Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

Diskutiere und helfe bei Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 mit OneDrive for Business seit ca. 2 Wochen. Läuft tadelos. Ich habe zudem das normale OneDrive auf meinem Rechner. Letzteres nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Steffen, 6. Februar 2017.

  1. Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"


    Ich habe Office 365 mit OneDrive for Business seit ca. 2 Wochen. Läuft tadelos. Ich habe zudem das normale OneDrive auf meinem Rechner. Letzteres nutze ich auch schon länger auf meinem Smartphone. Ich habe die App heute aktualsiiert, um sie auch für OneDrive for Business nutzen zu können.


    Ich kann die Anmeldung für OneDrive for Business innerhalb von OneDrive auch aufrufen, scheitere aber immer mit dem Fehler "Keine Netzwerkverbindung", was definitiv nicht sein kann, da ich sowohl WLAN als auch mobiles Netz habe. Die beiden OneDrive - Konten haben unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter. Das Übliche habe ich natürlich x-mal gemacht: Username überprüft; Smartphone (Galaxy S7) neu gestartet; ebenfalls mal nur WLAN an bzw. nur Mobile Daten an.
     
  2. PeterDerWolf Win User

    Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

    Hallo Georgi!

    Ich habe brav alle Deine Vorschläge angewendet: Nichts hat geholfen.

    Aber dann:

    Mit Deinen Vorschlägen aus dem englischen Thread ging es im 2. Versuch. Beim 1. hatte ich noch
    "Update die Android System WebView" übersehen....

    Besten Dank!

    Peter
  3. Georgi T. Win User

    Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

    Hallo Peter,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

    Hallo Peter,

    Kannst du bitte die komplette Fehlermeldung hier exakt posten? Am besten wäre, wenn du einen Screenshot davon hochladen kannst.

    Welche Version genau hat die OneDrive App?

    Welche Netzverbindung nutzt du? Mobil oder WiFi? Bitte teste beide.

    Bitte überprüfe unter Sicherheitseinstellungen / Zertifikate / ob hier das

    Baltimor CA aktiv ist. Falls es nicht ist, bitte aktiviere es.

    Bitte überprüfe alle andere Zertifikate unter Sicherheitseinstellungen und aktiviere solche, die inaktiv sind.

    Teste ob ein anderes OneDrive for Business Konto auf dieses Gerät eingerichtet werden kann. Was passiert?

    Kannst du unter Einstellungen / Konten dein Office 365 Konto hinzufügen und es erneut testen? Teste das Einrichten von OneDrive. Was passiert?

    Hier sind noch ein paar Lösungsvorschläge aus
    dem Thread
    in der englischen Community, die für einige Benutzer funktioniert haben:

    1. Löschen den Cache und Daten von "Google Play Store" über den "Application Manager".

    Update die "Android System WebView" über den "Google Play Store" Meine Apps Liste.

    Um den Cache zu Löschen: Gehe auf Einstellungen / Apps/ Google Play Store App / Speicher / Cache löschen und Daten löschen.

    2. Auf dem gleichen Weg wie oben beschriebe, den Cache und die Daten von der OneDrive App löschen. OneDrive App starten, beim ersten Anmeldefenster benutzername<@>domain.onmicrosoft.com angeben.

    In der nachfolgende Anmeldemaske benutzername<@>domain.de und Kennwort eingeben.

    Bsp. Fenster 1 - georgi<@>contoso.onmicrosoft.com

    Fenster 2 - georgi<@>contoso.com

    Die Zeichen "<>" hier sind nur damit die Adresse nicht automatisch vom System entfernt wird. Diese sollten natürlich nicht miteingetippt werden.

    Wenn alle Lösungsvorschläge von oben nicht funktionieren,
    bitte beantworte alle Fragen (mit einer Beschreibung was das Resultat ist).

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht

    Hallo Coolgu,



    Du kannst auch die Information
    im Thread
    überprüfen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. puzzeldlook Win User

    Freigegebenes Dokument (Link ohne Login) geht nur mit Login

    Ich kann einen Link der auf ein freigegebenes Dokument verweist und welches ohne Login bearbeitet werden kann nicht öffnen.

    Auf dem Android Telefon Chrome sehe ich erst die kleine Vorschau, ohne dass ich etwas machen kann.

    Dann nach dem Klicke auf das Bearbeiten-Symbol (Stift oben rechts) werde ich zu der Login Seite weitergeleitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung" - Similar Threads - Login Android scheitert

Forum Datum

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Netzwerk von einem PC mit Win 7 prof auf einen PC mit Win 10 prof zugreifen. Bei der Anmeldung werden Benutzername und Passwort abgefragt. Beides ist ist mir...
Allgemeines 15. März 2021

OneDrive Login Browser klappt nicht / Kontoanmeldung scheitert

OneDrive Login Browser klappt nicht / Kontoanmeldung scheitert: Beim Versuch mich auf dem OneDrive Login per Browser einzuloggen kommt die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei. Nach dem Versuch dies zurückzusetzen werden mehrere Infos angefordert die...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Guten Abend, ich habe ein Problem an meinem PC (Windows 7). Er ist mit einem LAN-Kabel verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor das er sich vom Heimnetzwerk abmeldet bzw. trennt. Ich habe wie es...
Allgemeines 2. August 2018

Skype 4 business login scheitert

Skype 4 business login scheitert: Hallo Zusammen, ich habe so eben mein Office 365 essentials Abo eingerichtet. E-Mails und alle Apps außer Skype for Business funktionieren auch, allerdings erhalte ich dort bei der Anmeldung...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Anmeldung an Android Outlook-App scheitert

Anmeldung an Android Outlook-App scheitert: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung meines deutschen Tenant an meinem Android Handy. Wenn ich einen geschäftliche O365 Account an der App anmelde funktioniert es, mit meinem deutschen...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Android 6.0.1 Samsung Tablet - Keine Netzwerkverbindung

Android 6.0.1 Samsung Tablet - Keine Netzwerkverbindung: Habe die aktuelle App am Tablet. Benutzer ist korrekt eingegeben, drücke auf den Pfeil und dann erscheint die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" Überprüfen Sie, ob eine Verbindung mit einem...
OneDrive 23. Februar 2017

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung": Ich habe Office 365 mit OneDrive for Business seit ca. 3 Wochen. Ich habe zudem das normale OneDrive auf meinem Rechner. Letzteres nutze ich auch schon länger auf meinem Smartphone. Ich habe die...
OneDrive 17. Februar 2017
Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.