Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams

Diskutiere und helfe bei Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannahP5599, 22. Oktober 2020.

  1. Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene Seminare nutzen wollen. Bei der Anmeldung habe ich jedoch die fachspezifische Uni-Mail angegeben anstelle der allgemeinen welche hierfür gefordert war angegeben.


    Nun komme ich nicht in Teams, noch kann ich eine weitere Registrierung mit der richtigen Email vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Konto einfach zurückgesetzt bzw. gelöscht wird, damit ich Teams nutzen kann?

    Stand jetzt hab ich keinerlei Möglichkeit Teams zu nutzen, aufgrund der falschen Email-Adresse. Auch in den Kontoeinstellungen habe ich keine Option gefunden das Konto zu löschen..


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Hannah
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Löschung eines falsch angelegten Uni (Education) Kontos bei MS Teams

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir die Kontaktdaten in einer privaten Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man auf diese NAchrichten zugreift.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
  3. Wolf Spohr Win User

    Löschung des Kontos

    Guten Morgen
    <br />Normalerweise sind die Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (Bildungseinrichtung) dafür zuständig. Es gibt jedoch einige Self-Managed-Office 365 Organisationen - siehe Szenario 3.
    <br />In dem Fall gibt es keinen Administrator vor Ort. Was du machen kannst ist, an die Kollegen die das Office 365 Education Programm betreuen schreiben.
    <br />Ich habe dir die Kontaktdaten in einer privaten Nachricht geschickt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. AndyBoyMan Win User

    Outlook 2016 öffnet sich nicht...

    Hallo Peter,

    zunächst mal danke - coole Sache das.

    Ein Stückchen bin ich weiter gekommen, doch bekomme ich einfach das Outlook nicht ans laufen, auch nach mehrmaliger Löschung und dem Neuanlegen eines bestehenden eMail-Kontos (@icloud.de) ...

    Mache ich etwas falsch? was muss ich alles und wo eintragen? es kann doch nicht sein, dass das Anlegen eines eMail-Kontos in Outlook2016 völlig anders ist als bei Outlook/Office2007. Oder?

    Viele Grüße,

    Andy
  5. JR_976 Win User

    E-Mail Adresse in Outlook.com live (aus Office 365) wieder löschen

    Hallo Pauline,

    Vielen Dank für Deine Informationen. Ich verwende outlook.com gelegentlich nicht lokal sondern direkt im Internet (www.outlook.com). Dabei habe ich eine E-Mail Adresse angelegt mit ....@outlook.com, welche ich dann aber wieder löschen wollte. Es geht also
    nicht um die Löschung eines gesamten Kontos.

    Deine Antwort hat mich aber trotzdem auf die richtige Spur gebracht. Die Möglichkeit, eine Outlook-Email Adresse zu löschen fand ich bei outlook.com unter Einstellungen, Options, links Aliases managen.

    Vielen Dank

    Herzliche Grüße

    Johann
  6. UserA. Win User

    Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

    Hallo! Wenn man dauerhaft also endgültig ein Microsoft-Konto löscht, dass mit einem einmaligen Erwerb von einer 1 PC Microsoft Office Home & Business 2021 PKC als Box-Version verknüpft ist bzw. dieses Office Produkt aktiviert und auf dem PC installiert wurde. Kann man dann nach Ablauf der 60 Tage für die definitive Löschung des Microsoft-Kontos, exakt dieses Office Produkt wieder erneut in einem neuen Microsoft-Konto hinterlegen/aktivieren/installieren? Oder ist genau dieses Office Produkt mit der Löschung des Microsoft-Kontos, somit automatisch für immer "verloren", d. h. der Product Key der Retail Lizenz dieses Office Produkts ist somit ungültig und wird mit Löschung des Microsoft-Kontos "mitgelöscht"? Also inwiefern hängt die Löschung des Microsoft-Kontos mit der Löschung der Microsoft Office Lizenz zusammen, da eine vorab getroffene wenn auch z. B. versehentliche oder fälschliche Zuordnung der Microsoft Office Lizenz nicht mehr mit dem Microsoft-Konto rückgängig gemacht werden kann oder irgendwie wieder davon "gelöst" werden kann. Existiert aber über eine Löschung des Microsoft-Kontos dann hiermit ein etwas unschöner Ausweg?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams - Similar Threads - Löschung falsch angelegten

Forum Datum

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos: Hallo, mir wurde ein Jahresbeitrag eines Microsoft-Kontos von einem PayPal-Konto abgezogen, ich habe aber keine Ahnung, um was für ein Konto es sich handelt. Ich würde das Abonnement gerne...
Microsoft Office 27. April 2023

Löschung des Kontos

Löschung des Kontos: Ich habe mich versehentlich bei Microsoft 365 Education als Student angemeldet, da ich dachte, dass ich es brauche. Dieses Konto möchte ich nun löschen, finde aber keine Einstellung zum Löschen...
Microsoft Office 25. Juli 2021

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams: Guten Tag,ich habe ein Team bei MS Teams erstellt un die entsprechenden Daten Name des Teams, etc. eingetragen.Nun wird bei dem Team unter "Post" leider folgende E-Mail Adresse angezeigt: *** Die...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams

Löschung eines falsch angelegten Uni Education Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene Seminare nutzen wollen. Bei der Anmeldung habe ich...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Löschung des Microsoft-Kontos

Löschung des Microsoft-Kontos: Hallo, wie lösche ich das Microsoft-Konto?
Outlook.com 25. März 2020

Löschung meines Office 365 Education Kontos

Löschung meines Office 365 Education Kontos: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich versehentlich auf falschem Wege mit meiner Uni-E-Mailadresse für Office 365 Education registriert. Nun würde ich mein Konto gerne wieder...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.