Lizenzwechsel nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Lizenzwechsel nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte von Microsoft 365 single auf family sofort wechseln. Habe dafür die Lizenz über amazon gekauft. Allerdings lässt sich diese nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva-Maria Ring, 29. November 2024.

1. Lizenzwechsel nicht möglich

Ich möchte von Microsoft 365 single auf family sofort wechseln. Habe dafür die Lizenz über amazon gekauft. Allerdings lässt sich diese nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung es kann erst bei Ablauf des 1. Abos aktiviert werden. Ich möchte aber sofort den Zugang haben. Wie kann ich die Restlaufzeit anrechnen lassen? Dankeschön!

2. Don qui Jott Win User

Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir nun einen Office 365 Zugang gekauft. Schwierigkeitten bestehen noch beim Lizenzwechsel. Ich darüber ein anderes Thema eröffnet.
  3. Don qui Jott Win User

Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?

4. Don qui Jott Win User

Microsoft 365 Family-Lizenzwechsel nicht möglich

Also ich habe Avast und Ccleaner nach Herstellervorgaben deinstalliert.
    Ich habe den Lizenzwechsel durchgeführt. Es wurde Office 365 angezeigt. Scheinbar erfolgreich
    Aber:
    Ich habe das Notizbuch in den Cloudordner verschoben. Hat funktioniert.
    Dann habe ich Onenote geschlossen. Beim erneuten öffnen wieder: Lizenz 2021.
    Ich habe versucht am Tablet eine Änderung in das Notizbuch einzugeben -> kommt nicht an.
    Ich habe aus dem browser heraus versucht das Notizbuch in der App zu öffnen -> Fehlermeldung
    Dann habe ich gesehen, dass Onedrive nicht synchronisiert.
    Ich habe bei Start onedrive eingegeben und versucht so den Ordner zu öffnen -> Sync-fehler; das Notizbuch wurde gedoppelt.
    Mittlerweile war das Notizbuch bei Ondrive ganz verschwunden. Über "zuletzt verwendet" konnte ich das Notizbuch !am alten Speicherort! wieder öffnen.
    Kurz und gut:
    Nichts funktioniert. Das ist doch der reine Wahnsinn. was ist denn das? Das ist doch ein eigentlich professionell erstelltes Programm/System?
    Ich vermute irgendetwas stimmt mit den Lizenzen (alte Uni-Lizenz?) und den installierten Programmen (verschiedene Versionen?) nicht. Avast ist denke ich unschuldig? Und damit müsste Microsoft eigentlich klarkommen. Ein Antivirenprogramm ist ja nichts exotisches?
    Unter "mit Microsoft arbeiten" hatte ich mir eigentlich vorgestellt es als Werkzeug zu nutzen. Nicht dass es die Arbeit selbst darstellt. Das ist jetzt der dritte Tag, bei dem ich nur mit Einstellungen und schrauben beschäftigt bin.
    Ich bin langsam wirklich mit den Nerven runter.
    Ich danke Dir natürlich trotzdem für die Hilfestellung hier im Forum! Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen und weiß Deine Bemühungen sehr zu schätzen. Das ist ja nicht Dein Programm. Mich regt das nur langsam wirklich auf.
    Edit: wenn ich über account.microsoft meine 365 Lizenz betrachte steht teilen mit bis zu fünf Personen. Ist das nicht eigentlich auch seltsam, weil ein (mein) Zugang ja schon abgehen müsste?
  5. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wird ein Proxy-Server verwendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Welche persönliche Firewall wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welcher Internetrouter wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
  6. Don qui Jott Win User

So. Eine lange Zeit mit einer sehr freundlichen Supportmitarbeiterin liegt hinter mir.
    Per Remotzugriff wurde über längere Zeit in meinem System herumgedoktert. Ergebnis:
    • sämtliche Officeprogramme entfernt - nur noch Microsoft Office 365 vorhanden.
    • darin alle Apps - aber nur im Browser auszuführen. Ich weiß ja nicht wer mit sowas arbeitet, aber ich ganz sicher nicht.
      • immerhin: ein gemeinsames Notizbuch was ich auf dem Ipad erstellt habe war da.
    • Im Anschluss habe ich versucht über die Links in Office 365 die Desktopversionen wieder zu installieren.
    • nach diversen Fehlermeldungen war ich erfolgreich: Alle Desktopversionen wieder da und
    • Natürlich wieder mit der Office 2021 Dauerlizenz. Also alles wie vorher. Ändern nicht möglich!
    Also - dann dacht ich mir: vielleicht kann ich wenigstens ein lokales Notizbuch in die Cloud legen.
    Das ging - - - - aber nur kurz.
    Dann war es mit einem Mal nicht mehr zu öffnen. Katastrophe.
    Dann ist es wieder aufgetaucht. Hat sich selbstständig wieder verschoben.
    Also ich bin langsam mit den Nerven runter. Das kann doch nicht so schwierig sein. Ich bin das komplette Studium mit LibreOffice ohne Schwierigkeiten durchgekommen. Komplexe, lange Dokumente. Immer war klar wieso weshalb und warum irgendetwas passiert.
    Und jetzt bei einem bezahlten Programm dieser Wahnsinn. Stunden der Installation. Hunderttausend Registrierungen und Logins. Und nichts läuft wie es soll.
    Über OneNote würde ich mich wirklich freuen - vwenn es so liefe wie beworben, wäre es toll. Aber das hier?
    Irre.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzwechsel nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzwechsel nicht möglich - Similar Threads - Lizenzwechsel

Forum Datum

Lizenzwechsel nicht möglich -

Lizenzwechsel nicht möglich -: Nach dem Umstieg von Office 2021 auf 365 Familiy hatte ich zwei angemeldetete Lizenzen auf meinem PC. Ich wollte jedoch als aktive die 365 Lizenz nutzen. Der Wechsel funktioniert jedoch nichtIch...
Microsoft Office 10. März 2023

Remotepostfach Exchange Online nach Lizenzwechsel gelöscht

Remotepostfach Exchange Online nach Lizenzwechsel gelöscht: Hallo zusammen,wir haben das Phänomen, dass das migrierte Postfach von Usern verschwindet, wenn wir ihnen die Exchange Online Lizenz entziehen und stattdessen eine Office 365 Business Standard...
Microsoft Office 17. März 2022

Lizenzwechsel von Office 365 auf Office Homme & Business 2019

Lizenzwechsel von Office 365 auf Office Homme & Business 2019: Am 27.01.2020 habe ich 2 Schlüssel Office Home & Business 2019 gekauft. Den einen für einen neu gekauftes Notebook, den andern für den PC zu Hause, wo ich noch das Office 2010 installiert hatte....
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office 365 Home-Lizenzwechsel

Office 365 Home-Lizenzwechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel: Hallo! Ich habe einem Benutzer dem bereits eine Office 365 Business Essentials Lizenz zugewiesen war eine weitere Lizenz Office 365 Business zugewiesen, damit er auch die Office 2016...
OneDrive 9. Januar 2017
Lizenzwechsel nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.