Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

Diskutiere und helfe bei Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,Ich habe ein recht ungewöhnliches Problem mit meinen Office Apps die ich auf meinem iPhone und iPad nutze. Es geht um folgende Apps:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von winmos, 18. März 2023.

  1. winmos
    winmos Gast

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps


    Hallo allerseits,Ich habe ein recht ungewöhnliches Problem mit meinen Office Apps die ich auf meinem iPhone und iPad nutze. Es geht um folgende Apps: Word, Excel, Microsoft 365 Office und OneNote. OneDrive nutze ich auch, ist aber irgendwie nicht betroffen.Folgender Fehler tritt auf: Die Apps verlieren 1 nach einiger Zeit, egal was ich mache oder wenn 2 ich manuell das App-Fenster schließe und wieder öffne immer ihre Anmeldung/Login.Abhilfe kann ich schaffen indem ich die betroffenen Apps lösche, wieder installiere und öffne. Plötzlich ist die jeweilige App wieder automatisch mit meinem Mi
     
  2. winmos Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Hallo allerseits,
    Ich habe mal zusammen mit meinem Bruder Brainstorming betrieben und noch einige Möglichkeiten durchprobiert und tatsächlich funktioniert wieder alles. Mein iPad verliert nun scheinbar nicht mehr die Anmeldung! Was bin ich froh das es endlich wieder funktioniert. Der Lösungsweg war aber echt mysteriös. 😂

    Lösung:
    1. Alle Office Apps und OneDrive App von Microsoft deinstallieren. (beachtet das Offlinedaten auf dem iPad dann auch gelöscht werden könnten. Wenn ihr sowieso alles auf der Cloud habt dann ist alles ok - Ich übernehme keine Gewähr für verlorene Daten 😆)
    2. Im Schlüsselbund alle Einträge vom eigenem Microsoft Account löschen (Vorher sich das natürlich merken, sollte man seine Zugangsdaten nicht auswendig kennen).
    3. iPad ausschalten und wieder einschalten.
    4. Eine Microsoft App aus dem Appstore laden. (Ich habe „Microsoft 365 (Office)“ verwendet.
    5. Mit seinem Microsoft Konto Anmelden.
    Nun sollte alles wieder funktionieren. Auch ein erneutes ausschalten/Neustarten des iPads oder das schließen einer MS App aus dem Hintergrund sollte einem nicht wieder aus dem Login werfen.
    Danach könnt ihr auch die restlichen MS Apps downloaden und einrichten.
    Ich selbst habe danach testhalber mein iPad 2 Mal ausgeschaltet und im Hintergrund etliche Male die Apps auch geschlossen. Dennoch funktioniert es. Ich hoffe das es auch so bleibt.

    Günther und Alex: Probiert es gerne mal aus. 🙂
    Ich sollte mich beim Microsoft Support bewerben. 😂😂😂😏
    Viele Grüße
  3. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Hallo ihr beiden!
    Bei mir hat sich auch nichts geändert, ganz genau dasselbe Phänomen wie bei euch. Ich stimme winmos zu, ein besseres Ticketsystem wäre echt hilfreich.
    Ansonsten werde ich erst einmal der Dinge ausharren und hoffen, dass bald alles wieder beim alten ist.
    LG
    Alex
  4. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Also bis jetzt schaut es gut aus. Ich hoffe das bleibt so.
    Braucht man jetzt eigentlich noch die Einzel-Apps wie PowerPoint, Word und Co? Oder sind die alle in der einen App integriert? Ich habe jetzt nicht verstanden, wieso man diese nachinstallieren kann.
    LG
  5. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Kleines Update…ich habe nochmal jede MS App installiert und dort nach versteckten Anmeldeinfos gesucht. In Outlook, Teams und OneDrive bin ich dann fündig geworden. Also habe ich erst einmal alle dort gefundenen Anmeldeinformationen entfernt.
    Danach habe ich dann wieder alle Apps gelöscht, das iPad neu gestartet und die MS Office 365 App installiert. Diesmal hat er zwar meine Anmeldedaten akzeptiert, aber nach dem Schließen der App war wieder alles beim Alten. Also wieder alle Apps installiert und nach Konten gesucht. Diesmal fand ich nur in Teams welche, und die habe ich wieder gelöscht. Dann wieder alles runter und Neustart und siehe da, gleiche Fehlermeldung wieder. Und da bin ich dann stutzig geworden. Wo sollte denn jetzt noch was vorhanden sein?
    Also habe ich mich in den Einstellungen des iPads auf die Suche nach der MS Office 365 App gemacht und es gab tatsächlich einen Menüpunkt dazu. Und dort gibt es ganz unten die Möglichkeit die App zurückzusetzen. Als habe ich den Reiter bei dem zweiten Punkt aktiviert und die App zu und wieder aufgemacht. Und seitdem ist alles wieder wie gehabt, er behält die Anmeldeinformationen.
    [​IMG]
    Als nächstes werde ich die anderen Speicherkonten hinzufügen und prüfen, ob diese alle gleichzeitig erhalten bleiben. Mal sehen, was passiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG
    Alex
  6. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Hallo zusammen,
    Was soll ich sagen…es geht auch mit dieser Methode nicht. Es kommt wieder folgende Meldung:
    [​IMG]
    Ich wollte die App MS office 365 freischalten. Ich habe aber definitiv alles von Microsoft runtergeschmissen. Jetzt bleibt mir aber nur noch ein Zurücksetzen des iPads. Das kostet allerdings sehr viel Zeit. Besten Dank an Microsoft. Wie kann man solche Probleme in seine Updates reinprogrammieren? Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, würde ich zu den Apple Produkten wechseln. Die funktionieren einwandfrei und haben auch noch mehr Funktionen.
    Danke an alle, die hier Lösungsvorschläge gemacht haben.
    Viele Grüße
    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps - Similar Threads - Login Anmeldung verloren

Forum Datum

365 Login to IOS Apps Not Working

365 Login to IOS Apps Not Working: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe leider das gleiche Problem mit iPhone iOS 17.2.1 und Microsoft 365 Family!Ich wurde mit meinem Benutzer-Konto für Microsoft 365 Family freigegeben, kann...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Ich kann mich nicht bei meinen Office-Apps anmelden.

Ich kann mich nicht bei meinen Office-Apps anmelden.: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich nicht bei meinen Office-Apps Word, PP, Excel anmelden kann. Mein Mac MacBookPro 2018 sagt mir, dass dieses Gerät bereits mit einem anderen...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

365 Anmeldung in IOS Apps funktioniert nicht

365 Anmeldung in IOS Apps funktioniert nicht: Hallo:Wir haben ein Microsoft 365 Family Abo, welches noch aktiv und gültig ist. Wenn ich mich auf meinem iPad/Handy jedoch in Microsoft Apps befinde kann ich seit einiger Zeit nichts erstellen...
Microsoft Office 19. April 2023

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht: Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es wird zwar ein Mikrofon im Text angezeigt, aber...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Wie kann ich die ständige Anmelde-Aufforderung in den IOS Office Apps abstellen?

Wie kann ich die ständige Anmelde-Aufforderung in den IOS Office Apps abstellen?: Hallo,ich nutze Office 365 auf dem PC, IPhone und IPad. Wenn ich Word oder Excel öffne und eine Datei laden will muss ich mich jedesmal erst anmelden, was bei den „elendigen“ Passwörtern sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

iOS App / iPadOS App

iOS App / iPadOS App: Hallo, ich nutze die Outlook App für die Bearbeitung meiner beruflichen Mails am iPad und am iPhone. Zusätzlich nutze ich Outlook 365 auf Windows 10. Seitdem ich auch das iPad nutze, werde...
Microsoft Office 2. Juli 2020

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren: Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Im Explorer wird dann eine...
Microsoft Office 3. August 2018
Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.