Lokaler Ordner weg...was tun?

Diskutiere und helfe bei Lokaler Ordner weg...was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook zwei Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer". Nun habe ich Office neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K. G. 1989, 7. Juli 2021.

  1. K. G. 1989
    K. G. 1989 Gast

    Lokaler Ordner weg...was tun?


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook zwei Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer". Nun habe ich Office neu installiert wegen einem Lizenzwechsel. Die Ordner sind nun weg. Alle E-Mails darin sind unauffindbar. Was kann ich tun? Wo sind die Mails hin? Die können doch nicht einfach so gelöscht sein, oder? Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Gesendet

    Hallo,

    es gibt keinen falschen Ordner. Beide Programme haben unterschiedliche Strukturen. und verschieben in die entsprechenden Ordner. Und der Zugriff auf deinen Account hat damit nichts zu tun da jedes Outlook ein lokales Programm ist.

    Erstelle eine Regel die deine gesendeten Mails in den Ordner verschiebt.

    Gruß

    Peter
  3. VladiS111 Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Hi,

    was verstehst du unter dem "lokalen IMAP-konto"?

    IMAP ist das Internet Message Access Protocol = das Protokoll zum Abrufen der Mitteilungen via Internet=> nicht LOKAL

    Um der E-Mail-Abruf von einem bestehenden E-Mail-Konto einzurichten folge bitte der entsprechenden Anleitung deines E-Mail-Providers.

    Und es werden keine Regeln von jemand "wegkastriert". Bei einem IMAP-Konto werden nur die vom Provider vorgegebenen Ordner synchronisiert. Wenn du die Regeln, die mit dem Verschieben/Kopieren von Nachrichten in andere Ordner zu tun haben einrichten willst,
    musst du das POP3-Protokoll verwenden. Dabei kannst du lokal eigene Ordner anlegen und für die beliebige Regeln erstellen.
  4. nanouk77 Win User

    Fragen zum persönlichen Ordner

    Hallo Marco,

    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mein "altes" Profil "outlook" habe ich gelöscht.

    Den Ordner "gelöschte Elemente" habe ich jetzt auch abonniert (ja, es ist ein IMAP-Konto).

    Allerdings habe ich noch ein Problem:

    Ich habe zwei Konten (beides IMAP, beide beim selben Provider, beide gleiche Einstellungen). Bei einem kann ich Ordner erstellen (nur "lokal" auf dem Rechner, nicht beim Provider, also kein IMAP-Ornder) um die Posteingänge zu sortieren.

    Beim anderen Konto bekomme ich immer die Meldung "Quota exceeded". Aber was hat denn ein lokaler Ordner auf dem Rechner mit dem Server zu tun? Woran kann es liegen, dass ich bei einem Konto Ordner erstellen kann und beim anderen nicht?



    Vielen Dank,

    Kay
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

    Hallo Emi,
    <br />Hauptdokument und Datenquelle müssen zwar nicht im selben Ordner gespeichert sein, kann aber sinnvoll sein.
    Wenn die Verknüpfung verloren geht, dürfte das eher mit dem Netzwerk zu tun haben. Oder sind die Dateien lokal gespeichert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Ordner weg...was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Ordner weg...was tun? - Similar Threads - Lokaler Ordner

Forum Datum

Lokale Ablage Ordner in Outlook wieder herstellen

Lokale Ablage Ordner in Outlook wieder herstellen: Hallo,Ich benutze Outlook auf mehreren Geräten. Ich hatte aber immer das Problem, das einige Ablageordner nur auf diesem Computet angezeigt und verfügbar waren. Nun habe ich versucht das einmal zu...
Outlook.com 13. Februar 2024

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben: Hallo,wir nutzen aktuell Firmenintern PST-Dateien als Ablage für E-Mails, sortiert nach Postleitzahlenbereiche. In der jeweiligen Postleitzahlen-PST-Datei sind nochmal einzelne Liegenschaftsordner...
Outlook.com 14. August 2023

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Outlook365 Lokale Ordner

Outlook365 Lokale Ordner: HalloHab mit in meinem Outlook365 Lokale Ordner erstellt. Habe ein IPAP-Konto und die Ordner liegen auf meiner Lokalen FestplatteProblem ist das ich nich nur den Ordner habe. Outlok hat mir gleich...
Outlook.com 18. März 2023

Speicherort PST Datei erfolgreich geändert, lokale Ordner weg Outlook 2010

Speicherort PST Datei erfolgreich geändert, lokale Ordner weg Outlook 2010: Ich nutze Office 2010 auf Windows 10. Ich habe den Speicherort meiner PST Datei erfolgreich geändert PST vorher an den neuen Ort kopiert. Outlook funktioniert auch wieder, allerdings sind nun...
Outlook.com 16. März 2023
Lokaler Ordner weg...was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.