Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?

Diskutiere und helfe bei Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseits Ich habe alle Termine in meinem lokalen Outlook-Kalender Ordnername: "Auf meinem Computer" eingepflegt und will diese nun in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KicBra, 16. Februar 2021.

  1. KicBra
    KicBra Gast

    Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?


    Guten Tag allerseits


    Ich habe alle Termine in meinem lokalen Outlook-Kalender Ordnername: "Auf meinem Computer" eingepflegt und will diese nun in die Cloud bzw nach Outlook.com übertragen, so dass dieser Kalender mit all meinen anderen Outlook-Clients synchronisiert wird.


    Microsoft bietet dazu offenbar keine Hilfe. Im wesentlichen entnehme ich den Microsoft-Support-Seiten folgendes:

    • Eine unmitelbare Synchronisation innerhalb von Outlook lokal > outlook.com scheint es - so unglaublich das klingen mag - nicht zu geben
    • Die einzige Export-Option, die derzeit zur Verfügung steht, ist die OLM-Archivdatei. Für den Import in outlook.com ist jedoch eine ics-Datei erforderlich, OLM-Archivdateien können nicht importiert werden!


    Nun, ich kann einfach nicht glauben, dass eine Kalendersynchronisation innerhalb Microsoft 365 nicht möglich sein soll ... Der von mir lokal in "Microsoft Outlook für Mac" gepflegte Kalender kann offenbar nur als Archivdatei .olm exportiert werden, ich sehe in der Tat keine Möglichkeit den Export im .ics-Format zu machen. In der Cloud bzw in Outlook.com kann ich die erstellte .olm-Datei wiederum nicht importieren ...


    Wie also kann ich meinen lokalen Kalender in Outlook.com übertragen, so dass dieser mit all meinen anderen Outlook-Clients synchronisiert wird?

    Herzlichen Dank zu voraus für jedwelche Hilfe
     
  2. ppas__ Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Also ich finde es absolut PEINLICH und SCHWACH von MS!!!

    Es kann ja nicht sein, dass die Kompatibilität zwischen 2 MS Programmen nicht funktioniert. Das sit eine Schande.

    Ich habe Outlook com und dort Kalender, mail usw eingerichtet.

    Bin Mac Nutzer und habe auf meinem Mac die neue Office 2016 Beta installiert. Das neue Outlook sit nicht schlecht, mit Kalender, Adressbuch und Mail in einem Programm.

    ABER, es kann ja nicht einmal mit dem Outlook.com Kalender synchronisieren!

    Will MS sein eKunden heir verarschen oder sind sie zu unfähig, diese einfach und simple Funktionalität zur Verfügung zu stellen.

    Absolutes Unverständnis meinerseits dazu, da ansonsten die Office super ist.
  3. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Ich verstehe den Hinweis nicht ganz. Ich möchte über Outlook.com Kalenderinformationen und Kontakte austauschen - keine E-Mails. Dazu dachte ich wird immer vorausgesetzt, dass der Connector installiert ist. Für Termine scheint auch alles ok zu sein. Nur
    Kontakte sind das Problem - insbesondere dann, wenn sie mit einer Kategorie versehen sind. Die Synchronisation klappt nur solange auf der lokalen Seite in dem im "Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner" keine Kategorie verwendet wird - weder
    im Rahmen der Erstsynchronisation oder irgendwann danach.

    Das ist das Problem "Kontakte mit Kategorie synchronisieren", für das ich eine Lösung suche. Hat nicht jemand eine Idee, die hier weiter hilft?

    Update 28.7.15, das Kategorie-Problem bleibt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass eine Synchronisation von Outlook-lokal in Richtung Outlook.com und Win-Phone nur bei Neuanlage von Kontakten (ohne Kategorie) in Outlook-lokal zu funktionieren scheint. Wenn
    ich z.B. die Notizen zu einem Kontakt ändere, dann wird diese Änderung nur von Win-Phone über Outlook.com nach Outlook-lokal übertragen. In die andere Richtung - bei Änderung einer Notiz eines Kontaktes in Outlook-lokal funktioniert die Synchronisation nicht.
  4. JojoWiechmann Win User

    Abonnnierter Google Kalender wird seit 6 Tagen nicht mehr aktualisiert

    hallo Krisztina_R,



    die Frage ist nicht, wie oft Outlook.com eine Aktualisierung durchführt, sondern warum der Kalender nicht mehr aktualisiert wird. Die Ursache des Problems scheint mit Outlook 2013 zusammenzuhängen.

    Ich habe folgendes beobachtet:

    Wenn ich Outlook 2013 unter Windows 7 öffne und warte, bis alle Ordner als aktuell zurückgemeldet werden, ist auch der Kalender (Outlook.com) mit dem Kalender (Google) aktualisiert. Danach ist Outlook.com auch wieder aktuell. Somit scheint es, wenn man seinen
    Outlook.com-Kalender mit dem lokal installierten Outlook 2013 verbunden hat, eine Aktualisierung nur der beiden Internetkalender nicht mehr möglich. Nur eine Aktualisierung über den lokalen Outlook-Client funktioniert. Kann das jemand bestätigen?



    Viele Grüße Jojo
  5. Achim Wennebostel Win User

    Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

    Hallo Peter

    viele Dank für die schnelle Antwort. Es geht aber nicht darum Daten von einem Handy auf ein anderes zu übertragen, sondern wie ich auf einem PC
    in der Software Outlook 2010 zwei Kalender auf Dauer synchronisiere. Aus dem outlook.com Kalender werden die Daten bereits ohne Probleme an das Handy übertragen.

    MfG

    Achim
  6. Pauline R. Win User

    Synchronisation (Kalender) zwischen Outlook 365 und Outlook.com

    Hallo,

    wenn du einen Termin direkt bei
    Outlook.com
    in den Kalender einfügst, wird er dann nach Outlook 2013/auf dein Handy übertragen?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie? - Similar Threads - Lokalen Outlook Kalender

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender: Hallo, ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für Windows migriert und habe *.pst Dateien...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Kalendersynchronisation zwischen iCloud-Kalender und Outlook für Mac Office365

Kalendersynchronisation zwischen iCloud-Kalender und Outlook für Mac Office365: Guten Tag, ich nutze Office365 auf meinem Mac sowie diversen iOS-Geräten. Auf den iOS-Geräten klappt die Kalendersynchronisation einwandfrei in alle Richtungen. Was allerdings nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Kalender wird nicht in Outlook übertragen

Kalender wird nicht in Outlook übertragen: Hallo Microsoft Team, mein Chef hat mir seine Kalender zur Übernahme geschickt, mit der Berechtigung das ich diesen bearbeiten kann. Leider bekomme ich seine Mails nur so angezeigt: LAut...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.