Lohnt sich der Soundkartenkauf?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Soundkartenkauf? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem PC einen VIA HD-Soundchip eingebaut und jetzt überlege ich mir, ob ich mir die Creative X-Fi... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Beta, 26. September 2007.

  1. Beta
    Beta New Member
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Lohnt sich der Soundkartenkauf?


    Hallo,


    ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem PC einen VIA HD-Soundchip eingebaut und jetzt überlege ich mir, ob ich mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro kaufen soll. Jedoch bringt mich die Bezeichung HD auf meinem Soundchip etwas ins Grübeln...könnt Ihr mir sagen, ob sich der Kauf der Soundkarte lohnt, oder nicht?
    Ich weiß nicht, ob das eine relevante Information ist, aber ich höre die Musik/Filme etc. immer über mein Headset.

    MfG
    Beta
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Lohnt sich der Soundkartenkauf?

    Also diesen Via HD OnBoard Sound kann man gut im Büro gebrauchen, für Gamer ist er ungeeignet, da er Rechenleistung von Prozessor abzweigt und auch Musikliebhaberwerden keine Freude daran haben. Wenn Du natürlich nur über ein schräpiges Headset die Soundausgabe hörst, wirst Du nicht viel vom besseren Klang haben, eine vernünftige Anlage oder sehr gute Kopfhörer sollte es schon sein, alles andere ist Perlen vor die Säue geworfen.

    Gruß,

    Nils
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Lohnt sich der Soundkartenkauf?

    Wie schon gesagt wurde, ist es nicht nur wichtig, eine gute Tonquelle (Soundkarte) zu haben sondern auch ordentliche Lautsprecher, um eine eventuell gute Quelle auch ordentlich wiederhergeben zu können.

    Wenn du also gute Lautsprecher von was weis ich z.B. Teufel oder Logitech oder gar Creative an deinem PC hast und zusätzlich ein geschultes Gehöhr hast, um die Nuancen zu erhören, steht einer Creative Karte mit X-Fi Chipsatz nix im Wege.
     
  5. Beta
    Beta New Member
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Lohnt sich der Soundkartenkauf?

    Erstmal: Vielen Dank für diese sehr kompetenten Antworten :)
    Ich habe mir heute die X-Fi-Soundkarte mit dem dazugehörigen Headset gekauft und ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden damit :)

    Vielen Dank nochmal :)



    MfG
    Beta
     
Thema:

Lohnt sich der Soundkartenkauf? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Soundkartenkauf? - Similar Threads - Lohnt Soundkartenkauf

Forum Datum

Wann lohnt sich der Verkauf einer Firma?

Wann lohnt sich der Verkauf einer Firma?: Der Verkauf einer Firma kann in verschiedenen Situationen lohnenswert sein. Einige mögliche Gründe dafür sind: Strategische Neuausrichtung: Wenn sich die strategischen Ziele deines Unternehmens...
Umfragen 1. Juni 2023

Wann lohnt sich ein Umzugsunternehmen?

Wann lohnt sich ein Umzugsunternehmen?: Ein Umzugsunternehmen kann sich in verschiedenen Situationen lohnen. Wenn du wenig Zeit hast oder einen stressfreien Umzug wünschst, kann die Beauftragung eines professionellen Umzugsunternehmens...
Umfragen 11. Mai 2023

Lohnt es sich, sich mit Mathematik zu beschäftigen und warum?

Lohnt es sich, sich mit Mathematik zu beschäftigen und warum?: Liebe Leute, ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema Mathematik und frage mich, ob es sich lohnt, sich tiefer damit zu befassen. Daher würde ich gerne von euch wissen: Lohnt es sich,...
Umfragen 11. Mai 2023

Für wen lohnt sich ein NAS?

Für wen lohnt sich ein NAS?: Ein NAS (Network Attached Storage) lohnt sich für Menschen, die viele Daten wie Bilder, Videos und Dokumente besitzen und eine zentrale Speicherlösung benötigen. NAS ermöglicht den einfachen...
Umfragen 18. März 2023

Lohnt sich ein SEO Check?

Lohnt sich ein SEO Check?: Ein SEO Check kann sich lohnen, da er dabei helfen kann, die Sichtbarkeit und die Positionierung einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Ein solcher Check kann Schwachstellen...
Umfragen 16. März 2023

Lohnt sich eine Online Beratung über Versicherungsangebote?

Lohnt sich eine Online Beratung über Versicherungsangebote?: In Zeiten von zunehmender Digitalisierung gewinnt auch die Online Beratung zu Versicherungen immer mehr an Bedeutung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man spart sich Zeit und Anfahrtswege und...
Offtopic 16. Februar 2023

Lohnt es sich, den CyberLink Media Player 18 zu kaufen?

Lohnt es sich, den CyberLink Media Player 18 zu kaufen?: Schönen Tag, allerseits!Sehr gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es sich lohnt, den CyberLink Media Player 18 für Windows 10 zu erwerben. Derzeitiger Sonderpreis im ms store ca. 27.-€Eine...
Apps 23. November 2022
Lohnt sich der Soundkartenkauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.