LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort?

Diskutiere und helfe bei LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über die Arbeit an der Universität haben wir die Möglichkeit Office 365 zu nutzen. Ich konnte bei mir auch alles einrichten.Bei meiner Kollegin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eine_Nutzerin, 9. Mai 2022.

1. LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort?

Über die Arbeit an der Universität haben wir die Möglichkeit Office 365 zu nutzen. Ich konnte bei mir auch alles einrichten.Bei meiner Kollegin funktioniert der Login leider nicht, obwohl ein Konto besteht und das Passwort, welches auch bei Outlook und Co angewendet wurde, eingegeben wurde.Es gibt ein Konto zu ihrer Mailadresse, aber sie kann sich nicht einloggen.Woran kann das liegen?

2. Oliver Dröge Win User

Handynummer geändert - Login nicht mehr möglich

OneDrive kann entweder über ein privates Microsoft Konto verwendet werden oder eines von einer Schule oder Organisation. Du musst dich erinnern, wie du es eingerichtet hast.
  3. Georgi T. Win User

OneDrive Ordner freigeben für OneDrive Personal funktioniert nicht

Hallo Michael,

Die Freigabe unter verschiedene Office 365 Organisationen (und OneDrive Personal) ist möglich (wenn der Administrator das nicht eingeschränkt hat), aber freigegebene Inhalte von einer O365 Organisation für einer anderen O365 Organisation, Externe-
    oder Gastkonten (OneDrive Personal zählt dazu) synchronisieren ist nicht möglich.

Hier ist der Artikel als Referenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. SarahZG Win User

Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt"

Hallo Andreas

Danke für deine Antwort - ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es waren verschiedene Microsoft Konti (mehrere Mailadressen) auf meinen Namen hinterlegt und OneDrive und Office haben sich mit unterschiedlichen Logins irgendwie gebissen. Ich konnte die
    unterschiedlichen Konti auf eines reduzieren - jetzt hat es geklappt.

Habe heute aufgrund einer Einladung Teams geladen - und jetzt entsteht dasselbe Problem - dass ich 2 Email-Addressen habe, die jeweils Zugang für unterschiedliche Organisationen sind.

Aber das werde ich irgendwie lösen können.

Beste Grüsse

Sarah
  5. Wolf Spohr Win User

Office 365 über Universtiät, One Drive Speicher für privates Outlook Konto nutzen

Guten Morgen ,

Hier einmal die Unterschiede
    zwischen OneDrive und OneDrive for Business.

Du kannst beide verknüpfen aber nicht den Business mit dem privaten Login nutzen.

Freue mich auf Deie Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. IvP1984 Win User

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac

Lieber Wolf,

leider kann ich mein Problem damit immer noch nicht lösen, aber immerhin glaube ich langsam zu verstehen, oder immerhin eine Ahnung zu haben, was das Problem eigentlich ist!

Ich habe kürzlich meinen Namen geändert und musste danach natürlich auch einen neuen login an der Schule bekommen. Ich habe nun zwei Theorien: scheinbar ist mein alter login mit meinem Mädchennamen irgendwie noch aktiv?! Kann es sein, dass dadurch ein Konflikt
    bei der Synchronisierung mit dem neuen login entsteht?

Zweite Theorie: Weil es aus weiteren Gründen dann zunächst nicht möglich war, mich mit meinem Schulaccount bei Office 335 anzumelden, habe ich mir einen privaten Microsoft Account angelegt, der mir aber ja gar nichts bringt, weil ich die Office 335 Berechtigung
    nur über den Schulaccount habe. Ich habe jetzt aber glaube ich zwei Anmeldungen bei Microsoft, eine private und eine dienstliche, beide über den gleichen Mailaccount. Ich kann irgendwie nicht rausfinden, wie ich die erste private Anmeldung deaktiviere oder
    lösche. Evtl. führt auch das zu einem Konflikt?

Gibt es nicht irgendwo eine Hotline, die man anrufen kann?

Ich finde das ganze so sehr umständlich und kompliziert und auch ehrlich gesagt zu zeitraubend - vor allem wenn man wie ich nicht das offenbar nötige Verständnis für IT hat..

Danke für deine Rückmeldung,

liebe Grüße

Ines
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort? - Similar Threads - LogIn OneDrive Durcheinander

Forum Datum

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich: Die Anmeldung mit der geschäftlichen Emailadresse bei OneDrive funktioniert, allerdings wird mir der Zugriff über meinen Windows-Laptop nicht gewährt und es erscheint folgende Fehlermeldung:"Ihre...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Passwort Microsoft Account oder Email falsch. Login nicht möglich

Passwort Microsoft Account oder Email falsch. Login nicht möglich: Bei Login Versuch wird das Passwort des Accounts nicht akzeptiert.Mit Passwort zurücksetzen erscheint als Auswahlmöglichkeit eine Mailaddresse die nicht mir gehört oder fake ist.Mehrere...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Passwort Reset Verwaltung / Organisation nicht möglich

Passwort Reset Verwaltung / Organisation nicht möglich: Hallo, meine E-Mail Adresse ist wohl zweimal registriert, einmal als user und einmal als Verwaltung / Organisation. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich eine Organisation eingerichtet...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt. Trotzdem kann ich sowohl am Handy als auch am PC...
Outlook.com 17. Oktober 2019

Login & zurücksetzen des Passworts nicht mehr möglich

Login & zurücksetzen des Passworts nicht mehr möglich: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das Thema in der falschen Kategorie ist aber ich finde zu meinem Problem keine passende. Leider ist es mir nicht mehr möglich...
Microsoft Office 5. April 2019

Login am Windows Rechner in OneNote und OneDrive nicht möglich

Login am Windows Rechner in OneNote und OneDrive nicht möglich: Produkt: Microsoft Office Professional Plus 2016 Fehlermeldung wenn ich auf Konto --> Anmelden klicke: [IMG]
Microsoft Office 19. Dezember 2018
LogIn in bei OneDrive nicht möglich - Durcheinander Privat/Organisation + Passwort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.