Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365

Diskutiere und helfe bei Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte eine altes Konto auf Hotmail.com mit dem Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (nicht *** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianHener, 18. Dezember 2017.

  1. Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365


    Ich hatte eine altes Konto auf Hotmail.com mit dem Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Jetzt habe ich einen O365 Accou mit meiner domain.at verbunden und meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Admin eingerichtet. Das Hotmail.com Konto führt nun immer wieder beim öffnen des von hotmail.com zu folgenden Fehler:


    X-ClientId: F515583AFFFE42C39E6B26742925394D
    request-id e25266b4-4121-4f73-b243-90fd91d4bf55
    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADDriverStoreAccessNonLocalException
    X-OWA-Version 15.20.323.18
    X-FEServer VI1PR09CA0079
    X-BEServer VI1PR03MB1584
    Date:18.12.2017 13:20:28


    Ich würde gene das alte und nicht benutzte Konto von Hotmail.com löschen um nicht immer in DNS (oder redirect) Fehler zu laufen. beim Einfachen Konto schließen, was Angeboten wird, wird auch darauf hingewiesen, das O365 davon betroffen sein wird. Wie kann ich das Konto schließe/löschen ohne in Gefahr zu kommen mein Konto bei O365 damit auch gleich zu schließen. - Ich weiß verzwickte Lage bei zwei gleichen Konten auf hotmail.com und office.com. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke!

    lg Christian
     
  2. Eugenia_M Win User

    Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365

    Hallo Christian!

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Outlook.com Forum.

    Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie die Fehlermeldung „;-( something went wrong“ erhalten haben.


    Um den Fehler zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:



    1. Erstellung eines neuen Outlook.com Alias in account.live.com.

    2. Den neuen Outlook.com Alias als primäres Konto setzen.

    3. Abmeldung aus dem Konto und und jetzt bitte mit dem neu-erstellten
    Aliaswieder anmelden.


    Wenn die Anmeldung erfolgreich war, dann bitte mit dem alten Konto wieder (die betroffene E-Mail Adresse) anmelden.

    4. Bitte NICHTS im neuen und alten Konto löschen, um einen Datenverlust zu vermeiden. Das Konto darf nicht umbenannt werden, da sich sonst das Problem wiederholt.

    Hinweis: Wenn Sie bereits einen Alias erstellt haben, dann melden Sie sich mit diesem an.

    Wenn die Schritte nicht geholfen haben, dann führen Sie bitte folgende Schritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Ist die Anmeldung mit einem anderen URL möglich?

    7. Kann people.live.com geöffnet werden?

    8. Kann calender.live.com geöffnet werden?

    9. Kann OneDrive geöffnet werden?

    Bitte lesen Sie den Artikel Something
    went wrong page with error ADDriverStoreAccessNonLocalExeption
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

    Bitte lesen Sie den Artikel
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com
    .

    Bitte teilen Sie uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.



    Bezüglich der Frage zur Kontoschliessung: Bitte wenden Sie sich an den Support für Microsoft Konten. Die Kollegen sind auf dieser Art von Fragen vorbereitet und können dich untersuchen:
    https://support.microsoft.com/de-de/products/microsoft-account



    Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie uns es wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. Uli_H Win User

    Outlook.com werbefrei

    Hallo HoPr,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Ist das Konto, mit dem Sie versuchen auf die werbefreie Version upzugraden, ein Konto einer Microsoft Domain, also hotmail.com, live.com, outlook.com oder.de?

    Wenn das Konto zu einer anderen Domain gehört, kann es nicht zum werbefreien Konto gemacht werden und es kommt zum Fehler 3002.

    Wenn dies bei Ihnen nicht der Grund ist, würde ich Sie um den Kontonamen und einen Screenshot bitten (den Kontonamen können hier nur Moderatoren lesen).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Uli_H Win User

    Frage alte E-Mails von Hotmail weg nach Outlook Umstellung

    Hallo Simone,

    1. - innerhalb von 365 Tagen müssen Sie sich im Postfach angemeldet haben, damit dieses nicht gelöscht wird. Wenn Sie sich über XBox, Skype oder die Seite zur Kontoverwaltung angemeldet haben, wird trotzdem Ihr Postfach gelöscht.

    2. Ein Microsoft Konto als solches wurde erst nach zwei Jahren, wird jetzt sogar erst nach 5 Jahren gelöscht.

    3. Niemand hat automatisch Ihren Kontonamen von @hotmail.com auf @outlook.com umgestellt. Das können nur Sie selbst mittels Erstellung eines Aliases gemacht haben. Ob Sie dabei den alten Kontonamen gelöscht oder als Alias behalten haben, wissen Sie selbst
    am besten. Denkbar wäre auch, dass Sie ein zweites Konto neben dem @hotmail.com-Konto eingerichtet haben.



    4. Wenn Sie sich mit dem Konto @hotmail.com nicht mehr anmelden können, weil es nicht mehr existiert, können Sie ein neues mit der Emailadresse auf
    signup.live.com einrichten, sofern nicht inzwischen jemand anderes diese Emailadresse für sich nutzt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Uli_H Win User

    This email address is already taken. Please try another.

    Hallo vonLausitzOelpen,

    nicht ganz: Wenn Sie ein Konto löschen gibt es eine 60 tägige Frist, für den Fall, dass Sie es sich anderes überlegen, feststellen, dass dort noch Emails sind, die Sie nicht gespeichert haben, solche Sachen eben... dann wird das Konto gelöscht, 30 Tage später
    steht der Kontoname wieder zur Verfügung.

    Sie können aber den Kontonamen ändern. Also machen einen neuen Alias, legen diesen als primären fest und löschen dann den alten Kontonamen, der ja dann nur Alias ist. Dann warten Sie nur 30 Tage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. achileas1962 Win User

    Fehlercode: 80072EFD

    Hallo Veronika,



    ich konnte das Problem selber lösen.

    Unter E-Mail-Konten & andere war das Microsoft-Konto schon fertig angelegt.

    Der Kontoname Hotmail war auch schon angelegt.

    Ich habe nun diesen Kontonamen von Hotmail auf Live geändert und siehe da, die Synchronisation funktioniert ohne Probleme.

    Das von mir selbst erstellte Konto Live habe ich gelöscht.

    Das Microsoft-Konto hat automatisch den Namen in Live geändert.



    Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Mühen.



    Freundliche Grüße



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365 - Similar Threads - Löschen hotmail com

Forum Datum

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.: Hotmail-Problem, ich möchte mein Hotmail.de Konto endgültig löschen, habe die Schritte dazu auch vollzogen, es kommt aber immer eine Meldung, die auf temporären Fehler hinweist, dies passiert...
Outlook.com Mittwoch um 16:42 Uhr

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen: Hi, gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden...
Microsoft Office 1. Juli 2019

hotmail konto unter outlook löschen

hotmail konto unter outlook löschen: unter meinem outlook.de konto erscheint ein altes hotmail Konto. mindestens einmal am Tag werde ich aufgefordert dieses zu aktualisieren. Ich möchte dieses Hotmail Konto löschen.
Outlook.com 19. Oktober 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Ich möchte mein hotmail konto löschen und weiss nicht wie

Ich möchte mein hotmail konto löschen und weiss nicht wie: Wer weiss, wie ich mein hotmail konto löschen kann?
Outlook.com 21. Februar 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Löschen des hotmail.com Konto mit den selben Kontonamen von O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.