Löschen einer Datei in einem Kanal

Diskutiere und helfe bei Löschen einer Datei in einem Kanal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen. Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Helas, 7. November 2019.

  1. Löschen einer Datei in einem Kanal


    Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen.

    Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die Datei geöffnet oder ausgecheckt habe.

    Das ist aber weder mir, noch einem der Teammitglieder bewusst.


    Die Datei geht auch nicht zu löschen, wenn ich alle Teammitglieder (außer mir) entfernt habe. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
     
  2. Thorben_Steelco Win User

    Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Hallo Galin,

    habe das ganze mal ausprobiert..

    Es ist nur ein Kanal in dem ich keine Dateien hochladen kann.

    Wenn ich bei dem Kanal, wie du oben beschriebn hast, "Open in SharePoint" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    "404 Not Found"

    Woran kann das liegen?

    Dank schon einmal und Grüße

    Thorben
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

    Danke dann muss ich den Weg über einen Sharepoint gehen
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

    Hallo Daniel,



    man kann keine Zugriff-Berechtigungen für die Mitglieder im MS Teams anpassen. Dort hat man nur Besitzer und Mitglieder. So ist leider nicht möglich das Löschen für Teams Mitglieder zu verbieten.



    Wenn du spezielle Berechtigungen organisieren willst, brauchst du eine Share-Point Seite. Du kannst die Dateien dort hochladen und die Berechtigungen entsprechend organisieren. Danach kannst du diese SharePoint-Bibliothek im MS Teams hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Odi waN Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Morgen,

    gut zu Wissen, das gesamte Team kann ich nicht löschen um an diesen einen Kanal wieder zu kommen. Gibt es eine Supportseite für Teams wo ich, zum Bsp. der PS Befehle, genaueres finde? Da es ja hier im Forum offiziell nix gibt zu Teams oder läuft das alles
    unter SharePoint?!
  6. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Nur bestimmte Ordner freigeben

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Nun aber noch eine Frage dazu.

    Kann ich in einem Kanal den Reiter "Dateien" umleiten? Z.B. eben auf die neu erstellte Bibliothek?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen einer Datei in einem Kanal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen einer Datei in einem Kanal - Similar Threads - Löschen Datei Kanal

Forum Datum

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Allgemeines 17. Juni 2018

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Dateien auch auf dem PC löschen

Dateien auch auf dem PC löschen: Hallo, ich greife mit zwei PCs auf OneDrive zu. Wenn ich nun auf dem PC1 im OneDrive-Ordner eine Datein lösche, dann ist sie aber auf dem PC2 in dessen OneDrive-Ordner immer noch vorhanden....
OneDrive 29. Dezember 2017

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten: Hallo, nun möchten doch noch anderen Mitarbeiter in unserer Organisation sich an Teams beteiligen. Ich selbst bin Besitzer und möchte aber verhindern, dass diese Ordner in Dateien oder Dateien...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Löschen einer Datei in einem Kanal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.