Löschen einer Datei in einem Kanal

Diskutiere und helfe bei Löschen einer Datei in einem Kanal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen. Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Helas, 7. November 2019.

  1. Löschen einer Datei in einem Kanal


    Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen.

    Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die Datei geöffnet oder ausgecheckt habe.

    Das ist aber weder mir, noch einem der Teammitglieder bewusst.


    Die Datei geht auch nicht zu löschen, wenn ich alle Teammitglieder (außer mir) entfernt habe. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
     
  2. Mathias Helas Win User

    Löschen einer Datei in einem Kanal

    Hallo Bernard,

    die gewisse Wartezeit war wohl die Lösung.

    Vielen Dank

    MfG.

    Mathias
  3. Bernard_Par Win User

    Löschen einer Datei in einem Kanal

    Hallo Mathias

    danke für die Nachricht. Welche Version von Office
    verwendest du genau?

    Werden die Dateien in Kanälen in MS Teams auf Sharepoint Gruppenseiten gespeichert?

    Wenn ja, versuche bitte diese Datei noch mal zu löschen.

    Mit SharePoint muss man manchmal gewisse Zeit warten.

    Bei Fragen zum fortgeschritteneren SharePoint kannst du dich besser an das professionelle Microsoft TechNet wenden. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Bernard
  4. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  5. rapko79 Win User

    MS Teams - Channel umbenennen

    Hallo

    Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

    Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

    Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

    Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

    Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

    Gruss

    rapko
  6. t-maier Win User

    Teams Sharepoint Verlinkung ändern

    Besser ist es in einem solchen Fall den Kanal zu löschen und mit neuem Namen anzulegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen einer Datei in einem Kanal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen einer Datei in einem Kanal - Similar Threads - Löschen Datei Kanal

Forum Datum

Privater Kanal lässt sich nicht löschen

Privater Kanal lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen privaten Kanal innerhalb eines Teams erstellt aber kann diesen leider nicht löschen. Habe schon viel rum probiert und mittlerweile festgestellt, dass Teams sehr...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415: Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett...
Microsoft Office 8. August 2019

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Allgemeines 17. Juni 2018

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten: Hallo, nun möchten doch noch anderen Mitarbeiter in unserer Organisation sich an Teams beteiligen. Ich selbst bin Besitzer und möchte aber verhindern, dass diese Ordner in Dateien oder Dateien...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Löschen einer Datei in einem Kanal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.