Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat

Diskutiere und helfe bei Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich doktere schon eine ganze Weile rum....bei Suche einer Lösung zur Ermittlung des letzten gültigen Preises in Abhängigkeit des Monats... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdventureAndi, 7. September 2022.

  1. Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat


    Hallo zusammen,ich doktere schon eine ganze Weile rum....bei Suche einer Lösung zur Ermittlung des letzten gültigen Preises in Abhängigkeit des Monats und der "Obstsorte":TABELLE OBSTPREISObstsortePreisab MonatApfel1,00 €01.02.2022Birne1,00 €01.03.2022Birne2,00 €01.05.2022Apfel3,00 €01.05.2022Apfel2,00 €01.06.2022Apfel4,00 €01.08.2022INPUT FELDERObstsorte = ApfelMonat = 01.06.2022ERGEBNIS FELDPreis = ??Im o.g. Beispiel sollen als Input-Felder die "Obstsorte" und der "Monat" beliebig gewählt werden können. Als Ergebnis soll dann der jeweils gültige Preis ermittelt werden. Im dargestellten Fall
     
  2. Claus B. Win User

    Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat

  3. steve1da Win User

    Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat

    Hola,
    <br />lade eine excel Beispieldatei hoch.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  4. Puma5000 Win User

    Wenn / Oder / Und

    habe mein Problem erkannt - muss eine Seperate SVERWEIS Tabelle erstellen mit den Monaten Jan-Dez und den dazu gültigen preis eintragen!!
    Der Groschen fällt halt langsam
    Danke an Dich
    Gruss
    Frank
  5. Puma5000 Win User

    Wenn / Oder / Und

    habe mein Problem erkannt - muss eine Seperate SVERWEIS Tabelle erstellen mit den Monaten Jan-Dez und den dazu gültigen preis eintragen!!
    Der Groschen fällt halt langsam
    Danke an Dich
    Gruss
    Frank
  6. AndreasHeil Win User

    Prüfen ob Datum gültig (zusammengesetztes Datum)

    Hallo Andreas (3) :),

    das ist die Lösung. Ich musste jetzt zwar erst einmal etwas grübeln, was das ganze soll, aber du hast vollkommen recht! Falls hier später nochmal jemand nachliest, schildere ich es nochmal in meinen Worten.

    A1 = Jahr = 2012

    A2 = Monat = 2 (Februar)

    A3 = Tag = 28

    in Zelle B1 wende ich als Formel an:

    =DATUM(A1;A2;A3)

    ergibt (sichtbar) in Zelle B1 das Datum

    28.2.2012

    In Zelle C1 lasse ich den letzten Tag des Monats anzeigen:

    =MONATSENDE(DATUM(A1;A2;A3);0)

    Hinweis: Die Null nach dem Semikolon besagt, dass der angegebene Monat geprüft werden soll.

    In Zelle D1 prüfe ich:

    =WENN(B1<>C1;"Datum ungültig";"Datum ist gültig")

    Ergebnis im Beispiel:

    Datum ist gültig



    Wird im Feld A3 = 30 eingegeben, so ist das Ergebnis:

    Datum ungültig.



    Ich danke euch beiden vielmals!!!



    Viele Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat - Similar Threads - Lösung Formel gesucht

Forum Datum

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!: Guten Tag,ich habe mich auf meinem Arbeits- & Schulkonto ausgesperrt. Ich bin einziger Admin und bekommen keinen Code auf meine Authenticator App. Das Passwort konnte ich zurücksetzen, scheitert...
Microsoft Office 3. März 2024

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht: Hallo zusammen,wir hatten bislang eine Teilebibliothek für unser CAD System auf einem Server liegen. Um die Performance im Homeoffice zu steigern, wollen wir die Dateien in einem Sharepoint Ordner...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Formel gesucht

Formel gesucht: Liebe Community, ich möchte das sobald es 365 Tage sind, es ein Monat wird und sobald es 12 Monate sind ein Jahr. JahrMonateTage 1012365 Wie kann ich in diesem Beispiel eingeben, dass es...
Microsoft Office 5. November 2020

Formel gesucht

Formel gesucht: Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht: Bitte um Unterstützung meines Excel-Problems Material-Nummer Datum 398 12.03.2017 9883 14.02.2015 874 08.10.2016 398 12.12.2015 9883 30.05.2016 Aus dieser Tabelle möchte ich eine Tabelle machen,...
Microsoft Office 27. April 2017
Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.