Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"

Diskutiere und helfe bei Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben bei uns bei einigen Usern momentan teilweise auch schon länger das Problem, dass diese sich mit ihrem Geschäftskonto nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManniNiG, 28. April 2020.

  1. ManniNiG
    ManniNiG Gast

    Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"


    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns bei einigen Usern momentan teilweise auch schon länger das Problem, dass diese sich mit ihrem Geschäftskonto nicht in OneDrive einloggen können. Einloggen in das Konto in den Office-Apps endet mit dem selben Ergebnis, dass sie die Meldung erhalten, dass die Domäne nicht im System existiere.


    Den Usern ist allen eine Office 365 E5 bzw. eine Microsoft 365 E5 Lizenz zugewiesen.


    Einloggen in den Office Account im Browser über office.com funktioniert bei allen reibungslos. Geht man dann zum Beispiel im Browser auf OneDrive und dann auf Synchronisieren, endet die Anmeldung lokal in OneDrive wieder mit der Meldung, dass die Domäne nicht im System existieren würde. Noch bevor eine Passwortabfrage kommt.


    In den Policies haben wir auch keine Standortrestriktionen eingestellt, die einen Login im Ausland oder bestimmten Ländern verhindern würden. Gleichzeitig konnten wir feststellen, dass der Login auf den Handys der Betroffenen problemlos funktioniert. Eine Unternehmensrichtlinie, die den Login verhindern würde, konnten wir auch ausschließen. Alte Daten von evtl. vorherigen Tenants können wir auch ausschließen.


    Vielleicht weiß hier jemand einen Rat, was wir noch checken und untersuchen können.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Leider habe ich auch keine anderen Ideen für deine Angelegenheit. Wenn du nicht weiterkommst, erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Porta, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung ansehen können und weiterbearbeiten.
    Du kannst aber gern danach die Lösung hier für andere Mitglieder mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ManniNiG Win User

    Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort. Zu deinen Fragen:

    Nein, es existieren bei den Usern keine privaten Microsoft Konten mit der selben Anmeldeadresse für das Geschäftskonto. Zumindest konnten wir es bei den Fällen, die wir untersucht haben, schon ausschließen.

    Wie gesagt, im Browser klappt alles wunderbar. Im Portal können sie auf alle Tools und auch auf OneDrive zugreifen. Da dort der Zugriff auf OneDrive klappt, kann ich dir auch leider keine Fehlermeldung davon senden.

    Aber, wie erwähnt: Haben sie ihr OneDrive im Browser geöffnet und klicken in einem Ordner auf Synchronisieren, landen sie wieder lokal in OneDrive mit vorausgefüllter Mailadresse im Anmeldefenster (was ja auch korrekt wäre). Nach klicken auf Weiter dann
    aber wieder das alte Spiel.

    Was wir bei der Prüfung noch festgestellt haben ist, dass wenn wir über die Konsole dsregcmd /status laufen lassen, bei allen Betroffenen (bei denen wir es testen konnten) unter User State "WamDefaultSet" auf No stand. Bei denen, die keine Probleme haben
    auf Yes. Leider wissen wir noch nichts mit dieser Info anzufangen bzw. wissen nicht, warum dieser Fehler, wenn er einer ist, zustande kommt und zu beheben ist.

    onmicrosoft.com Anmeldung werden wir prüfen, danke für den Hinweis.

    Viele Grüße

  4. Alexandar Petrov Win User

    Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Haben diese Benutzer private Microsoft Konten mit identischen Anmelde-Adressen? Hast du versucht mit einem Betroffenen direkt unter den Office 365 Portal für Business anzumelden (https://login.microsoftonline.com/)
    und dann auf OneDrive zu gehen? Man kann die Anmelde-Adresse für einen Betroffenen auf die …onmicrosoft.com Domäne umstellen und erneut probieren. Würdest du bitte die Fehlermeldung von OneDrive in dem Browser mit dem sichtbaren Link posten. Wenn du die Informationen
    hier nicht freigeben willst, kannst du meine private Nachricht dafür beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Vasudev (Sway Engine Win User

    SWAY

    Hi,

    Thanks for reporting this! We had an issue at our end and we believe this should be fixed now. Is it possible to share your sway url if this isn't fixed.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 über Universtiät, One Drive Speicher für privates Outlook Konto nutzen

    Guten Morgen ,

    Hier einmal die Unterschiede
    zwischen OneDrive und OneDrive for Business.

    Du kannst beide verknüpfen aber nicht den Business mit dem privaten Login nutzen.

    Freue mich auf Deie Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System" - Similar Threads - Login OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Login in Skype for Business nicht möglich

Login in Skype for Business nicht möglich: Hallo, wir führen gerade Offcie365 bei uns ein und haben E3 Lizenzen erworben. Ich wollte Skype konfigurieren. Im Admin Center wurden DNS Einstellungen angemeckert, die für Skype nötig sind....
Microsoft Office 5. Juni 2018

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht: Hallo Microsoft, der Login von meinem Android Smartphone in Onedrive for Business funktioniert nicht. Nach Eingabe des Passworts erscheint immer wieder die Login Seite. Der Login in das...
OneDrive 10. August 2017

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht: Hallo Microsoft, der Login von meinem Android Smartphone in Onedrive for Business funktioniert nicht. Nach Eingabe des Passworts erscheint immer wieder die Login Seite. Der Login in das...
OneDrive 7. August 2017

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht

Onedrive for Business - Login mit Android geht nicht: Hallo Microsoft, ich habe diese Frage im Onedrive Forum gestellt und wurde von dort hierhier verwiesen. Der Login von meinem Android Smartphone in Onedrive for Business funktioniert nicht....
Microsoft Office 7. August 2017

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung": Ich habe Office 365 mit OneDrive for Business seit ca. 3 Wochen. Ich habe zudem das normale OneDrive auf meinem Rechner. Letzteres nutze ich auch schon länger auf meinem Smartphone. Ich habe die...
OneDrive 17. Februar 2017
Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.