. ChristianFrank Win User

Der Schlüssel ist gesperrt!

Da kann ich als Kunde aber nichts dazu, da sollte MS dann nicht so einen **** verkaufen,

früher hatte ich von MS Programme/Betriebssysteme mit Handbuch und CD erhalten.

Heute kann ich als Kunde nicht mal mehr dem Telefonischen Support vertrauen!

Ein paar Jahre später sagt der dann Ätsch... hättest du dir doch denken können!

Ich hab schweren Herzens den Händler jetzt gemeldet,

auch wenn ich nicht glaube, dass dieser mich übervorteilt hat.

Jetzt habe ich mir bei Software billiger ein Office2016 Pro bestellt.

Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gefühl!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC - Similar Threads - Lizenzschlüssel gültig Office

Forum Datum

MS Office 2010

MS Office 2010: Hi, erstmal ich weiß das der Support eingestellt wurde aber bitte kann mir irgendjemand sagen wo ich den Setup.exe von Office 2010 herbekomme? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Microsoft Office 1. Januar 2021

Lizenzschlüssel für Office 2010 auf einmal nicht mehr gültig

Lizenzschlüssel für Office 2010 auf einmal nicht mehr gültig: Hallo, seit gestern will mein PC den Lizenzschlüssel für mein Office 2010, das ich schon vor Jahren aktiviert habe und mit dem ich auch problemlos gearbeitet habe. Wenn ich den Lizenzschlüssel...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Office 2013 Pro Product Key nicht mehr gültig

Office 2013 Pro Product Key nicht mehr gültig: Hallo, Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Office 2013 pro plus Lizenz erworben, diese konnte ich damals auch ohne Probleme installieren und aktivieren. Nach einem Festplattenwechsel, wollte ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Lizenzschlüssel für Office 2010

Lizenzschlüssel für Office 2010: Ich habe über das VLSC vor 2 Jahren Office 2010 herunter geladen und den Produkt-Key, der mir dort angezeigt wurde, eingegeben. Der Key galt jetzt nur für 2 Jahre. Ich habe nun über die...
Microsoft Office 1. April 2017

Product Key Office 2013 Pro auf einmal nicht mehr gültig

Product Key Office 2013 Pro auf einmal nicht mehr gültig: Hallo, nach einer Neuinstallation von Win10 auf meinem Laptop funktioniert nun die Aktivierung von Office 2013 pro nicht mehr. Mein Lizenzschlüssel ist aber wie schon vorher meinem MS-Konto...
Microsoft Office 25. Dezember 2016

MS Office 2010

MS Office 2010: Bei ebay werden Office 2010 und besonders Office 2010 plus teilweise für 1 (Aiktion) oder bis 15 Euro (Sofortkauf) angeboten (nur der Schlüssel zum download). Wo liegt der Haken bei diesen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

MS office 2013 Pro Plus - 2 PC/User

MS office 2013 Pro Plus - 2 PC/User: Hallo, eine Frage, ich habe aus Versehen, beim Aufräumen, meines Desktops, das ms office 2013 Pro Plus - 2 PC/User, Vollversion deinstalliert. (der 2. User ist mein Bruder) Ich habe die...
Microsoft Office 15. November 2016
Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, MS Office 2010 Pro 2 PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.