Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

Diskutiere und helfe bei Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Im Rahmen der Games Convention hat Logitech ein brandneues 5.1-Lautsprechersystem vorgestellt, dass vor allem Gamer ansprechen soll. Mittels... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 22. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer


    Im Rahmen der Games Convention hat Logitech ein brandneues 5.1-Lautsprechersystem vorgestellt, dass vor allem Gamer ansprechen soll. Mittels FDD2-Technologie und "Laser-Tuned Satellites" soll ein ganz besonderes Hörerlebnis geschaffen werden.

    Als Schlüssel-Features gibt Logitech den "Dual-Matrix-Mode", der für 360-Grad-Sound sorgen soll und aus Zweikanal-Stereo-Ton per Upmix ein 5.1-Signal errechnen soll an. Das Lautsprechersystem ist per G-Skin auch den optischen Wünschen anpassbar. Das Control Center sorgt für die Abstimmung des Klangerlebnisses. Über dies lässt sich sowohl die Gesamtlautstärke, als auch die einzelnen Lautsprecher regeln. An das Control Center lässt sich ein Mikrofon und Kopfhörer über getrennte Anschlüsse anschließen. Beide können auch unabhängig voneinander Stumm geschaltet werden. Darüber hinaus obliegt dem Control Center die Steuerung der Matrix-Modi.

    Die weiteren technischen Details lesen sich wie folgt (Herstellerangabe):
    - 155 Watt RMS für das gesamte System
    - 20 Watt per Satellit, 56 Watt Subwoofer
    - Frequenzgang: 36 Hertz bis 20.000 Hertz
    - Zwei-Zoll-Satelliten, Fünf-Zoll-Subwoofer
    - Audioeingänge: Sechs-Kanal direkt, Stero RCA

    Logitech gewährt auf das G51 zwei Jahre Garantie. Ab Oktober soll das Gamer-Surround-System für 199,99 Euro UVP den Besitzer wechseln.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    hört sic hja toll an, wobe ich dne preis zu teuer finde :eek:
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    Als ich bei ALDI ein 30€ Medion 5.1 System bekommen habe, dass total scheiße ist, hab ich mir gedacht: Wenn man das Ding doppelt oder dreimal so teuer macht, könnte man ein geniales Preis-Leistungsverhältnis hin bekommen. Aber nein: 5.1 Systeme von renommierten Herstellern gibt es immer nur über 100€. :(
     
  5. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    ich habe Typhon 50219 (zahl steht so aufem regel teil) kostete damals bei Conrad glaube ich so 80 oder 90€ und bin damit sehr zufrieden, vielleicht kaufste ja da mal und wenns nicht ok ist, 14 tage Rückgabe ^^
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    ich habe von renommierten Herstellern (Logitech, Creative, Teufel, etc.) gesprochen ^^ Trotzdem Danke für den Tipp
     
  7. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    weiß garnich was das heißt (sry :eek: evnt. wort erklären, habs schon mal gehört aber naja...)
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

     
  9. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer

    okay ^^
     
Thema:

Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer - Hardware

Die Seite wird geladen...

Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer - Similar Threads - Logitech G51 Surround

Forum Datum

Kein Surround Sound möglich Win10

Kein Surround Sound möglich Win10: Hallo,ich habe Probleme mein Surround Sound einzurichten.So sieht mein Setup aus: Pc-->HDMI-->5.1-Kanal AV-ReceiverRX-V385 Yamaha-->HDMI-->FernseherDas HDMI Kabel ist mit einer RTX3060 verbunden...
Games und Spiele 1. November 2023

Surround Einstellungen in Windows 11

Surround Einstellungen in Windows 11: Hallo,leider kann ich in Windows 11 nirgends eine Möglichkeit finden meine Audiotreiber auf 5.1 Surround einzustellen. Fand es bei 10 schon schlecht gemacht und schwerfällig aber hier ist nix zu...
Apps 19. Oktober 2021

Surround Einstellungen in Windows 11

Surround Einstellungen in Windows 11: Hallo,leider kann ich in Windows 11 nirgends eine Möglichkeit finden meine Audiotreiber auf 5.1 Surround einzustellen. Fand es bei 10 schon schlecht gemacht und schwerfällig aber hier ist nix zu...
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Logitech ghub

Logitech ghub: Hallo Microsoft community heute habe ich mir die logitech ghub von der Seite https://www.logitechg.com/de-de/innovation/g-hubUnd seit dem ist mein Start up folder im taskmngr KAPPUT und ich habe...
Windows Security 5. Juli 2021

Kein Ton Logitech

Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
Allgemeines 4. Dezember 2018

Surround Problem bei Spielen

Surround Problem bei Spielen: So...hab ein Logitech 5.1 Sound System und die Soundkarte CMI8738 von C.Media, so wenn ich auf 5.1 schalte klappt alle wunderbar (Musik) sobald ich aber ein Spiel starte hackt das zimelich am...
Software 20. Oktober 2007

Logitech G15

Logitech G15: Moin moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer der o.g. Tastatur ! Ich komme nun überhaupt nicht mit dem LCD klar. Es funzt zwar, aber ich möchte da ganz gerne eigene Sache "reinschreiben". Hab...
Hardware 23. Januar 2006
Logitech G51: 5.1-Surround-Beschallung für Gamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.