Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.

Diskutiere und helfe bei Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bin Systemadminitrator in einer Firma und bin in letzter Zeit etwas genervt von Outlook. Ich will eigentlich nur einheitliche Disclaimer für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NettY, 22. August 2016.

  1. NettY
    NettY New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.


    Moin, ich bin Systemadminitrator in einer Firma und bin in letzter Zeit etwas genervt von Outlook. Ich will eigentlich nur einheitliche Disclaimer für alle Mitarbeiter und einen bzw. mehrere gemeinsame Kalender. Das dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein, aber ich muss mich wirklich immer stundenlang mit irgendwelchen Roaming Profiles oder Stammordnern oder Skripten herumschlagen, wo ich eigentlich keine Zeit für habe. Kennt jemand von euch eine schenelle, intelligente Lösung für sowas oder hat vielleicht jemand ein Tool?
    Danke für jeden hilfreichen Tip :)
     
  2. dastony Win User

    Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

    Hallo Paul_P,

    ich habe kein Problem mehr. Ich habe nach Einrichtung eines IMAP Kontos in Outlook feststellen müssen, dass Farbkategorien zur besseren Übersichtlichkeit nur mit POP3 Konten funktionieren. Ich habe auf allen einschlägigen Hilfeseiten nach einer Lösung dafür
    gesucht, aber keine gefunden.

    Durch Versuchen habe ich die obige Lösung gefunden und wollte sie einfach teilen. Vielleicht ergibt sich ja in der Community eine noch einfachere Lösung. Oder ihr implementiert die Farbkategorien auch in IMAP.

    Das war schon alles. Jetzt angekommen?

    Gruß Ralph
  3. Paul_Pe. Win User

    Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

    Hallo Ralph,

    wir haben dich da nicht ganz verstanden. Was passiert da genau ist da das Problem? Kannst du uns vielleicht ein Screenshot davon machen? Vielleicht hilft dir dieser

    Artikel
    weiter. Es zeigt wie man solche Farbkategorien erstellen kann.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG,

    Paul
  4. Dominic_BKG Win User

    Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

    Hallo Galin,
    <br />die Option ist derzeit nicht aktiv. Kann man das Ein und Auschecken auch nur für einzelne Ordner aktivieren? Es gibt nämlich ein paar Ordner auf die die Benutzer vollen direkten Schreibzugriff benötigen.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

  6. Galin Karlovv Win User

    Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

    Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob die Option für Ein und Auschecken der Dokument in der SharePoint Bibliothek aktiviert ist. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht. - Similar Threads - Lösung einheitliche disclaimer

Forum Datum

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!: Guten Tag,ich habe mich auf meinem Arbeits- & Schulkonto ausgesperrt. Ich bin einziger Admin und bekommen keinen Code auf meine Authenticator App. Das Passwort konnte ich zurücksetzen, scheitert...
Microsoft Office 3. März 2024

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht: Hallo zusammen,wir hatten bislang eine Teilebibliothek für unser CAD System auf einem Server liegen. Um die Performance im Homeoffice zu steigern, wollen wir die Dateien in einem Sharepoint Ordner...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung

Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung: Problem: In Office können eingetragene Kalender eventuell nicht gelöscht werden, weder per Rechtsklick noch per Drag&Drop in den Ordner Trash beziehungsweise Papierkorb verschoben werden?Lösung:...
Outlook.com 1. Juni 2021

eMail Disclaimer und Archivierung

eMail Disclaimer und Archivierung: Guten Tag, laut diesem Bericht sind Disclaimer bei eMails fragwürdig. Dennoch möchte ich eine Serienmail mit Disclaimer ausstatten und würde gerne wissen, wie dies mit Office möglich wäre und wie...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht: Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht: Bitte um Unterstützung meines Excel-Problems Material-Nummer Datum 398 12.03.2017 9883 14.02.2015 874 08.10.2016 398 12.12.2015 9883 30.05.2016 Aus dieser Tabelle möchte ich eine Tabelle machen,...
Microsoft Office 27. April 2017

Einheiten eingeben

Einheiten eingeben: Hallo zusammen, In einigen Büchern wird immer wieder die gleiche Tabelle in unterschiedlicher Optik dargestellt, mit der das Verhalten von Project bezüglich Dauer, Arbeit, Einheiten in...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.