LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz

Diskutiere und helfe bei LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Bekannten bei der "Inbetriebnahme" von Microsoft 365 Single unterstützt. Eine erste Installation erfolgte problemlos auf einem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Villnow, 27. Februar 2021.

  1. LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz


    Ich habe einen Bekannten bei der "Inbetriebnahme" von Microsoft 365 Single unterstützt. Eine erste Installation erfolgte problemlos auf einem neuen Notebook mit Aktivierung unter einem dafür neu angelegtenMicrosoft-Konto.


    Eine zweite Installation erfolgte auf einem anderenNotebook, auf dem eine Uralt-Version von Office 2007 installiert war, inkl.Access und Publisher. Mit der Installation von Microsoft 365 Single erfolgteleider ohne jegliche Information oder Warnung ein kompletter Update aller! bereits installierten Apps, was wir leider erst später bemerkten.


    Mit der Anmeldung beim Microsoft-Konto wurde daher ein Lizenzverstoßregistriert und das Konto ohne Möglichkeit einer Intervention/Korrektur sofortgesperrt.


    Eine Entsperrung erscheint unmöglich, denn trotz Eingabe vonPasswort, persönlichen Angaben Name, Geburtsdatum und PLZ und den Daten einer weiteren Referenz: hier: einesSkype-Kontos mit weiteren Details in https://account.live.com/acsrsind dies für Microsoft keine ausreichenden Details für eine Identifikation.


    Ein der Antwort-Mail dazu folgendes zusätzlich gefordert:

    • Sie werden darum gebeten werden, die in letzter Zeit von Ihnen verwendeten E-Mail-Adressen und die Betreffzeilen von kürzlich erhaltenen E-Mails aufzulisten. Bitten Sie Familienmitglieder, Freunde oder Geschäftskontakte um Hilfe, deren E-Mail-Adressen zu bestätigen und Ihnen die Betreffzeilen der letzten drei E-Mails, die sie Ihnen geschickt haben, zu nennen.
    • [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Domain für Ihr Konto verwenden, wie z. B. hotmail.com, live.com oder xbox360.com. Denken Sie daran, dass Ihre E-Mail-Adresse länderspezifisch sein kann. Wenn Sie Ihr Konto zum Beispiel in Deutschland angelegt haben, wäre Ihre Domain wahrscheinlich eher „hotmail.de“ als „hotmail.com“.[/COLOR]

    Dies setzt aber voraus, dass einer der genannten E-Mail-Services genutzt wird, was hier nicht der Fall ist.


    Die unerträglich hohen Hürden zur Wiedererlangung des Kontenzugangs werden vom Telefonsupport mit der Datenschutzverordnung in Europabegründet, in anderen Regionen sei eine Reaktivierung kein Problem.Ich bin zertifizierter Datenschutzbeauftragter und kann das in der geforderten Komplexität nicht nachvollziehen, denn auch die Vorlage eines Personalausweises als Identifikationsnachweis wird nicht akzeptiert. Im großen Widerspruch dazu steht die genannte Forderung nach Details aus E-Mails Dritter!



    Wir sind komplett blockiert, die Lizenz erscheint als verloren. Gibtes noch einen Ausweg? Die Wiedererlangung des Zugriffs zum Kontos steht dabei nicht im Vordergrund, sondern die weitere Nutzung der Lizenz, ggfs. unter einem neuen Konto.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Schreibschutz entfernen

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Surface 3

  4. tupptusz Win User

    Office 365 Synchronisieren

    Heißt das, das ich ein neues Microsoft konto erstellen muss mit @outlook damit dann die mails von meinen anderen Konten synchronisiert werden?
    <br />Oder kann man ein bestehendes Konto in ein @out... umwandeln?
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

    office 365 university im Abo aber auf Geschäftskonto, kein Installieren, aktivieren möglich

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinem Angaben wurde deine Lizenz von Office 365 University einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Eine Lizenz von Office 365 University kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Eine Übertragung deiner Lizenz von Office 365 University auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Eine Fehlfunktion der Software kann ich nicht erkennen.

    Soll Office 365 University jetzt von deinem Microsoft Konto, wo die Lizenz zugeordnet wurde, installiert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenz nach 3 Wochen nicht mehr gültig

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Diesem hier abgebildeten Microsoft Konto wurde keine Office 365 Lizenz hinzugefügt.

    Wurde die Office 365 Lizenz einem anderen Microsoft Konto zugeordnet?

    Ohne Kenntnis des Produkt-Key (eToken) kann der Microsoft Support nicht überprüfen, welchem Microsoft Konto die Office 365 Lizenz zugeordnet worden ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz - Similar Threads - LOCK OUT Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365-Lizenz

Microsoft 365-Lizenz: Ich habe Office-Product-Key v. der Firma erhalten, von der ich meinen PC gekauft habe.Auf dem Schreiben steht, "kein Ablaufdatum und keine Servicegebühr."Nachdem ich die Code einlösen wollte,...
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Microsoft 365 Lizenz

Microsoft 365 Lizenz: Hallo, ich habe vor einem Monat meinen PC zurückgesetzt. Dabei ist auch meine Lizenz "weggegangen". Daraufhin hatte mein Freund noch einen Product Key für Office 365. Diese hatte ich dann auch...
Microsoft Office 13. April 2021

Microsoft 365 Lizenz mit MS Konto verknüpfen

Microsoft 365 Lizenz mit MS Konto verknüpfen: Hallo, Ich habe im Fachhandel eine Office Lizenz erworben und den Product-Key per Mail erhalten. Neuen PC eingerichtet Outlook-Konto erstellt und wollte Office installieren. Obwohl ich im...
Microsoft Office 5. September 2020

Office 365 Lizenz von einem Microsoft-Konto entfernen

Office 365 Lizenz von einem Microsoft-Konto entfernen: Liebe Community, ich habe leider keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto. Eine Wiederherstellung mittels Microsoft-Kundenservice, Self-Service etc ist leider mehrfach gescheitert. Ich bin am...
Microsoft Office 21. März 2020

Office 365-Hinzufügen einer Lizenz zum Microsoft Konto

Office 365-Hinzufügen einer Lizenz zum Microsoft Konto: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag Herr Löwe, möchte mich für Ihren Tipp herzlich bedanken. Das oben beschriebene Problem hatte ich auch und es ist gelöst, ich konnte Office aktivieren!...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: Meine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto nicht mehr angezeigt!
Microsoft Office 20. Juni 2019

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: MNeine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto niucht mehr angezeigt!
Allgemeines 20. Juni 2019
LOCK-OUT aus Microsoft-Konto und Microsoft 365 Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.