Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

Diskutiere und helfe bei Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 2016 habe ich mit der Umstellung auf Windows 10 auch von Outlook 2003 auf Outlook 2016 gewechselt. Sämtliche wichtigen alten E-Mails habe ich in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaJo2000, 18. Dezember 2017.

  1. KaJo2000
    KaJo2000 Gast

    Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern


    2016 habe ich mit der Umstellung auf Windows 10 auch von Outlook 2003 auf Outlook 2016 gewechselt. Sämtliche wichtigen alten E-Mails habe ich in einer XY.pst-Datei gespeichert. Diese Outlook-Datendatei kann ich in Outlook ähnlich "wie ein zusätzliches Konto" öffnen, allerdings gibt es neben dem Posteingang, den ich ja behalten will, auch alle weiteren Ordner wie Kalender, Notizen, Junk-E-Mail, Entwürfe usw. Wie können diese Ordner gelöscht werden? Diese Funktion ist im Kontextmenü leider nicht vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Gijs_H Win User

    Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

    Hallo Kajo2000,

    Wilkommen in der Microsoft Community.

    Ich verstehe, Sie möchten einige Outlook-Ordner löschen.

    Bitte versuchen Sie Folgendes:

    1. Schließen Sie Ihren Outlook-Client und prüfen Sie, ob Sie den Ordner in Webmail sehen können und versuchen Sie, ihn dort zu löschen.

    2. Wählen Sie den Ordner oder einen anderen IMAP-Ordner und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Konto> Wählen Sie IMAP-Ordner> Suchen Sie den Ordner, den Sie löschen möchten> Klicken Sie auf Abbestellen.

    3. Konfigurieren Sie Ihr Konto auf einem anderen Gerät wie Ihrem Mobiltelefon und prüfen Sie, ob Sie es dort löschen können.

    4. Aktualisieren Sie Ihr Outlook auf die neueste Version.

    Lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Leo_L Win User

    Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

    Hallo Kajo,

    danke für deine Nachricht.

    In dem Fall solltest du den Speicherort deiner Ordner für Outlook aufsuchen und diese manuell löschen.

    \Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\Outlook-Dateien\

    \Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. KaJo2000 Win User

    Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort. Es geht bei meinem Problem jedoch nicht um einen Ordner auf dem Server meines Internet-/E-Mail-Anbieters, sondern um eine Datendatei auf meinem PC. Mit der Umstellung auf Windows 10 als 'Neuinstallation' habe ich auch alle *.pst-Dateien
    auf einer externen Festplatte gesichert und nach dem Kauf und der Installation von Office 2016 unter einem neuen Namen wie OUTLOOK_K1.pst auf dem PC gespeichert. Outlook gestattet es ja, weitere Datendateien zu den aktuellen E-MAIL-Konten zu öffnen, und so
    habe ich immer noch Zugriff auf die wichtigen alten E-MAILs. Diese alte Datendatei erscheint in Outlook wie ein separates zusätzliches Konto mit
    Posteingang, gesendete Elemente, Junk E-Mails, Entwürfe,
    Kalender usw. Lediglich der Posteingang und die gesendeten Elemente
    interessieren mich noch, deshalb möchte ich gerne den Rest löschen. Allerdings wird mir diese Löschfunktion leider nicht angeboten. Bei meinen echten zusätzlichen E-MAIL-Konten ist diese Funktionalität unterstützt, so dass ich von allen (echten) E-MAIL-Konten
    nur einen einzigen Kalender habe. Leider aber auch noch den Kalender meines "Archivs", der zumindest in der Übersicht erscheint, leer ist und nicht eingeblendet wird.
  5. DieterMevs Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    ich habe nicht eine Mail mit der rechten Maustaste angeklickt, sondern einen x-beliebigen Ordner und dann bin ich so verfahren wie beschrieben. Ich konnte dann die nicht mehr benötigten Ordner löschen und diese sind nicht wieder aufgetaucht.
  6. Malte Pabst Win User

    Archivierung/Löschung einzelner Ordner in ein freigegebenes Postfach (shared mailbox)

    Georgi hat es gut beschrieben. Wir benutzen die Aufbewahrungsrichtlinien auch zum Löschen der Mails im Junk Mail Ordner und zusätzlich auch bei Postfachordnern in denen Statusmeldungen abgelegt werden, denn diese werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr
    benötigt.

    Wohlbemerkt: Löschen!

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern - Similar Threads - Löschen alten benötigten

Forum Datum

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...: Löschen einer alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig Aktualisierungsaufforderungen von Microsoft liefert. Ich finde bisher nicht die Möglichkeit und die Systemstelle, wo...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook - wie kann man Ordner löschen?

Outlook - wie kann man Ordner löschen?: Hallo, ich bin fast am verzweifeln, ich möchte Ordner im Outlook von meinem Handy/Android löschen. Am Laptop funktioniert es, aber nicht am Handy.Da sind alle Ordner immer noch zu sehen, sind aber...
Outlook.com 27. Juni 2023

Löschen von alten Windows-Ordnern

Löschen von alten Windows-Ordnern: Ich habe auf einen alten Labtop Windows 8.1 installiert weil das am schnellsten und stabilsten auf diesem Prozessor läuft. Leider gelingt es mir nicht die alten Windows-Ordner (Windows.old) zu...
Allgemeines 8. Februar 2018

Mein Konto - Nicht mehr benötigte Produkt-Keys löschen

Mein Konto - Nicht mehr benötigte Produkt-Keys löschen: Ich habe auf meinem Microsoft-Konto einige ältere Produkt-Keys, die ich gerne löschen möchte. Vielen Dank für Tipps!
Microsoft Office 24. Januar 2018

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen: Da ich an allen von Microsoft angebotenen Schulungen teilnehme, muss ich ab und zu ein neues E-Mail Konto anlegen um z.B. ein Test Abo freischalten zu können. Nach Ablauf dieses Abos benötige ich...
Microsoft Office 24. Juni 2017
Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.