Löschen eines Office 365 Schulaccount

Diskutiere und helfe bei Löschen eines Office 365 Schulaccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe im Frühjahr meine schulische Ausbildung abgeschlossen und somit keinerlei Zugriff mehr auf mein Schulkonto, über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel_0502, 17. November 2020.

  1. Löschen eines Office 365 Schulaccount


    Hallo liebe Community, ich habe im Frühjahr meine schulische Ausbildung abgeschlossen und somit keinerlei Zugriff mehr auf mein Schulkonto, über das wir kostenlos ein 365 ProPlus-Paket erhalten haben. Nun habe ich mir über mein persönliches Microsoft Konto ein Office Professional Plus 2019 Paket gekauft und muss nun feststellen, dass ich jedes mal, wenn ich ein Office Produkt öffne, folgenden Hinweis bekomme: "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde."

    Nun gibt es zwei Dinge, die zur Auswahl stehen:

    1. Ich melde mich mit dem Schulkonto an. Das funktioniert aber nicht, da, wie erwähnt, die Schuladresse gelöscht worden ist.

    2. Ich melde mich mit dem privaten Konto an und gebe jedes mal den Key ein, der mir beim Kauf des Office 2019 Paketes geschickt worden ist. Danach verschwindet die Meldung, kommt jedoch wieder zurück, wenn ich in ein Office Programm neu einsteige.

    Ich habe zuvor auch meinen PC neu aufgesetzt und die Office Programme über "setup.office.com" direkt nach dem Kauf des Keys neu runtergeladen falls das irgend einen Unterschied machen sollte.

    Ich habe auch schon probiert über die Kontoeinstellungen/Produktinformationen zB.: auf Word das "Konto zu verwalten" oder die "Lizenz zu ändern" siehe Screenshot. Funktioniert ebenfalls beides nicht, aus bekannter Ursache.


    Also nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein bereits gelöschtes Schulkonto, über irgend eine Hintertür zu löschen, bzw. hatte jemand schon selber das gleiche Problem gehabt?


    Danke und liebe Grüße!


    [​IMG]
     
  2. Manuel_0502 Win User

    Löschen eines Office 365 Schulaccount

    Im Admin Center kommt nur diese Meldung:


    [​IMG]


    Und ich habe nur diese eine Adresse. Somit ist dieser Weg eine Sackgasse befürchte ich.
  3. Wolf Spohr Win User

    Löschen eines Office 365 Schulaccount

    Hallo,

    Ja bitte tue das und teile mir mit welche Lizenzen Dir zugeteilt sind

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Löschen eines Office 365 Schulaccount

    Hallo,

    Vielen Dank unter Benutzer und aktive Benutzer.

    Kannst Du Deine Lizenz einsehen und/oder bearbeiten?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    Löschen eines Office 365 Schulaccount

    Hallo,

    Bitte melde Dich online unter www.office.com an wenn Du Dich anmelden gebe mir kurz Bescheid.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  6. Wolf Spohr Win User

    Löschen eines Office 365 Schulaccount

    Guten Morgen,

    Bitte entferne die Logindaten von Deinem PC.

    Danach starte neu und melde Dich wieder an.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines Office 365 Schulaccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Office 365 Schulaccount - Similar Threads - Löschen Office 365

Forum Datum

OneNote für windows 10 Schulaccount Syncronisationsfehler

OneNote für windows 10 Schulaccount Syncronisationsfehler: Habe in 2 Notizbüchern keine Bilder mehr und da oben rechts steht "Offline gespeichert Fehler" und wenn man draufklickt kommt: Dieses Notizbuch wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können...
Microsoft Office 20. September 2023

Schulaccount gesperrt

Schulaccount gesperrt: Ich habe ein Problem mit meinem Snets-Account der Schulaccount. Dieser wurde anscheinend gesperrt und deshalb läuft meine Lizenz für Microsoft 365 ab, welches ich aber für die Schule...
Microsoft Office 16. April 2022

Office 365 löschen

Office 365 löschen: Hallo, ich habe mir mit meiner Uni-Mail Adresse ein Konto erstellt, Allerdings kann ich die Programme jetzt nicht downloaden, weil keine Organisation eingetragen ist. Ich hätte das über die...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Office 365 Education löschen

Office 365 Education löschen: Hallo, ich würde auch gerne meinen Office 365 Education Account löschen lassen. Diesen habe ich eher zufällig erstellt, da mir suggeriert wurde, die Uni hätte einen Vertrag mit Microsoft. Da...
Microsoft Office 19. August 2018

langsames herunterladen von Office aus einem Schulaccount

langsames herunterladen von Office aus einem Schulaccount: Habe das Problem, dass immer die Englische Version heruntergeladen wurde! Lösche dann alles und jetzt zum 5 Mal versuche ich die Deutsche Version herunter zu laden aber es dauert.....36% in 12...
Microsoft Office 6. März 2018

Probleme bei der Anmeldung meines Schulaccounts

Probleme bei der Anmeldung meines Schulaccounts: Hallo, ich habe einen Account bei Microsoft zur Nutzung des Office Paketes über meine FH-Mail-Adresse. FH-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 29. September 2017

Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen

Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen: Hallo, ich habe aktuell eine Office 365 Installation, die von einem Schulaccount geshared wurde. Ich habe jetzt aktuell eine Home Lizenz erworben und möchte nun gerne auf diese Lizenz umstellen....
Microsoft Office 12. Februar 2017
Löschen eines Office 365 Schulaccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.