Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams

Diskutiere und helfe bei Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannahP5599, 22. Oktober 2020.

  1. Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene Seminare nutzen wollen. Bei der Anmeldung habe ich jedoch die fachspezifische Uni-Mail angegeben anstelle der allgemeinen welche hierfür gefordert war angegeben.


    Nun komme ich nicht in Teams, noch kann ich eine weitere Registrierung mit der richtigen Email vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Konto einfach zurückgesetzt bzw. gelöscht wird, damit ich Teams nutzen kann?

    Stand jetzt hab ich keinerlei Möglichkeit Teams zu nutzen, aufgrund der falschen Email-Adresse. Auch in den Kontoeinstellungen habe ich keine Option gefunden das Konto zu löschen..


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Hannah
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Löschung eines falsch angelegten Uni (Education) Kontos bei MS Teams

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir die Kontaktdaten in einer privaten Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man auf diese NAchrichten zugreift.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
  3. LiamCesar Win User

    Office 365 Education Account löschen

    Hallo Denis,

    du hast dir selber ein Education Konto angelegt?

    Normalerweise können dies nur Bildungseinrichtungen und diese sind dann auch wieder für die Löschung verantwortlich.

    Mfg,

    Liam
  4. Georgi T. Win User

    Löschung meines Office 365 Education Kontos

    Hallo Grüner Bär,



    Ich habe dir die Kontaktdetails in
    einer privaten Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Löschung des Kontos

    Guten Morgen
    <br />Normalerweise sind die Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (Bildungseinrichtung) dafür zuständig. Es gibt jedoch einige Self-Managed-Office 365 Organisationen - siehe Szenario 3.
    <br />In dem Fall gibt es keinen Administrator vor Ort. Was du machen kannst ist, an die Kollegen die das Office 365 Education Programm betreuen schreiben.
    <br />Ich habe dir die Kontaktdaten in einer privaten Nachricht geschickt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. EP_060 Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Jap, wurden umgesetzt. ich muss dazu sagen, das „falsche“ Education Konto ist eines, was ich noch vor dem Office 365 Personal Konto angelegt habe. Ich dachte, meine neue Hochschule wäre ebenfalls Teil dieses Education Partnerprogramms - ist sie aber nicht.
    Ich konnte deshalb über das Konto keine Office Programme runterladen und habe mir daraufhin das Personal Konto angelegt. Jetzt meldet er sich immer mit dem Education Konto an, das ich auch nicht löschen kann. Angeblich kann das nur ein Admin an der Hochschule.
    Aber gilt das auch, wenn meine HS gar nicht Teil des Partnerprogramms ist?

    Grüße und danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams - Similar Threads - Löschung falsch angelegten

Forum Datum

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos: Hallo, mir wurde ein Jahresbeitrag eines Microsoft-Kontos von einem PayPal-Konto abgezogen, ich habe aber keine Ahnung, um was für ein Konto es sich handelt. Ich würde das Abonnement gerne...
Microsoft Office 27. April 2023

Löschung des 365 Education Accounts

Löschung des 365 Education Accounts: Hallo, ich habe mich mit meiner Uni Mailadresse für 365 Education registriert. Da kann ich allerdings nur die Office Online Apps benutzen, da meine Uni keine Lizenzen für die Offline Apps hat....
Microsoft Office 2. Januar 2022

Löschung des Kontos

Löschung des Kontos: Ich habe mich versehentlich bei Microsoft 365 Education als Student angemeldet, da ich dachte, dass ich es brauche. Dieses Konto möchte ich nun löschen, finde aber keine Einstellung zum Löschen...
Microsoft Office 25. Juli 2021

Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams

Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene Seminare nutzen wollen. Bei der Anmeldung habe ich...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Löschung des Microsoft-Kontos

Löschung des Microsoft-Kontos: Hallo, wie lösche ich das Microsoft-Konto?
Outlook.com 25. März 2020

Löschung eines Office Education Account

Löschung eines Office Education Account: Hallo, ich habe einen Office Education Account, den ich gerne löschen würde. Leider kann meine Bildungseinrichtung diesen nicht löschen, da sie diesen nicht erstellt hat. Wo muss ich mich da...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Löschung meines Office 365 Education Kontos

Löschung meines Office 365 Education Kontos: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich versehentlich auf falschem Wege mit meiner Uni-E-Mailadresse für Office 365 Education registriert. Nun würde ich mein Konto gerne wieder...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.