Löschen von Unterordnerinhalt

Diskutiere und helfe bei Löschen von Unterordnerinhalt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem Ordner mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe, dann auf Autoarchivierung,dann auf Für diesen Ordner folgende Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolkenreise, 18. Juli 2021.

  1. Löschen von Unterordnerinhalt


    Wenn ich in einem Ordner mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe, dann auf Autoarchivierung,dann auf Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwendenElemente löschen wenn älter als -1- eingebeund schließlich Alte Elemente endgültig löschen anklickeÜbernehmen anklicke...passiert nichts die Elemente von vriger woche, Monat, Jahre etc.werden nicht gelöschtkann jemand helfen?
     
  2. Wolkenreise Win User

    Löschen von Unterordnerinhalt

    Hallo Eva,
    <br />vielen Dank, dass Sie mir helfen wollen. Ihre Antwort ist allerdings nicht hilfreich, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />In meiner Seitenleiste von Outlook habe ich eine Outlook-Datendatei angelegt mit diversen Unterordnern. Um mein Outlook-Postfach zu entlasten, werden über normale Regeln die Unterordner der Outlook-Datendatei mit Mails gefüllt.
    <br />Diese Unterordner sind dann aber schon bald sehr voll und ich möchte die INHALTE, also die Emails nach 14 Tagen AUTOMATISCH löschen.
    <br />so klicke ich diesen Unterordner mit der RECHTEN Maustaste an an und mache es genau wie in meiner ersten Anfrage beschrieben :
    <br />Wenn ich einen der Ordner mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe,
    <br />dann auf Autoarchivierung,
    <br />dann auf "Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden"
    <br />Elemente löschen wenn älter als -1 Monat- eingebe
    <br />und schließlich Alte Elemente endgültig löschen anklicke
    <br />das ganze mit Klick auf Übernehmen abschließe,
    <br />...passiert nichts. Alle alten Element werden eben nicht wie gewünscht gelöscht.
    <br />Vielleicht ist Ihnen jetzt klar was ich meine. Ich will keine ganzen Ordner löschen,
    <br />sondern wie von Outlook angeboten, in diesem Ordner alle Mails die älter als
    <br />1 Monat sind.
    <br />Outlook bietet das ja auch an.
    <br />
    [​IMG]

    <br />

    <br />
  3. Eva_d Win User

    Löschen von Unterordnerinhalt

    Hallo Wolkenreise,
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort und Klarstellung.
    <br />
    <br />Es klingt, dass Sie die Desktop-Office-App verwenden. Um sicherzustellen, dass Sie die Archivierung richtig verwenden, lesen Sie bitte diesen Artikel: Automatisches Archivieren älterer Elemente
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Ich hoffe, dies wird für Sie hilfreich sein. Falls nicht, geben Sie uns bitte weitere Informationen zu Ihrer Office-Version wie im folgenden Beispiel:
    <br />
    [​IMG]

    <br /> Auf deine Antwort wartend.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  4. Eva_d Win User

    Löschen von Unterordnerinhalt

    Hallo Wolkenreise
    <br />
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />
    <br />Ihren Angaben zufolge haben Sie Schwierigkeiten beim Löschen von Ordnern in Outlook im Web. Mal sehen, wie wir es gemeinsam lösen können.
    <br />
    <br />Um Ihnen besser helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie klären, welchen Ordner Sie löschen möchten.
    <br />Standardmäßig beginnt Ihr Konto mit diesen Ordnern: Posteingang/Junk-Mails/Entwürfe/Gesendete Elemente/Gelöschte Elemente/Archiv.
    <br />Wenn Sie versuchen, einen dieser Ordner zu löschen, ist dies unmöglich, da es sich um Systemordner handelt und nicht gelöscht werden können.
    <br />
    <br />Sie können uns weitere Informationen und Screenshots zur Verfügung stellen, damit wir sie leichter verstehen.
    <br />
    <br />1. Versuchen Sie, den Ordner aus Outlook im Browser oder Outlook der Desktop-App zu löschen?
    <br />2. Welche Art von Konto verwenden Sie? Privat oder geschäftlich?
    <br />
    <br />
    <br />Ich empfehle Ihnen, diesen Artikel zu lesen: Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Ich hoffe, es wird für Sie hilfreich sein.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns mit den angeforderten Informationen zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  5. Augustine_E Win User

    Unterordnerinhalte outlook gelöscht

    Hallo Anton,

    danke für die Nachricht.

    Welches Email-Protokoll (Exchange/IMAP/POP) wird verwendet?

    Sie sollten versuchen, Ihr
    Email-Profil neu zu serstellen
    . Denken Sie daran, zunächst die Outlook-Datendateien zu sichern, wenn Sie ein POP-Konto konfiguriert haben.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Folgendes versuchen:

    1. Navigieren Sie zu Datei > Kontoeinstellungen >
      Kontoeinstellungen…
    2. Doppelklicken Sie auf das Email-Konto.
    3. Klicken Sie auf Weitere Optionen…
    4. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert
    5. Tragen Sie “INBOX” in das Das Stammordnerpfad Feld
    6. Klicken Sie in allen geöffneten Dialogen auf OK, um die Fenster zu schließen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Karl Donaubauer Win User

    Löschen

    Hallo, Winfried und Schöne Feiertage nach Bayern!!



    ...
    For Each Tabelle in db.TableDefs
    If Tabelle.Name = "DeineTab" then
    db.tabledefs.delete(Tabelle.Name)
    end if
    next Tabelle
    ...

    3 ergänzende Hinweise:



    1. Vorsicht vor der vorwärtsschleifenden Löschaktion! Das klappt zuverlässig nur für 1 zu löschendes Objekt, sonst wird - wie im Winter üblich - nachgerutscht. s.a.

    https://groups.google.com/forum/#!original/microsoft.public.de.access/PtDQcDGvwMk/3Z7TC069ACMJ




    2. Besser das Löschen nicht innerhalb der Schleife durchführen, sondern die Existenzprüfung in eine Funktion auslagern. s.a.
    http://www.donkarl.com?FAQ3.4



    3. Für Abfragen das gleiche mit QueryDefs statt TableDefs.





    ...Wenn Du öfters Tabellen oder Abfragen löschen möchtest, würde ich...

    mir überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Objekte löschen und neu erstellen heißt Stress für den Datenbankcontainer. Bei Tabellen ist das nur nötig, wenn sich die Struktur gröber ändert. Falls es hingegen nur um die Daten geht, ist es besser, die Tabelle
    per Löschabfrage zu leeren und per Anfügeabfrage neu zu befüllen.



    Bei Abfragen ist das Löschen und Neuerstellen nicht so tragisch. Alternativ kann man aber auch die SQL-Eigenschaft (s. F1) umschreiben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Unterordnerinhalt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen von Unterordnerinhalt - Similar Threads - Löschen Unterordnerinhalt

Forum Datum

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?: wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?Die 01806672255 hat mir da nicht weiter geholfen....
Apps Gestern um 19:03 Uhr

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?: wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?Die 01806672255 hat mir da nicht weiter geholfen....
Games und Spiele Gestern um 19:03 Uhr

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen: hallo,ich habe microsoft 365 und in outlook sind 2 serientermine und ein einzeltermin, die sich nicht löschen lassen:es heisst der ordner wurde gelöscht oder verschoben. ich habe die termine...
Outlook.com Montag um 12:42 Uhr

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen: Liebes Outlook-Team, ich bekomme jeden Tag eine automatisierte E-Mail von euch, dass ich doch meine Anmeldeinformationen für meine uralte ungenutzte E-Mail Adresse, die ich vor Jahren mal hier mit...
Outlook.com 17. April 2024

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Apps 16. April 2024
Löschen von Unterordnerinhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.