Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote

Diskutiere und helfe bei Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie funktioniert das Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote? Kann mir das bitte jemand sagen? Habe OneNote noch nie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Varvik, 25. April 2018.

  1. Varvik
    Varvik Gast

    Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote


    Hallo zusammen,


    wie funktioniert das Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote?

    Kann mir das bitte jemand sagen? Habe OneNote noch nie verwendet.


    Danke vorab!!


    Varvik
     
  2. Taiwo30 Win User

    Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

    Hallo

    Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

    Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

    Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

    Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

    Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

    OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. User_unknownPC Win User

    OneNote: wie Notizbuch löschen?

    Moin,wenn du OneNote geöffnet hast, gehst du auf "Datei". Dort siehst du alle deine Notizbücher und wo sie gespeichert sind.Dann navigierst du im Datei Explorer zu diesem Ort und löscht die Notizbuch-Datei.
    Hallo und danke!
    <br />Am PC/Windows hab ich es geschafft, aber auf dem Handy (Android 9) nicht alle.
    <br />Fehler: " Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht oder sie besitzen keine Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen. "
    <br />Wie kann ich sie löschen?
    <br />
  4. Mainze Win User

    Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

    Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

    Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

    Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

    Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

    Grüße,
  5. Diego_B Win User

    Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote

    Hallo Varvik,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Ich empfehle dir für den Einstieg in OneNote die Videos auf dieser Seite.

    Hier werden die Grundlagen sehr anschaulich erklärt.

    Speziell das Thema Notizbücher Löschen wird in diesem Artikel
    erklärt.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder bei mir.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Varvik Win User

    Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote

    Lieber Diego,

    vielen Dank für deine Unterstützung. Habe deinen Rat befolgt und das Problem lösen können.

    LG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote - Similar Threads - Löschen Notizen Notizbüchern

Forum Datum

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen: Hallo Zusammen,Ich hätte da mal ein Problem beim löschen eines Notizbuches auf unserem Andrid Smarthome.Ich bin genau der Anweisungen von Microsoft zum löschen vorgegangen. In der Cloud ist alles...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?: Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht wie in der Microsoft Hilfe einen Teilen Button rechts oben in der App. Ich kann zurzeit nur mein gesamtes...
Microsoft Office 28. März 2023

OneNote: wie Notizbuch löschen?

OneNote: wie Notizbuch löschen?: Hallo,Wie kann man Notizbücher dauerhaft löschen? Das gelingt mir weder im Windows, noch in der Android App.Es muss doch möglich sein, z.B. wenn man sich verschrieben hat das Notizbuch zu löschen...
Microsoft Office 6. September 2022

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?: Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. November 2021

Ein Notizbuch in OneNote löschen

Ein Notizbuch in OneNote löschen: Hi, ich habe OneNote auf den iPad und möchte ein Notizbuch löschen und weiß nicht wie das geht
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Löschen von Notizen, Notizbüchern, Dateien in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.