Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...

Diskutiere und helfe bei Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Organisationsaccount und es existiert gleichzeitig auch ein privater Account mit derselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelo Ortega Saldana, 12. Januar 2022.

  1. Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...


    Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Organisationsaccount und es existiert gleichzeitig auch ein privater Account mit derselben Email Adresse.Das ist nun ein Problem - versuche ich mich zb. bei visualstudio.com mit meiner Orga Adresse anzumelden - werde ich umgeleitet und muss mein Passwort erneut eingeben. Nun erwartet er aber das Passwort des privaten accounts - aka ich werde angemeldet, jedoch habe ich keinen Zugriff auf Visual Studio...Aus unerklärlichen Gründen schaffe ich es dann manchmal nach ner Stunde mich anzumelden - aber das sind Zustände.Privater Tab, verschied
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben Emailadresse besteht

    Hallo Angelo,
    <br />willkommen
    beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein
    Problem beim Login.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten
    Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend
    sein muss. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. In diesem Fall können
    Sie einen Alias für das Organisationskonto setzen und legen Sie es als primäres
    Konto fest.
    <br />Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo,

    also der Flow ist nicht ganz nachvollziehbar. Der Freund hat sich einen kostenlosen Teams Account bei Ihnen besorgt. Er kann mich und ich ihn nicht direkt in Team Chat anschreiben sondern erst, wenn er in einem von mir erstellten Team als Gastmitglied eingeladen
    wird. Folgendes verstehe ich habe daran nicht.

    Wenn er selbst in seiner Orga ein Team leitet und dort den Chat verwendet bekommt er ja keine Nachrichten mehr, wenn er in meiner Orga als Gast angemeldet ist. Oder sehe ich das Falsch ?

    So richtig ist mir der Flow von dem ganzen nicht klar

    In Skype ist das ja komplett anders. Ich muss in keiner Orga mich anmelden sondern mit jedem Freund egal Skype for Business oder normales Skype Telefonieren und Chaten.

    Das geht in Team aber nicht ??
  4. Marilène Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Meldung, die angezeigt ist habe ich so auf deutsch übersetzt:

    "Welche E-mail Adresse oder Telefonnummer wollen Sie verwenden um sich im Word einzuloggen? Wenn Sie schon ein Account, das mit Office oder anderen Microsoft Dienstleistungen gültig ist, haben, dann bitte hier es eingeben."

    Wenn ich danach mein Campus-Account von der Universität eingebe, und noch das Passwort, funktioniert das Login nicht.

    Ich habe auch versucht mit meinem privaten Microsoft Account mich einzuloggen, und dann erkennt das System natürlich keine Office365 Lizenz.

    Herzliche Grüsse,

  5. Stiftung Haus Schmin Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Oh und noch eine weitere Frage: Was passiert mit Geräten, auf denen nur der Private Account installiert ist, wenn ich hier nun mit meinem privaten Account dem Business-Lizenzvertrag zustimme? Dort sollte es doch keine Probleme mit Office geben, oder?

    Vielen Dank. Vor allem für die schnellen Antworten. Das hatte ich nicht erwartet.

    LG Julia
  6. sguhr Win User

    Excel, Daten aktualisieren auf Mac

    @ Guido & den Captn
    leider leider habe ich viele Wochen gekämpft und eine nachvollziehbare Liste gefunden. Microsoft scheint erhebliche Probleme mit Multi-Accounts zu haben. Ich arbeite beratend mit einer Reihe von Firmen und habe dort Gast Accounts. Dazu habe ich versucht einen privaten Account zu halten.
    Wahrscheinlich entstand das Problem durch die Kombination der diversen Unternehmens-Logins und der Tatsache, daß unterschiedliche Emailadressen genutzt wurden. All diese Accounts zu identifizieren bzw. transparent zu halten würde etwas mehr Qualität oder zumindest UX auf Seiten MS voraussetzen. So blieb nur Try & Error. Immer wieder suchen und abmelden (Teams, MS Office, Skype, ..). Die einzelnen Apps scheinen abseits der Marketing Slides nicht wirklich über eine Art Single-Sign-On synchronisiert zu sein, insbes. wenn zudem noch mehrere Emailadressen (obwohl konfiguriert) zusammenkommen.
    Irgendwann war ich mit allen Accounts abgemeldet. Denn wenn das letzte Login nicht mehr mit dem Account übereinstimmt, mit dem man die Excel Tabelle kreiert hat, kommt sie ins stottern. Ich kann nach der langen Suche aber nicht mehr nachvollziehen, ob ich mich mit dem ursprünglichen Account der Excel einloggen musste oder nur alles mit einem Account angehen muss.
    Die Tatsache, daß MS Support und Root Cause Analysen an User-Diskussion auslagert, spricht denke ich für sich. Es hat sich seit Windows 3.0 viel zum Guten entwickelt, aber Microsoft bleibt Microsoft
    Nix für ungut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben... - Similar Threads - Login Probleme Orga

Forum Datum

Probleme mit Accounts

Probleme mit Accounts: Hallo! Wir haben Probleme mit zwei Accounts, die 2021 angelegt wurden, um MS Teams zu nutzen. Im 1. Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht mehr auf...
Microsoft Office 7. März 2024

Business Account Login

Business Account Login: Ich bin einziger Admin von Office 365 Business in unserer Organisation und kann mich nicht mehr einloggen in den Account, da ich bei der Zweifaktor Authentifizierung mit der Authenticator App...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Microsoft Office Login mit privatem Account

Microsoft Office Login mit privatem Account: Liebes Microsoft Forum,ich besitze ein aktives Office Abo mit einem privaten Account.Die Verwendung meines beruflichen als auch privaten Office Accounts funktionierte bisher problemlos. Seit...
Microsoft Office 25. November 2023

Privater MS365 Account wird mit Dienstlichem Account vermischt

Privater MS365 Account wird mit Dienstlichem Account vermischt: Guten Tag,die Frage wurde bereits gestellt, allerdings hat die Antwort nicht weitergeholfen, da darin negiert wurde, dass sich privates und Geschäftskonto vermischen können. Tatsächlich habe ich...
Microsoft Office 6. August 2023

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden: Ich möchte meinen IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die darauf schliessen lässt das nur ein Business Account unterstützt...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Account Probleme

Account Probleme: Hallo, ich kann seit heute Mittag weder auf meinem Handy, noch auf meinem Ipad und Laptop Emails empfangen und senden. Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln weil eine wichtige Mail...
Outlook.com 18. September 2017

One Drive Uni Account und Privat Account

One Drive Uni Account und Privat Account: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Abo über meine Uni in den Niederlanden. Bisher hatte das immer funktioniert, dass mein privates Konto dann die Vorteile des 365 Abo nutzen konnte, also...
OneDrive 20. März 2017
Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.