Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments

Diskutiere und helfe bei Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanengRG, 12. Oktober 2020.

  1. DanengRG
    DanengRG Gast

    Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments


    Guten Tag,


    ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese Funktion existiert im GUI unter Datei -> Informationen -> Dateispeicherort öffnen, siehe Bild:


    [​IMG]


    Vorausgesetzt die Datei wurde lokal synchronisiert, öffnet dieser Button auch den lokalen Ordner im Windows Explorer. Im Gegensatz hierzu finde ich in VBA keine Moeglichkeit diesen Pfad zu erhalten:


    [​IMG]


    Sowohl CurDir als auch ThisWorkbook.Path geben falsche Ergebnisse.


    Wie kann ich die interne Funktion des Buttons "Dateispeicherort öffnen" in Excel VBA erhalten? Vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

    Hallo EdAI_365,



    Wo sind diese Access Berichte gespeichert - lokal auf deinem Rechner, in OneDrive oder in SharePoint?

    Besteht das Problem auch auf einem anderen Rechner und ist es nur mit einem Access Dokument oder auch mit anderen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Panurg,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Grundsätzlich benötigt OneDrive ein lokales Laufwerk, um Dateien über "Windows File Explorer" hochzuladen, aber ich erinnere mich, dass ich, sobald ich die "MkLink"-Parameter verwendet habe, um einen symbolischen Verzeichnislink zu erstellen und für mich funktioniert:

    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server...

    Werfen Sie einen Blick auf unten Link:

    OneDrive-Dateien und -Ordner können nicht von einem anderen speicherort en-lokalen Dateispeicherort als dem Standardmäßigen OneDrive-Pfad synchronisiert werden.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/oned...

    Bezug

    Renzo.
  4. Wolf Spohr Win User

    Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Hallo Hendrik,



    Freigegebene OneDrive for Business Bibliotheken von andere Benutzer können mit dem OneDrive Klienten lokal auf dem Rechner synchronisiert werden. Gehe auf "Mit mir geteilt", öffne die Bibliothek (Ordner) und klicke auf Synchronisieren.

    Diese wird dann lokal synchronisiert.



    Jetzt bin ich etwas verwirrt:



    "Seiten haben wir keine angelegt, aber verschiedene Teams auf die ich alle zugreifen kann."



    "Trotzdem werden Documents die in SharePoint hochgeladen wurden nicht in der mobileApp angezeigt."



    Wo sind die Dokumente eigentlich hochgeladen? - in Teams, eine Office 365 Gruppe oder eine SharePoint Online Seite?



    Wie sieht die URL der Seite wo die Dokumente hochgeladen sind?



    Kannst du diese bitte hier angeben? Personen/Firmendaten kannst du natürlich entfernen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments - Similar Threads - Lokaler Dateispeicherort Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht: Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den Schliessen-Knopf [ X ] zum Beenden...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen: Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den...
Microsoft Office 7. März 2020

Dateispeicherorte... ausgeblendet

Dateispeicherorte... ausgeblendet: Schon gefragt in https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/dateispeicherorte-ausgeblendet/f78d56f3-3c84-4d96-a7f6-39f6839499f0 aber dies wurde gesperrt. Für Leute die das gleich...
Microsoft Office 23. September 2019

dateispeicherorte ausgeblendet

dateispeicherorte ausgeblendet: Hi Habe office neu installiert. Jetzt ist Dateispeicherorte nicht anwählbar (grau). Wie kann ich die Dateispeicherort-Funktion wieder verwenden?
Microsoft Office 19. März 2018

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel vba lokaler Speicherort Onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.