Löschen eines Archivordners in Outlook

Diskutiere und helfe bei Löschen eines Archivordners in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen alten Archivordner in Outlook, den ich nicht mehr benötige. Ich kann diesen zwar schließen. Aber ich möchte ihn löschen. Wie geht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 1. März 2023.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Löschen eines Archivordners in Outlook


    Hallo, ich habe einen alten Archivordner in Outlook, den ich nicht mehr benötige. Ich kann diesen zwar schließen. Aber ich möchte ihn löschen. Wie geht das ?Gruß, mainze
     
  2. Karl Timmermans) Win User

    Löschen eines Archivordners in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Mainze

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Angenommen, Sie beziehen sich auf die <Archive> Ordner, der im Rahmen des automatischen Archivierungsprozesses im Outlook-Desktopprogramm (Teil von Office) erstellt wurde - das Forum, in dem diese Frage gestellt wird, der Archivordner wird in einer PST-Datei gespeichert und die Möglichkeit, ihn dauerhaft zu löschen, besteht darin, die PST-Datei zu löschen. Sie sollten auch sicherstellen, dass keine Einstellungen für die automatische Archivierung vorhanden sind, die diese PST-Datei verwenden.

    Das Obige basiert darauf, dass Sie sagen, dass Sie es "schließen können". Sie können einen einzelnen Ordner nicht schließen, sondern nur die PST-Datei, in der er sich befindet.

    Wenn Sie die PST-Datei noch nicht geschlossen haben, können Sie den vollständigen Ordnerpfad / Dateinamen des <archive> PST-Datei aus Outlook heraus, indem Sie zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte

    Durch das Entfernen der PST-Datei aus dem Outlook-Profil wird die Datei nicht aus dem System entfernt. Sie müssen die Datei explizit löschen, nachdem sie aus dem Outlook-Profil entfernt wurde.</Data></Account></Account></File></archive></Archive>
  3. Damian_M Win User

    Mails in Archivordners teilweise verschwunden????

    Hallo Stefan,

    damit wir diesen Fall genauer überprüfen kann, müsste ich dich bitten, uns per E-Mail zu kontaktieren. Um das E-Mail-Formular aufzurufen, klicke bitte

    hier
    .

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Si Schmidt Win User

    Autoarchivierung

    Hallo Herr Wesolowski,

    es kann sein, dass er das Verzeichnis Ihres Archivordners nicht findet, weil der eventuell gelöscht oder verschoben wurde.

    Sie koennten daher versuchen, mit Hilfe der folgenden Anleitung einen neuen Szandort festzulegen.

    1: Gehen Sie im Outlook auf Extras.

    2: Dann gehen Sie auf Optionen.

    3: Danach auf erweitert und dann auf Autoarchivierung.

    4:Dort koennen Sie dann einstellen wie oft und wohin das Archiv gespeichert werden soll.

    5: Ändern Sie dort bitte den Dateipfad und Ihre Archivierung sollte wieder funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    MFG Silvio
  5. JulienHaustein Win User

    No Spam im Spam Folder

    Hallo Veronika,

    nachdem ich nun den Ordner X nicht mehr als unterverzeichnis vom Postingang betreibe sondern als Unterverzeichnis eines Archivordners scheint es zu laufen.

    Die emails werden in diesen ordner kopiert anstatt in den Spam Ordner und vor allem bleiben Sie auch da und werden nicht zurückkopiert. Auch aus dem Posteingang landen die emails nun über ine Regel direkt in dem Ordner.

    Für mich sieht es eher so aus als gäbe es eine Änderung am Spamfilter.

    Egal. Es klappt und ich danke euch für eure Mühe!

    Beste Grüße

    Julien
  6. AndreasKasper Win User

    Synchronisation von Outlook.com Ordnern funktioniert nur für neue Mails

    Leider hat bislang niemand auf meine Kommentare geantwortet. Deshalb nochmals:

    1) Die älteren Mails des Archivordners der Outlook App werden nicht synchronisiert und damit nicht im Web sichtbar.. Meine Kontodaten habe ich bereits im Chat mitgeteilt und oben einen Screenshot gesendet.

    2) Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet gibt es keinen Button für das Archivieren. Können Sie diesen Button bitte integrieren? (analog Gmail) Das Archivieren über Verschieben ist sehr umständlich.

    3) Im Forum sind die Benutzer immer wieder überrascht, dass Mails im Ordner gelöscht automatisch gelöscht werden. Bei GMX werden diese nicht gelöscht, bei Gmail wird im Ordner auf eine 30 Tage-Frist hingewiesen. Ein Hinweis ist zumindest nötig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines Archivordners in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Archivordners in Outlook - Similar Threads - Löschen Archivordners Outlook

Forum Datum

Im Outlook sind die Archivordner weg.

Im Outlook sind die Archivordner weg.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Problem mit meinen Archivordnern bei Outlook. Wir haben neue Computer in der Kanzlei bekommen. Auf dem neuen PC wurde Outlook installiert und auch die...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden: Hallo, möchte gerne in Outlook meine komplette Ordnerstruktur samt Inhalt in einen Archivordner kopieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht kopiert werden. Der Ordner...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Outlook Archivordner

Outlook Archivordner: Guten TagIn Outlook auf meinem PC habe ich den Archiv-Ordner "Archivieren". Zudem habe ich die Outlook-App auf meinem iPhone installiert. Hier werden die E-Mail leider nicht in den gleichen Ordner...
Outlook.com 26. Juli 2023

Outlook - Archivordner

Outlook - Archivordner: Hallo Ich habe die auf meinem Rechner gespeicherten GMX-E-Mails mit dem Button "Archivieren" archiviert. Aber ich finde/sehe keinen Archivordner. Wo werden archivierte E-Mails abgelegt? Wie kann...
Microsoft Office 6. April 2021

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.: Wie schon im Betreff beschrieben habe ich das Problem dass der Archivordner immer verschwindet. Das heißt, wenn ich eine Mail Archivieren will kommt immer der Hinweis "wir haben keinen...
Outlook.com 10. Juli 2020

Outlook Archivordner

Outlook Archivordner: Kann den Outlook Standard-Archivordner nicht öffnen, in dem ich gerade alte Mails abgespeichert habe.
Microsoft Office 24. Februar 2020

Archivordner sind weg

Archivordner sind weg: Hallo, die ganzen Archivordner von allen meinen drei Accounts samt Inhalt sind auf meinem Mac weg. Auf dem iPhone sind sie noch erhalten.
Outlook.com 28. Oktober 2018
Löschen eines Archivordners in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.