Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

Diskutiere und helfe bei Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulWagner5, 25. März 2020.

  1. Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern


    Liebe Microsoft-Community,


    vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn zurückerhalten und wollte Teile aus dem Backup wiederherstellen.

    Aufgrund von fehlendem Cloud-Speicherplatz wurden nicht alle Notizbücher aus der OneNote App Nicht OneNote 2016 synchronisiert, sondern auch offline gespeichert. Gerne würde ich auf diese offline-Versionen zugreifen, aber finde sie nirgends in meinem Backup der gesamten C: Festplatte. Ebenso finde ich keine *.one/onepkg-Dateien in dem Backup. Auf welche Weise wurden diese Daten gespeichert und wie komme ich bestenfalls wieder an die Daten heran?


    Weiß jemand hier, welche Dateipfade noch Daten enthalten können oder wie man auf eine Weise wieder zu diesen lokalen Speicherungen kommt, um sie dann auf OneDrive zu stellen und danach zu öffnen?


    Einige der Daten sind leider ziemlich wichtig und ich ging davon aus, dass keine Dateien bei einem Backup der gesamten Festplatte verloren gingen können - momentan scheint es aber ganz so, dass dort doch manche Dateien unter die Räder kamen.


    Vielen Dank für eure Hilfe hierbei!


    LG Paul
     
  2. Bernd P. Win User

    Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

    Nicht so schnell !

    Wenn Du nach .one Dateien suchst, wirst Du nichts finden. Lokal werden die Notizbücher in einem anderen Format und ganz anderer Struktur in einem Ordner
    cache abgespeichert, der weiter "unten" in dem angegebenen Pfad liegt.

    Da das aber zur Rettung nicht ausreicht, deshalb der Vorschlag den ganzen Ordnerbaum zu kopieren.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

  4. PaulWagner5 Win User

    Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

    Danke für deine schnelle Antwort, Bernd!

    Wie es aussieht, habe ich leider konkret Pech gehabt. Auch in diesem Ordnern ist nichts zu finden. Nur ein paar dat und log Dateien.

    Na gut, dann ist der Plan für die Zukunft auf jeden Fall lieber OneNote 2016 zu nutzen und dort regelmäßig zu sichern, da ich ehrlich gesagt von der Art und Weise wie die OneNote App lokal speichert ein wenig enttäuscht bin.

    Danke trotzdem für deine Hilfe!

    Paul
  5. Poltera Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo

    habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

    Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

    Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

    Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

    Grüsse

    Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  6. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

    Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

    Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

    Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

    Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

    Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

    Macht man einen Reset der App, ist es weg.

    Re-Installiert man die App, ist es weg.

    Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

    Macht man Logout, ist es weg.

    Reicht das ?

    Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

    Anmerkung:

    Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern - Similar Threads - Lokale Speicherung OneNote

Forum Datum

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht: Ich arbeite normalerweise mit OneNote for Windows 10Ich wollte auf das OneNote App wechselnEin Notizbuch kann nicht synchronisiernFehlercode: 0xE000002E bjiefWas kann ich tun?
Microsoft Office 22. Mai 2023

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.