Lokaler Dateiserver - Onedrive Business

Diskutiere und helfe bei Lokaler Dateiserver - Onedrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ziel: Lokalen Dateiserver mit Onedrive Synchronisieren. Unser Unternehmen setzte neu auf Office 365 inkl. Onedrive. Wir möchten nun einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Rüeger (rueeger), 25. Juni 2018.

  1. Lokaler Dateiserver - Onedrive Business


    Ziel:

    Lokalen Dateiserver mit Onedrive Synchronisieren.

    Unser Unternehmen setzte neu auf Office 365 inkl. Onedrive.

    Wir möchten nun einzelne Freigegebene Ordner auf dem Lokalen Server mit Onedrive in die Cloud Synchronisieren.

    Damit die Mitarbeiter von Unterwegs mit dem Smartphone/Tablet einfachen Zugriff auf die Dateien bekommen.

    Im Büro sollen die Arbeitsplätze jedoch weiterhin auf die Freigabe vom Lokalen Server zugreifen (höherer Geschwindigkeit).

    Es sind keine heiklen Daten, somit keine Problem bezüglich Datenschutz.



    Technische Daten:

    Server: Windows Server 2012r2

    Zu Synchronisierende Dateien: ca. 200Gb (170‘000 Dateien, 30‘000 Ordner)



    Welche Möglichkeiten gibt es um dies zu erreichen?
     
  2. Thomas Rüeger (ruee Win User

    Lokaler Dateiserver - Onedrive Business

    Hallo Alexandar

    Besten dank für deine Antwort.

    So ähnlich habe ich mir die Lösung für unser Unternehmen vorgestellt.

    Wie sieht es aus bezüglich der maximalen zu Synchronisierenden Dateien aus (Microsoft sieht ein Maximum von 300'000 Dateien vor), dies sollte bei unseren ca. 170'000 Dateien somit kein Problem darstellen?

    Ich werde das weiter vorgehen dann noch mit unserem IT-Partner absprechen.

    Freundliche Grüsse

    Thomas Rüeger
  3. Alexandar Petrov Win User

    Lokaler Dateiserver - Onedrive Business

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kannst du sicher erreichen, aber ist von der Ordnerstruktur und Dateimenge abhängig. Sehe bitte die Limitierungen

    hier
    .

    Zum Beispiel kannst du einfach einen Office 365 Lizenzierten Account am Datei-Server mit dem OneDrive

    einrichten
    , die Ordnerstruktur generieren und die Dateien im Cloud hochladen. Dann im OneDrive mit dem selben Benutzer im Office 356 Portal die Angaben entsprechend für die Kollegen

    freigeben
    . Die können dann diese freigegebenen Ordner unter "Geteilt" im Office 365 Portal, oder mit den OneDrive Clients auf den PCs, den Macs, oder auf den mobile Geräten sehen. Die synchronisierte Ordnerstruktur wird
    auch lokal am Server sein und diese Ordner kannst du dann lokal ganz normal im Netzwerk freigeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Lokaler Dateiserver - Onedrive Business

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe die Limitierungen nur für Informationen mitgeteilt, sodass diese in der Zukunft beachtet werden können. Momentan hast du keine Sorgen für deine Ordnerstruktur.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DavideFarr Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hi Georgi

    Danke für die rasche Antwort!

    "Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

    Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

    Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

    Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

    Besten Dank & Liebe Grüsse

    David
  6. GuidoHahn Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Ich habe mich mittlerweile damit beholfen, dass ich die Notizbücher nur lokal per Dateiserver syncronisiere. Das Phone ist dann zwar raus, weil ich damit keine lokalen Notizbücher öffnen kann, aber das ist mir egal. PC und Tablet syncen nun innerhalb von
    Sekunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Dateiserver - Onedrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Dateiserver - Onedrive Business - Similar Threads - Lokaler Dateiserver Onedrive

Forum Datum

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen: Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive: Hallo Community, ich habe Onedrive auf dem MacBook Pro installiert, das -glaube ich jedenfalls- ungefragt lokale Kopien meiner Onedrive-Dateien angelegt hat und dadurch den Speicher des Macbook...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren: Hallo, leider habe ich in meinen Recherchen keine Lösung für Problem gefundennn Gibt es die Möglichkeit, auf meinem lokalen PC die Ordner zu synchroniseren, die ich auf meinem OneDrive for...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner: Liebe Community Die Word Funktionalität unter Mac wird stetig besser. Auch das "automatisch Speichern" ist jetzt verfügbar, auf was ich bereits lange gewartet habe. Jetzt möchte ich gerne aus...
Microsoft Office 30. Januar 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo... Leider kann ich mein OneDrive Business Account nicht als 2. Konto hinzufügen..(rechtsklick auf OneDrive Wolke) Habe ein 2. Konto (Schulkonto) und möchte es gleichzeitig mit meinen...
Microsoft Office 27. November 2017
Lokaler Dateiserver - Onedrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.