(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook

Diskutiere und helfe bei (Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ... - Nachrichten, die ich mit meinem Lumia 550 versende werden sowohl auf dem Phone wie meinem Notebook angezeigt, beide haben die selbe... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von hjTotzke, 27. April 2017.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    (Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook


    Hallo ... - Nachrichten, die ich mit meinem Lumia 550 versende werden sowohl auf dem Phone wie meinem Notebook angezeigt, beide haben die selbe Anmeldung mit outlook.com - Account. Schön, das erwarte ich auch so, alles ist synchronisiert ...


    NUR bringt EINE "SPEZIELLE" Nachricht ein besonderes Problem: diese Nachricht via Phone wurde in der Nachrichten-App phoneseitig korrekt wieder gelöscht und wird dort auch nicht mehr im Verlauf angezeigt. Dieses Löschen ist mit dem Notebook aber nicht synchronisiert worden und die Unterhaltung wird hier beharrlich in der Nachrichten-App weiter angezeigt, unlöschbar. In der linken Spalte mit der Nachrichten-Kontaktliste läßt sich (scheinbar) die gesamte Unterhaltung löschen, die Nachricht aus dieser Unterhaltung wird im Nachrichtenfenster aber weiter angezeigt und ist immun gegen alle Löschversuche. Nach einiger Zeit und neuem Öffnen der Nachrichten-App ist komplett alles wieder da, also der Unterhaltungs-Eintrag und die Nachricht dazu sowieso ... immer wieder das selbe Spiel, seit 2 Wochen kein Vorankommen.


    Nervig und ursächlich sicher so nicht in Ordnung. Wer weiß um eine Lösung? Ich hoffe, daß dieser Beitrag unter PC zutreffender als unter Mobilgeräte paßt, betroffen sind letztlich ja beide Plattformen. Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook - Apps

Die Seite wird geladen...

(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook - Similar Threads - Lösch Synchronisierung Nachrichten

Forum Datum

Nachricht auf Teams löschen

Nachricht auf Teams löschen: Ich möchte eine Nachricht bzw. einen ganzen Chat für mich und die beteiligte Person löschen.
Surface 17. Dezember 2022

Nur die Video Nachrichten Löschen

Nur die Video Nachrichten Löschen: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Löschen von Video Nachricht eines Kontakt. Möchte nur sein Video Löschen, nicht den ganzen Kontakt und auch nicht die gesamte Nachricht. LG raikarl2646
Allgemeines 27. August 2018

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen: Hallo, ich habe meinen Bilder Ordner Synchronisiert, soweit so gut, doch mein Speicherplatz auf der lokalen Platte wird knapp. ich würde gerne die Bilder (lokal) löschen, die sind ja in OneDrive...
OneDrive 8. September 2017

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone: Hallo Leute, ich habe auf meine Laptop Windows 10 mit Office 2016 installiert. Im Outlook frage ich zwei Email Konten ab und habe einen Kalender und Kontakte eingetragen. Die will ich nun mit...
Microsoft Office 19. März 2017

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone: Hallo Leute, ich habe auf meine Laptop Windows 10 mit Office 2016 installiert. Im Outlook frage ich zwei Email Konten ab und habe einen Kalender und Kontakte eingetragen. Die will ich nun mit...
Outlook.com 19. März 2017

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone): Hi, bisher hat alles immer geklappt mit meinem Windows (10) Phone. Cortana synchronisiert jegliche Erinnerungen an den PC und anders herum auch. Doch mit dem Kalender klappt es nicht. Ich...
Outlook.com 27. Februar 2017

Nachrichten App Synchronisation Notebook

Nachrichten App Synchronisation Notebook: Hallo, die Nachrichten App auf meinem Notebook synchronisiert die Nachrichten von meinem Lumia nicht. Es sind nur Nachrichten von 4 Wochen hinterlegt. Weder von davor, noch von danach sehe ich...
Apps 10. Februar 2017
(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.