Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt

Diskutiere und helfe bei Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen HTML Signatur erstellt und in Outlook eingefügt. Alles gut soweit. Verschicke ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie G., 31. Mai 2021.

  1. Sophie G.
    Sophie G. Gast

    Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt


    Hallo zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen HTML Signatur erstellt und in Outlook eingefügt. Alles gut soweit. Verschicke ich die E-Mail an einen Arbeitskollegen, dann wird das Logo ganz normal angezeigt. ABER: Schicke ich es jedoch an eine externe Mail Adresse außerhalb unseres Firmennetzwerks, wird statt dem Logo ein rotes X mit diesem typischen Text angezeigt. Gibt es irgendeinen Trick, damit das Logo auch außerhalb der Firma angezeigt wird und nicht das rote Kreuz auftaucht?Vielen Dank vorab. : LGSophie
     
  2. Thomas Br. Win User

    Probleme mit E-Mail Vorschau

    Hallo Werner,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wird Text angezeigt und die Bilder haben ein rotes Kreuz oder ist die gesamte Ansicht ein rotes Kreuz?

    Gruß,



    Thomas
  3. Steffen_84 Win User

    Outlook 2013 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

    Haben jetzt die Ursache für die nicht funktionierende Rechtschreibprüfung gefunden.

    Problem lag daran, dass Outlook innerhalb einer HTML-Signatur anscheinend nicht nach Fehlern sucht.

    Da wir in unserer Signatur auch eine Anrede (Sehr geehrte) zu stehen hatten, und jeder weitere geschriebene Text praktisch innerhalb dieser Signatur steht, so prüft Outlook diese nicht.

    Wörter außerhalb der Signatur werden jedoch berücksichtigt, so dass wir die Anrede jetzt weggelassen haben und den eigentlichen Text über die Signatur schreiben.
  4. ccdanielcc Win User

    Grafik in Signatur fehlt beim Weiterleiten einer Nachricht in Outlook 2010

    Hallo Agnethe,

    habe Outlook repariert, hilft nichts. Grafik verschwindet komplett; kein rotes Kreuz! Hatte vorher keine Signatur mit eingebundener Grafik, insofern ist dies bisher nicht aufgetreten. Virenprogramm Norton, sonst nichts.

    Ich vermute, es hat mit dem Format der eingegangenen Nachricht zu tun. Mein ursprünglicher post war wohl insofern nicht ganz richtig, als es so aussieht, als würde die Grafik sowohl beim Weiterleiten, als auch beim Antworten fehlen. Außerdem habe ich festgestellt,
    dass es beim antw/weiterl von manchen eingegangenen mails nicht auftritt. Diese sind HTML, die anderen sind offenbar nur text. Wenn ich aber das Format beim Antworten manuell auf HTML abändere kommt die Grafik auch nicht wieder; ist schon weg und bleibt auch
    weg. Was kann ich tun, damit das vernünftig klappt?

    gruß, daniel.
  5. Ute-S Win User

    Signatur mit Firmen-Logo

    Hallo Willy,

    erst einmal muss ich Gert widersprechen: Logos sind kein "Werbemüll", sondern Teil der Corporate Identity. Allerdings sollten sie klein sein. Zum Vergleich: Wenn ich eine leere Mail verschicke und nur meine Signatur anhänge, die zwei Grafiken und meine kompletten
    Adress- und Handelsregister-Daten enthält, ist diese nur 26 KB groß.

    Mal eine grundsätzliche Frage: Versendest Du Deine Nachrichten im Nur-Text oder im HTML-Format? Signaturen mit Logo funktionieren nur im HTML-Format! Nur-Text-Nachrichten können keine Bilder enthalten, diese werden u.U. in einen Anhang umgewandelt.

    Zur Erstellung einer solchen Signatur: Marcos zweiter Link enthält einen Verweis auf ein Tutorial, wie man eine eingescannte Unterschrift hinzufügt. Das ist ausführlich und lässt sich natürlich auch auf eine Logo-Datei übertragen:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-ihrer-handschriftlichen-signatur-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010243612.aspx?CTT=5&origin=HA010102351


    Allerdings würde ich von solch einem "Do-it-yourself"-Verfahren abraten. Wenn die GL das entscheidet, dann sollte sie auch die IT-Abteilung beauftragen, eine (funktionierende) HTML-Signatur erstellen und diese an alle Mitarbeiter zu verteilen. Das sind nur
    ein paar Zeilen HTML-Code, in den über einen img-Tag die Logo-Abbildung eingebunden wird. Diese wird dann in einen speziellen Ordner mit Outlook-Signaturen gespeichert. Und dieser enthält auch eine TXT-Datei für die Signatur, wenn Du mal ein Nur-Text-Mail
    verschicken willst bzw. musst.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte den Fehler hier nicht reproduzieren.

    Besteht der Fehler auch bei einem PC außerhalb des Firmennetzwerkes und ohn Einsatz einer Firewall?

    Werden Fehlermeldungen angezeigt? Wenn, ja: Stelle diese hier im Wortlaut bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt - Similar Threads - Logo HTML Signatur

Forum Datum

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Apps 7. Oktober 2021

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn ich F9 drücke.
Microsoft Office 11. August 2019

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn ich F9 drücke.
Outlook.com 10. August 2019

Logo in Signatur wird nicht versendet

Logo in Signatur wird nicht versendet: Hallo, ich habe eine HTML-Signatur erstellt und in outlook eingebunden. Die Signatur erscheint korrekt, wenn ich eine neue Nachricht schreibe. Der Empfänger erhält die Signatur aber ohne Logo....
Microsoft Office 21. Februar 2019

Rotes Kreuz auf dem One Drive logo

Rotes Kreuz auf dem One Drive logo: Hallo meine Lieben Auf dem Logo von One Drive hat es auf einmal ein rotes Kreuz. Kann mir jemand sagen, warum das sein könnte und wie ich es wieder weg bringe? Vielen Dank zum Voraus -...
OneDrive 19. November 2017

Rote Kreuze/Platzhalter im Explorer

Rote Kreuze/Platzhalter im Explorer: Hallo guten Tag zusammen Habe Vista Basic Home installiert. Funktionierte bislang inkl. Explorer 7 einwandfrei. Dann muss ich wohl irgendwo/irgendwas angeklickt haben: Neuerdings lassen sich...
Software 7. April 2007
Logo in HTML Signatur wird außerhalb des Firmennetzwerks als rotes kreuz angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.