Lokaler Ordner weg...was tun?

Diskutiere und helfe bei Lokaler Ordner weg...was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook zwei Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer". Nun habe ich Office neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K. G. 1989, 7. Juli 2021.

1. K. G. 1989
    K. G. 1989 Gast

Lokaler Ordner weg...was tun?

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook zwei Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer". Nun habe ich Office neu installiert wegen einem Lizenzwechsel. Die Ordner sind nun weg. Alle E-Mails darin sind unauffindbar. Was kann ich tun? Wo sind die Mails hin? Die können doch nicht einfach so gelöscht sein, oder? Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus.

2. Peter.Star Win User

Gesendet

Hallo,

es gibt keinen falschen Ordner. Beide Programme haben unterschiedliche Strukturen. und verschieben in die entsprechenden Ordner. Und der Zugriff auf deinen Account hat damit nichts zu tun da jedes Outlook ein lokales Programm ist.

Erstelle eine Regel die deine gesendeten Mails in den Ordner verschiebt.

Gruß

Peter
  3. VladiS111 Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Hi,

was verstehst du unter dem "lokalen IMAP-konto"?

IMAP ist das Internet Message Access Protocol = das Protokoll zum Abrufen der Mitteilungen via Internet=> nicht LOKAL

Um der E-Mail-Abruf von einem bestehenden E-Mail-Konto einzurichten folge bitte der entsprechenden Anleitung deines E-Mail-Providers.

Und es werden keine Regeln von jemand "wegkastriert". Bei einem IMAP-Konto werden nur die vom Provider vorgegebenen Ordner synchronisiert. Wenn du die Regeln, die mit dem Verschieben/Kopieren von Nachrichten in andere Ordner zu tun haben einrichten willst,
    musst du das POP3-Protokoll verwenden. Dabei kannst du lokal eigene Ordner anlegen und für die beliebige Regeln erstellen.
  4. nanouk77 Win User

Fragen zum persönlichen Ordner

Hallo Marco,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Mein "altes" Profil "outlook" habe ich gelöscht.

Den Ordner "gelöschte Elemente" habe ich jetzt auch abonniert (ja, es ist ein IMAP-Konto).

Allerdings habe ich noch ein Problem:

Ich habe zwei Konten (beides IMAP, beide beim selben Provider, beide gleiche Einstellungen). Bei einem kann ich Ordner erstellen (nur "lokal" auf dem Rechner, nicht beim Provider, also kein IMAP-Ornder) um die Posteingänge zu sortieren.

Beim anderen Konto bekomme ich immer die Meldung "Quota exceeded". Aber was hat denn ein lokaler Ordner auf dem Rechner mit dem Server zu tun? Woran kann es liegen, dass ich bei einem Konto Ordner erstellen kann und beim anderen nicht?

Vielen Dank,

Kay
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

Hallo Emi,
    <br />Hauptdokument und Datenquelle müssen zwar nicht im selben Ordner gespeichert sein, kann aber sinnvoll sein.
    Wenn die Verknüpfung verloren geht, dürfte das eher mit dem Netzwerk zu tun haben. Oder sind die Dateien lokal gespeichert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Ordner weg...was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Ordner weg...was tun? - Similar Threads - Lokaler Ordner

Forum Datum

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...: Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem Internetordner Web Version verlinkt warum ?
Microsoft Office 4. März 2025

Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den...

Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den...: Onedrive Microsoft 365 Family kann die mit mir geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den Laptop synchronisieren. Es gibt nur die Option "Verknüpfung" oder "Herunterladen". Beim ersten muss ich...
Microsoft Office 24. Februar 2025

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Apps 17. Dezember 2024

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Games und Spiele 17. Dezember 2024

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...: Ich habe verschiedene Mail-Konten und möchte Mail zu gleichen Themen in lokale Ordner ablegen. In älteren Threads habe ich gelesen, dass es diese Möglichkeit noch nicht im neuen Outlook gibt. Wann...
Outlook.com 10. Dezember 2024

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich: Ein mit mir geteilter Ordner im Onedrive, deren Inhalt ich bisher lokal bearbeitet habe, wurden über Nacht in den Papierkorb verschoben.Ich habe diese Ordner dann wieder hergestellt. Jetzt...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Dateien fehlen im lokalen Ordner - Daten erst LOKAL speichern und DANN synchronisieren

Dateien fehlen im lokalen Ordner - Daten erst LOKAL speichern und DANN synchronisieren: Liebe Community,ich bitte die Großschreibung zu entschuldigen, aber nach über 2 Jahren bin ich am verzweifeln.Wenn ich eine Datei im OD-Verzeichnis lokal öffne und "Speichern unter" wähle, wird es...
Microsoft Office 2. Dezember 2024
Lokaler Ordner weg...was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.