Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad

Diskutiere und helfe bei Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf dem iPad die Animation eines Textfeldes löschen möchte und dafür die Nummer anklicke, färbt sich diese nur rot, aber es erscheint kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DGA_11, 21. Januar 2021.

  1. DGA_11
    DGA_11 Gast

    Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad


    Wenn ich auf dem iPad die Animation eines Textfeldes löschen möchte und dafür die Nummer anklicke, färbt sich diese nur rot, aber es erscheint kein "Löschen"-Button.

    Powerpoint 365 App auf dem iPad
     
  2. Ute-S Win User

    Wie stelle ich den Folienübergang ein, dass mit einem einzigen Mausklick sofort die nächste Folie mit Inhalt kommt?

    Schau doch bitte noch mal in den Animations-Aufgabenbereich der zweiten Folie. Wird da das erste Element mit Mausklick animiert? Dann ändere das mal auf "Nach vorheriger" bzw. animiere es gar nicht.

    Solch eine Animation kann, wenn du sie auf der Folie nicht findest, auch im Master stecken. Rufe also die Folienmasteransicht auf und schau nach, ob dem Text-Platzhalter eine Animation zugewiesen ist. Lösche diese gegebenenfalls.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Tiger171 Win User

    Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

    Hallo Gerrax,

    ich habe jetzt durch Gruppieren von ein paar Formen erreicht, dass auf der Folie nur noch fünf Animationen (alle beim Klicken) ausgeführt werden müssen: Zuerst schwebt die Frage hinein und dann erscheinen die vier Antworten nacheinander.

    Es bestehen aber (immer) noch folgende Probleme beim Aktivieren der Animationen:

    Die erste Animation erscheint anstatt hineinzuschweben und die Dauer aller Animationen wird von dem eingestellten Wert auf 0,50s gesetzt.

    Ich habe jetzt schon vieles ausprobiert und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

    1. Nach Löschen und neuem Zuweisen der Animationen besteht das Problem immer noch.
    2. Wenn man die Animationen aktiviert ohne sie vorher zu deaktivieren tritt das Problem nicht auf.
    3. Das Problem besteht auch in anderen Präsentationen bzw. auf anderen Folien.
    4. Wenn man anstatt hineinschweben einfliegen verwendet, wird die Animation nicht auf Erscheinen zurückgesetzt, die Animationsdauer wird aber trotzdem verändert.

    Vielleicht weißt du ja, was das Problem verursachen könnte.

    Viele Grüße

  4. Ute-Simon Win User

    Automatische Videioübergänge

    Hallo Michael,

    angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

    PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slide-Eigenschaft?

    Das Abspielen einer Multimedia-Datei, also auch einer Sound-Datei im mp3-Dateiformat, wird von PowerPoint als Animation betrachtet.

    Wenn Du eine Audio-Datei in die Folie einfügst, wird ihr also je nach den gewählten Einstellungen auf der Registerkarte Audiotools/Wiedergabe automatisch eine Animation zugewiesen. Blende Dir auf der Registerkarte Animationen den Animationsbereich ein, dort
    siehst Du in der Liste ganz genau, was eingestellt ist.

    - Animationsstart "Nach vorherigem" oder "Mit vorherigem" startet den Sound automatisch

    - Animationsstart "Auf Mausklick" startet den Sound, wenn Du irgendwo auf die Folie klickst (ggf. erst nach weiteren Animationen)

    - "Trigger" startet den Sound beim Klicken auf das Lautsprecher-Symbol bzw. ein anderes Objekt, das als Trigger zugewiesen wurde.

    Und wenn Du derselben Audio-Datei mehrere Animationen zuweist (was Du ja auch in der Liste im Animationsbereich siehst), startet der Sound auch mehrfach.

    In der Liste im Animationsbereich kannst Du überflüssige Animationen löschen. Und Du kannst die Reihenfolge und die Animationen steuern.

    VBA ist überhaupt nicht erforderlich, um das zu testen oder zu steuern.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

    Ich hatte auch schon die Idee, einen bestimmten Teil meines Schemas animieren zu lassen, indem ich die Animation automatisch "nach vorheriger" einstelle. In meinem Fall hat das aber nicht zum Ziel geführt, denn diese Animation wird dann natürlich
    unmittelbar nach der letzten Animation abgespielt, die sich auf derselben Folie befindet.
    Diese Animation wird unmittelbar nach dem Erscheinen der Folie ausgeführt - egal, ob per Folienabfolge oder per HL aufgerufen.

    Das funktioniert allerdings nicht, wenn Du mit "Zuletzt angesehene Folie" zurückspringst - davon war aber bisher nicht die Rede.Dafür müsstest Du die Ausgangsfolie aufteilen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad - Similar Threads - Löschen Animationen funktioniert

Forum Datum

Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr

Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe einen neuen Rechner und mir dort bei Office365 ebenfalls heruntergeladen.Wenn ich jetzt auf bereits erstellt Präsentation mit dem alten Rechner zugreife, funktionieren keine...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe einen neuen Rechner und mir dort bei Office365 ebenfalls heruntergeladen.Wenn ich jetzt auf bereits erstellt Präsentation mit dem alten Rechner zugreife, dann wird meine Schrift...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerppoint Animation

Powerppoint Animation: Ich habe eine slide Aufzählungspunkte mit Text blöcken anmiert. Der nachfolgende Text soll durch klick angezeigt werden, die Oberounte jeweils im oberen Teilsollen aber jeweils weiter zu sehen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Löschen von Animationen funktioniert nicht iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.