Löschen von Zeilen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Löschen von Zeilen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass sich in Excel, seit dem letzten Update auf 2405 Build 16.0.17625.20006, Zeilen nicht immer löschen lassen.Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoERB, 10. Juni 2024.

  1. NicoERB
    NicoERB Gast

    Löschen von Zeilen nicht möglich


    Hallo,ich habe das Problem, dass sich in Excel, seit dem letzten Update auf 2405 Build 16.0.17625.20006, Zeilen nicht immer löschen lassen.Mal funktioniert es auf anhieb per tastenkombination. Mal wird dabei nur der Inhalt gelöscht und ich muss die Zeilen über das Kontextmenü löschen.Und mal funktioniert das ganze erst beim 3. oder 4. mal.Ist das Problem bekannt, oder gibt bereits eine Lösung/Workaround?Danke im Voraus!
     
  2. Chris-Kaiser Win User

    Zeile löschen

    Hallo Oswald,

    löschen ist nicht möglich, aber du kannst Zeilen\Spalten ausblenden.

    • markiere deine gewünschte Zeile von der aus ausgeblendet werden sollte.(im Zeilenkopf)
    • drücke Strg+Umschalt +Cursor down
    • rechte Maustaste im Zeilenkopf -> ausblenden.
    • selbiges würde auch für die Spalten möglich sein
    https://support.office.com/de-at/ar...-Spalten-313e7bcf-b423-4d35-a974-54ddf13064dd

    Im Link sind noch ein paar mögliche Tastenkombinationen und Informationen zum Theme EIN/AUS -Blenden enthalten.

    lg

    Chris
  3. AlexanderWussler Win User

    Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

    Hallo Claus > fast perfekt

    Da nun alle Zellen zusammengeklappt sind und ich dennoch einige Zeilen an manchen Stellen einfügen muss, gibt es mit deiner Funktion ein Problem.

    Man kann nun zwar aufklappen, aber um den Bereich auszuwählen, wohin die Zeile eingefügt werden muss z.b. unterhalb (innerhalb einer Gruppierung) dann klappt die Gruppierung einfach zu ohne die Möglichkeit vorher die Zeile einzufügen. Also ein markieren,
    auswählen und einfügen ist nun nicht mehr möglich so bald die Funktion aktiv ist.

    Bsp. Zeile 322 - beim Versuch die obere Zeile 321 zu kopieren und einfzufügen, klappt diese einfach zu und somit kein Kopieren und einfügen möglich.

    Irgendeine Idee, z.b. kurzeitige Deaktivierung der Funktion zum Einfügen oder Löschen von Zeilen?

    Alex
  4. Thomas Ke. Win User

    Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

    Hallo Susanne,

    eigentlich ist dein Vorhaben so nicht möglich.

    Da immer eine Zelle aus der Zeile über einen aktiven Zellschutz verfügt und somit nicht gelöscht werden kann.

    Ich habe für dich jetzt aber ein Makro gebastelt, mit diesem hast du die Möglichkeit die markierte Zeile zu löschen.

    Dieses Makro macht nichts anderes als den Blattschutz kurzeitigt zu deaktivieren und die Zeile zu löschen.

    Sub Zeile_löschen()

    ' Zeile unter Blattschutz löschen

    ActiveSheet.Unprotect

    Rows(ActiveCell.Row).Select

    Selection.Delete

    ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True , AllowInsertingRows:=True, AllowDeletingRows:=True, AllowSorting:=True, AllowFiltering:=True

    End Sub

    Gruß

    Thomas
  5. Claus B. Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Hallo Isabel,
    <br />nach deinem Screenshot sollte es problemlos möglich sein oberhalb 2 Zeilen zu löschen und die Höhe der anderen zu korrigieren, dass du wieder auf das gleiche Aussehen kommst.
    <br />Claus
    <br />
  6. Chris-Kaiser Win User

    Zeile löschen

    Hallo Oswald,

    kann ich nur schwer nachvollziehen, da ich so gut wie nie scrolle.

    In langen Listen nutze ich immer nur die Tastenkombinationen, da mir scrollen zu umständlich ist.

    siehe dazu Abschnitt

    Verschieben und Durchführen eines Bildlaufs in einem Arbeitsblatt oder einer Arbeitsmappe

    https://support.office.com/de-DE/ar...nationen-EF213435-A57E-4CE1-BAC6-2B39F16CB121

    und wie schon in meinem ersten Post erwähnt ist es nicht möglich Zeilen zu löschen.

    Edit:

    eine Möglichkeit würde mir da noch einfallen...

    die Scrollarea über VBA festlegen!

    vgl. dazu folgenden Post

    http://answers.microsoft.com/de-de/...cel-2013/73909efb-4d4b-4bd4-84e2-501e7f82de49

    "600 Zeilen, 30 Spalten"

    Option Explicit
    
    'Code in "dieseArbeitsmappe"
    
     Private Sub Workbook_Open()
    
     Dim sh As Worksheet
    
     Set sh = Tabelle1 'anpassen CodeName der Tabelle
    
     sh.ScrollArea = "A1:AD600" 'oder was auch immer
    
     End Sub
    Speichern ->schließen ->und Datei erneut öffnen, fertig.

    lg

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Zeilen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Zeilen nicht möglich - Similar Threads - Löschen Zeilen

Forum Datum

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen: Ich probiere aktuell einige Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Mein aktuelles Ziel ist die Erstellung einer Leistungsbeschreibung deutlich zu vereinfachen.Dabei stehe ich gerade vor der...
Microsoft Office 29. Mai 2024

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Makros in Excel brauchen unterschiedlich viel Zeit - Zeilen löschen dauert "ewig"

Makros in Excel brauchen unterschiedlich viel Zeit - Zeilen löschen dauert "ewig": Hallo,1.ich habe den eigenartigen Effekt, dass ein von mir erstelltes Makro an einem Tag in ca. einer Sekunde ausgeführt wird, das gleiche Makro an einem anderen Tag jedoch 20 - 30 Sekunden...
Microsoft Office 7. April 2022

Wie kann ich das Löschen einer Zeile in Microsoft Lists rückgängig machen?

Wie kann ich das Löschen einer Zeile in Microsoft Lists rückgängig machen?: Hab dazu leider keine Möglichkeit gefunden. Gibt es diese Funktion womöglich gar nicht? Das wäre schade, da ich Microsoft Lists mittlerweile sehr gerne verwende, insbesondere als Single Point of...
Microsoft Office 7. März 2022

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen: Liebe Alle,Ich habe in meiner Kopfzeile die Informationen in einer einzeiligen Tabelle angeordnet. Die Tabelle wird aber leider von einer neuen Zeile gefolgt, die die Kopfzeile unnötig nach unten...
Microsoft Office 25. August 2021

Win 10 Mail-App: Vorschläge aus der "An"-Zeile löschen

Win 10 Mail-App: Vorschläge aus der "An"-Zeile löschen: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren bereits recherchiert und einige Threads zu meinem o.g. Problem gefunden, nur eine Lösung leider noch nicht. Aber fangen wir erstmal beim...
Apps 8. Februar 2021
Löschen von Zeilen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.