Lokaler OneDrive Link in OneNote

Diskutiere und helfe bei Lokaler OneDrive Link in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benutze OneNote von MS Office 365 Business auf zwei verschiedenen PCs und OneDrive als Cloud. Nun würde ich gern ein File, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michi43, 28. November 2021.

  1. michi43
    michi43 Gast

    Lokaler OneDrive Link in OneNote


    Hallo zusammen,ich benutze OneNote von MS Office 365 Business auf zwei verschiedenen PCs und OneDrive als Cloud. Nun würde ich gern ein File, welches in OneDrive ist, per Link in OneNote einfügen. Allerdings nicht das online File sodass der Browser geöffnet wird, sondern der lokal verfügbare OneDrive Ordner mit dem entsprechenden File, da auf beiden PCs die lokalen OneDrive Ordner synchronisiert werden.Wie kann ich also einen Link zu meinem lokalen OneDrive Folder machen, ohne dass der Benutzername dazwischen funkt?Folgende zwei Varianten habe ich schon erfolglos ausprobiert.C:\%UserProfile%
     
  2. Bernd P. Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Was meinst du mit "sonst kompatibel" ?
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Da sind schon andere daran gescheitert ....
    <br />OneNote verträgt keine Umgebungsvariablen.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Vermutlich schlägt hier wieder die Historie zu. Es werden ja immer wieder Unterschiede zu den anderen Office-Anwendungen bemängelt. Dazu muss man wissen, dass OneNote völlig unabhängig von Office entwickelt wurde und noch dazu von der Office-Entwicklung eher eifersüchtig beäugt wird.
    <br />Sollte alles nicht sein, ist aber so (Erkenntnis aus 14 Jahren Beschäftigung mit OneNote).
    <br />Bernd
    <br />
  5. michi43 Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Schade, aber das würde es erklären.
    <br />
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    <br />LG
    <br />
  6. michi43 Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Danke für die Antwort.
    <br />Ja, ich hatte es befürchtet, allerdings die Hoffnung, dass das evtl. mit Office 365 Business doch implementiert sein könnte.
    <br />Ich versteh nur nicht, wo das Problem ist, warum das nicht möglich sein darf. Ansonsten sind die Apps doch auch kompatibel miteinander ...?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler OneDrive Link in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler OneDrive Link in OneNote - Similar Threads - Lokaler OneDrive Link

Forum Datum

OneNote öffnet lokale links im Browser

OneNote öffnet lokale links im Browser: Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch ein Fehler entsteht siehe Screenshot.Ich...
Microsoft Office 3. März 2024

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive: Hallo Community, ich habe Onedrive auf dem MacBook Pro installiert, das -glaube ich jedenfalls- ungefragt lokale Kopien meiner Onedrive-Dateien angelegt hat und dadurch den Speicher des Macbook...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links: Generell die Frage: Ist es bei OneNote 10 und SharePoint 365 möglich, auf lokale Dateien oder Ordner zu verlinken? Hat jemand bei diesem Thema einen Lösungsweg? Wir haben uns jetzt ein...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote auf MacOS Sierra kann keine lokalen Dateien über Links mehr öffnen

OneNote auf MacOS Sierra kann keine lokalen Dateien über Links mehr öffnen: Sehr geehrte Community, ich erstelle in OneNote einen Link zu einer lokalen Datei. Zum Beispiel zum Pfad: file:///Volumes/Dateien/test/test.jpg (Es geht später übrigens um das öffnen von...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Lokaler OneDrive Link in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.