Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Diskutiere und helfe bei Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RalfHake, 14. Juli 2017.

  1. RalfHake
    RalfHake Gast

    Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?


    Hallo, Liebe Community!


    Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit?


    Vielen Dank schon einmal für Antworten.


    Ralf
     
  2. Peter.Star Win User

    Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da sie mit Office nichts zu tun hat.

    Ein Fremdkonto wird sofort geschlossen, ein Alias ist nach 30 Tagen gelöscht. Ein primärer Alias benötigt 60 Tage zuzüglich 30 Tage für das Recycling.

    Ein Fremdkonto steht sofort nach dem Schließen nicht mehr zur Verfügung. Ein Alias ist nach dem Schließen gesperrt, dies gilt auch für den primären Alias. Ein original primärer Alias lässt sich während 60 Tagen Zeit wiederherstellen für den Fall das sich
    jemand es anders überlegt.

    Die 30 Tage Recycling werden für die endgültige Löschung aller im System vorhandenen Daten benötigt.

    Warum aber 30 bzw. 60 Tage bis zum Löschvorgang benötigt werden ist mir leider nicht bekannt.

    Peter
  3. Anna_SD Win User

    Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

    Hallo Ralf!
    Peter.Star hat recht.

    Nachdem du ein Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist. Diese Wartezeit hilft unsere Nutzer, falls sie es sich dann anders überlegen und doch nicht das Konto schließen wollen.
    Wenn man das Microsoft-Konto wieder öffnen möchte, kann man sich einfach innerhalb der 60 Tage erneut anmelden. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

    Wir warten 60 Tage, bevor wir dein Microsoft-Konto endgültig löschen, für den Fall, dass du deine Meinung änderst oder auf mit dem Konto verknüpfte Informationen zugreifen musst. Das ist einfach Teil des Prozesses.

    Liebe Grüße

    Anna
  4. Skeptikus Win User

    Lange Wartezeit bei "speichern unter"

    Bei mir war offenbar das Add-in von Adobe Acrobat XI der Störenfried. Dürfte doch eigentlich nicht sein. Wie lässt sich das ändern?
  5. Pauline R. Win User

    Lange Wartezeit bei "speichern unter"

    Hallo Thomas,



    gehe bitte wie folgt vor:

    Deaktiviere bitte in Word die Add-Ins über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.



    Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  6. Wolf Spohr Win User

    Löschung des Kontos

    Guten Morgen
    <br />Normalerweise sind die Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (Bildungseinrichtung) dafür zuständig. Es gibt jedoch einige Self-Managed-Office 365 Organisationen - siehe Szenario 3.
    <br />In dem Fall gibt es keinen Administrator vor Ort. Was du machen kannst ist, an die Kollegen die das Office 365 Education Programm betreuen schreiben.
    <br />Ich habe dir die Kontaktdaten in einer privaten Nachricht geschickt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit? - Similar Threads - Löschung Kontos lange

Forum Datum

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos

Kündigung/Löschung eines unbekannten Kontos: Hallo, mir wurde ein Jahresbeitrag eines Microsoft-Kontos von einem PayPal-Konto abgezogen, ich habe aber keine Ahnung, um was für ein Konto es sich handelt. Ich würde das Abonnement gerne...
Microsoft Office 27. April 2023

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word: Liebe Community,seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Word bei dem Versuch Teile des Textes zu markieren das Programm einfriert und eine gefühlte Ewigkeit lädt inkl. "Programm antwortet...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Löschung des Kontos

Löschung des Kontos: Ich habe mich versehentlich bei Microsoft 365 Education als Student angemeldet, da ich dachte, dass ich es brauche. Dieses Konto möchte ich nun löschen, finde aber keine Einstellung zum Löschen...
Microsoft Office 25. Juli 2021

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?: Moin moin, ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias löschen und ein neues Konto mit dieser...
Outlook.com 14. Januar 2021

Löschung des Microsoft-Kontos

Löschung des Microsoft-Kontos: Hallo, wie lösche ich das Microsoft-Konto?
Outlook.com 25. März 2020

Löschung meines Office 365 Education Kontos

Löschung meines Office 365 Education Kontos: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich versehentlich auf falschem Wege mit meiner Uni-E-Mailadresse für Office 365 Education registriert. Nun würde ich mein Konto gerne wieder...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.