Löschen einer Message in Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Löschen einer Message in Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Teams testweise eine Message erstellt. Sie ist älter als 24 Stunden. Somit ist der Menüpunkt "Bearbeiten/Löschen" nicht mehr verfügbar.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenGr, 1. Juni 2017.

  1. JuergenGr
    JuergenGr Gast

    Löschen einer Message in Microsoft Teams


    Ich habe unter Teams testweise eine Message erstellt. Sie ist älter als 24 Stunden. Somit ist der Menüpunkt "Bearbeiten/Löschen" nicht mehr verfügbar.

    Zumindest für den Administrator erwarte ich eine Möglichkeit, gewisse Einträge zu entfernen.

    Unter den Teams-Einstellungen gibt es einen Punkt "Besitzern das Löschen aller Nachrichten erlauben". Dieser steht leider auf "Aus" und lässt sich nicht verändern.

    Was muss ich tun, um als Administrator Zugriff zu erhalten, um solche Einträge zu entfernen?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Löschen einer Message in Microsoft Teams

    Hallo JurgenGr,



    Wie Du geschrieben hast, kannst Du
    Chatnachrichten
    in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung bearbeiten oder löschen.

    Momentan ist die Option 'Besitzern das Löschen aller Nachrichten erlauben'
    in Entwicklung. Weitere Information findest Du im Microsoft
    Teams Uservoice
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. JuergenGr Win User

    Löschen einer Message in Microsoft Teams

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Dann warten wir auf die Implementation.

    Viele Grüße,

    Jürgen
  4. GuidoNeubecker Win User

    Löschen einer Message in Microsoft Teams

    Hallo zusammen,

    welche Berechtigungen benötige ich um Chat-Nachrichten anderer Benutzer eines Teams bearbeiten bzw. löschen zu können?

    Bei den Teams Einstellungen kann ich nur den Benutzern das Recht geben die eigenen Einträge zu bearbeiten/löschen.

    Ich dachte als "Besitzer" kann ich auch Nachrichten anderer Benutzer bearbeiten/löschen?

    Viele Grüße

    Guido
  5. Galin Karlovv Win User

    Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar

    Hallo Bianca,
    <br />Kannst du bitte einen Screenshot geben wo sich dieses Notizbuch befindet? Und auch Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Wie hast du dieses Notizbuch erstellt - in Teams oder es war scon vorhanden?
    <br />Kannst du in Microsoft Teams diesen OneNote Tab löschen und dann versuch das Notizbuch in SharePoint zu löschen.
    <br />Es ist wichtig zu wissen, ob es um eine Klassennotizbuch in Teams handelt? Wenn ja, dann kannst du es bei Design nicht löschen. Du sollst das ganze Team und Inhalt löschen. Eine andere Varitante wäre dieses Team zu archivieren, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    hinterlegtes Konto ändern

    Hallo Markus,
    <br />Du kannst Microsoft Teams Cache löschen und wieder probieren mit deinem Konto anzumelden.
    <br />1. Beende Microsoft Teams.
    <br />2. Öffne File Explorer und finde folgenden Pfad - %appdata%\Microsoft\Teams
    <br />3. Lösche die Information im Ordner.
    <br />4. Starte Microsoft Teams wieder und melde dich mit deinem Konto an.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen einer Message in Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen einer Message in Microsoft Teams - Similar Threads - Löschen Message Microsoft

Forum Datum

Alias löschen von Microsoft Teams

Alias löschen von Microsoft Teams: Hallo zusammen,ich versuche nun bereits schon länger, die E-Mail-Adresse sowie Aliase von einem Microsoft Teams anzupassen. Die primäre E-Mail Adresse konnte ich über das GUI im Admin Center...
Microsoft Office 8. März 2023

Nachricht auf Teams löschen

Nachricht auf Teams löschen: Ich möchte eine Nachricht bzw. einen ganzen Chat für mich und die beteiligte Person löschen.
Surface 17. Dezember 2022

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen: Hallo, ich möchte mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** komplett löschen lassen, da ich nicht mehr rein komme und auch über eine andere Email es nicht...
Outlook.com 8. Februar 2022

Teams löschen

Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
Microsoft Office 3. November 2020

Teams Unterhaltungen löschen

Teams Unterhaltungen löschen: Hallo zusammen. Wir haben bei uns im Unternehmen ein eigenes Teams für den Vertrieb gegründet. Im Team befinden sich mehrere Kanäle die derzeit "nur" den Reiter Unterhaltungen und Dateien haben....
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt: Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht... Das Team wird immer noch in der MS Teams...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden: Wie können Teams gelöscht werden, deren Besitzer nicht mehr vorhanden sind?
Microsoft Office 5. Januar 2018
Löschen einer Message in Microsoft Teams solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft teams daten löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.