Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Diskutiere und helfe bei Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GünterNeumüller, 6. Dezember 2017.

  1. Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.


    wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde.


    Danke für die Hilfe


    Günter Neumüller

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Vlado_D Win User

    Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

    Hallo,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest.

    Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.



    Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

    Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.



    Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

    1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.


    2. Wähle die Option Sicherheit.

    3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

    Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

    a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

    b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

    Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.



    4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

    Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

    5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

    6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

    7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

    Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.



    8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

    Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

    Hallo,

    ein outlook.com Konto schließt du hier https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren. Nicht mehr anmelden da sonst eine Reaktivierung erfolgt.

    Peter
  4. schottsn Win User

    Office365 im Mischbetrieb - Einfache Domänenfreigabe / simple domain sharing

  5. Hubertus Schmidt Win User

    Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wieder?

    Hallo Peter.Star, danke für deine Antwort. Es handelte sich von einer Firma mir zugewiesenes Email-addresse (kein hotmail,gmail etc), welche ich mit der Mail-app auf Win10 verbunden hatte. Habe ich nicht mehr gebraucht und gelöscht.

    Gruss
  6. Thomas LST Win User

    Domainname bei Microsoft 365 ändern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden. - Similar Threads - Löschen eMail Addressen

Forum Datum

Ich kann keine Emails mehr löschen.

Ich kann keine Emails mehr löschen.: Seit Tagen ist mein Outlook Speicher voll und kann daher keine Emails mehr erhalten. Möchte ich aber Emails löschen, tauchen Sie einfach wieder auf bzw. bleiben einfach da, hab es jetzt schon...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?: Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...: Löschen einer alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig Aktualisierungsaufforderungen von Microsoft liefert. Ich finde bisher nicht die Möglichkeit und die Systemstelle, wo...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Mein Konto - Nicht mehr benötigte Produkt-Keys löschen

Mein Konto - Nicht mehr benötigte Produkt-Keys löschen: Ich habe auf meinem Microsoft-Konto einige ältere Produkt-Keys, die ich gerne löschen möchte. Vielen Dank für Tipps!
Microsoft Office 24. Januar 2018

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern: 2016 habe ich mit der Umstellung auf Windows 10 auch von Outlook 2003 auf Outlook 2016 gewechselt. Sämtliche wichtigen alten E-Mails habe ich in einer XY.pst-Datei gespeichert. Diese...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen: Da ich an allen von Microsoft angebotenen Schulungen teilnehme, muss ich ab und zu ein neues E-Mail Konto anlegen um z.B. ein Test Abo freischalten zu können. Nach Ablauf dieses Abos benötige ich...
Microsoft Office 24. Juni 2017
Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.