Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

Diskutiere und helfe bei Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulWagner5, 25. März 2020 um 21:14 Uhr.

  1. Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern


    Liebe Microsoft-Community,


    vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn zurückerhalten und wollte Teile aus dem Backup wiederherstellen.

    Aufgrund von fehlendem Cloud-Speicherplatz wurden nicht alle Notizbücher aus der OneNote App Nicht OneNote 2016 synchronisiert, sondern auch offline gespeichert. Gerne würde ich auf diese offline-Versionen zugreifen, aber finde sie nirgends in meinem Backup der gesamten C: Festplatte. Ebenso finde ich keine *.one/onepkg-Dateien in dem Backup. Auf welche Weise wurden diese Daten gespeichert und wie komme ich bestenfalls wieder an die Daten heran?


    Weiß jemand hier, welche Dateipfade noch Daten enthalten können oder wie man auf eine Weise wieder zu diesen lokalen Speicherungen kommt, um sie dann auf OneDrive zu stellen und danach zu öffnen?


    Einige der Daten sind leider ziemlich wichtig und ich ging davon aus, dass keine Dateien bei einem Backup der gesamten Festplatte verloren gingen können - momentan scheint es aber ganz so, dass dort doch manche Dateien unter die Räder kamen.


    Vielen Dank für eure Hilfe hierbei!


    LG Paul
     
  2. Poltera Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo

    habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

    Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

    Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

    Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

    Grüsse

    Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  3. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

    Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

    Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

    Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

    Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

    Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

    Macht man einen Reset der App, ist es weg.

    Re-Installiert man die App, ist es weg.

    Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

    Macht man Logout, ist es weg.

    Reicht das ?

    Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

    Anmerkung:

    Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Onenote Touch-Version, Backup unmöglich?

    Die Onenote App kann nicht lokal speichern.

    Du kannst aber ein neues Notizbuch anlegen und dann die Abschnitte aus dem Problem-Notizbuch da reinkopieren. Üblicher Trick.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote

    Deine Schlussfolgerung ist falsch.

    Sowohl Onenote 2016 als auch die App aus dem Windows Store haben einen lokalen Cache (also eine lokale Kopie) für
    geöffnete Notizbücher u.a. für das offline arbeiten.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern - Similar Threads - Lokale Speicherung OneNote

Forum Datum

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen: Liebe Community, ich habe heute mein Notizbuch besteht aus 9 Abschnitten in die OneDrive Cloud abgelegt. Nun möchte ich es mit der iphone App OneNote öffnen. ich finde auch meinen Ordner wieder,...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

lokale Speicherung meiner Kontakte auf Windowsphone 950xl

lokale Speicherung meiner Kontakte auf Windowsphone 950xl: Hallo zusammen, beim Aufruf meiner Kontakte auf dem Windows Phone erscheinen diese erst nach einer ganzen Weile. Ich habe den Eindruck, das die Daten mit jedem Aufruf erst aus dem MS Outlook konto...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.