lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

Diskutiere und helfe bei lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Hörig, 5. Dezember 2016.

  1. lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen


    Hallo zusammen,


    ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen?


    Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal synchronisiert.

    Da einige unserer Clients nur eine Office 365 Business Essentials Lizenz besitzen, können diese Dokumente nicht geöffnet werden, außer über den Umweg über den Browser.


    Gibt es hier ein Tool, welches die Dokumente direkt im Office Online öffnet?
     
  2. Georgi T. Win User

    lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

    Hallo Paul,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

    Hallo Paul,



    Wenn die Dokumente mittels OneDrive synchronisiert sind, können diese in Office Online über den Browser geöffnet werden. Einfach in OneDrive for Busines (Cloud) / SharePoint Online zu den Dokumenten navigieren und öffnen mit Doppelklick.



    Dokumente, die lokal gespeichert sind, können nicht in Office Online geöffnet werden. Dafür benötigst du die Office Desktopanwendungen.



    Hier sind einige Artikel, die dir von Nutzen sein können:



    Office Online-Dienstbeschreibung.



    Verwenden von Office Online in OneDrive.



    Erste Schritte mit Office Online in Office 365.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Jijkz Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Lisa,

    Nein, ich speichere das Dokument nur dort. Bearbeiten tue ich sie lokal in Word, öffne die Datei dabei über die OneDrive cloud.

    Ich hab soeben versucht die Datei online zu bearbeiten, aber ich kann sie nicht öffnen. Warum weiß ich nicht. Mir wird danach nur die Option gegeben, sie in Word lokal zu öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Skrylev
  5. Marketa_D Win User

    Word speichert Änderungen nicht mehr! HILFE Bachelorthesis!

    Hallo Felix,

    Bearbeitest du die Datei online oder offline auf deinem PC? Dieses Verhalten passiert offline auf zwei Rechnern? Wo genau speicherst du die Datei? In dem OneDrive-Ordner oder einfach lokal auf deinem PC? Oder online? Wenn du Word öffnest, bekommst du auf
    der linken Seite die späteren Versionen des Dokuments angezeigt?
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Das klappt sehr wohl. Du schaust nur an der falschen Stelle nach. Das was du dort siehst ist die Sicherung von Bildern und Dokumenten im OneDrive. Dazu müssen aber die lokalen Ordner und der OneDrive zwingend auf C:/ liegen. Gehe vor wie von MachtBogen152
    beschrieben. Du verzichtest dann allerdings auf die Möglichkeit Dateien z. Bsp. nach Virenbefall wiederherstellen zu können. Zu bedenken gebe ich auch das der OneDrive kein Sicherungsordner ist außerhalb von Bilder und Dokumente. Was lokal geschieht geschieht
    online ebenso. Sind Dateien lokal verseucht sind sie es online auch sind Dateien gelöscht sind sie es online ebenso.

    Sichere deine Daten mit dafür vorgesehenen Tools. Microsoft empfiehlt Macrium Reflecht Free.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen - Similar Threads - lokale Dokumente OneDrive

Forum Datum

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?: Moin, moin! Ein Update löschte die praktische "Mein Office" App und installierte die "Office" App. Nach wie vor werden dort meine Dokumente angezeigt, mit denen ich in letzter Zeit arbeitete....
Microsoft Office 10. April 2019

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen: Hallo zusammen, auf der Arbeit benutzen wir für unser Unternehmen Office 365 Business. Hier habe ich auch mein berufliches Notizbuch. Das berufliche Notizbuch habe ich für mich Privat...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Online Dokument in Desktopapp öffnen

Online Dokument in Desktopapp öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar haben wir auf Office 365 Business umgestellt und jetzt würde ich gerne geteilte Dateien, die online sind mit meinem "Desktop Word" öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Onedrive Dokumente öffnen

Onedrive Dokumente öffnen: Windows 10 OneDrive kann ich im Browser und über eingerichtete Netzadresse öffnen. Meine Anmeldedaten werden in beiden Wegen akzeptiert. Will ich vom Browser ausgehend ein Dokument mit dem...
OneDrive 19. Januar 2018

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen: Hallo, seit Tagen gibt es das Problem dass sich beim Öffnen von Office-Dokumenten die Clientsoftware niocht mehr starten lässt. Es kommt zwar die Meldung Word oder Excel wurden geöffnet, das ist...
Microsoft Office 21. Juni 2017

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.