Lokaler Standardspeicherort für Datei

Diskutiere und helfe bei Lokaler Standardspeicherort für Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter HacksteinerKN, 11. Juli 2018.

  1. Lokaler Standardspeicherort für Datei


    Liebe Kolleginnen und Kollegen!


    Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine liebe Not.

    Dabei handelt es sich um den "lokalen Standardspeicherort für Datei:"


    Ich habe schon seit gestern intensiv nach Möglichkeiten gesucht, die ich zusätzlich zu den unter Optionen - Speicher vorhandenen, noch vornehmen kann, leider bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Diese Misere betrifftdas gesamte Paket, also Word, Exel, Power Point, Access


    Wer kann mir bitte Tipps dazu abgeben.


    Danke Hawa
     
  2. Gijs_H Win User

    Lokaler Standardspeicherort für Datei

    Hallo Walter,

    danke für die Rückmeldung.

    SIm lokalen Standardspeicher für Datei wird den Standard-Speicherort für Dokumente angezeigt oder ausgewählt. Sie brauchen die Option darunter verwenden: Standardspeicherort für persönliche Vorlagen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Walter HacksteinerKN Win User

    Lokaler Standardspeicherort für Datei

    Hallo Gijs H.!

    Danke für deinen Tipp, doch leider ändert sich deshalb überhaupt nichts. Das heißt beim Öffnen von Dokumenten mit Word habe ich noch immer dasselbe Problem. Eines habe ich inzwischen herausgefunden, wenn ich anstatt auf Öffnen auf Durchsuchen gehe, werden
    die Word Ordner genauso angezeigt, wie bei den früheren Office Paketen.

    Danke

    Walter
  4. G.O.Tuhls Win User

    Lokaler Standardspeicherort für Datei

    Kannst Du bitte konkretisieren, welche Proble Du dabei hast?

    Gruß

    G.O.
  5. Walter HacksteinerKN Win User

    Lokaler Standardspeicherort für Datei

    Hallo G.O.

    Entschuldige, dass ich das wirkliche Problem nicht angeführt habe.

    Es ist dies der Umstand, dass die Programme "lokalen Standardspeicherort für Datei:" beim Öffnen von Dateien nicht speichern, aber beim "Speichern unter" schon.

    Das heißt beim Öffnen eines Programmes sind keine empfohlenen Vorlagen vorhanden und beim anschließenden Öffnen einer Datei wird im Laufwerk "C" der Ordner "Dokumente" geöffnet.

    Dies obwohl ich unter "Optionen - Speichern" im "lokalen Standardspeicher für Datei: D:\Documents\Word\" eingegeben habe.

    Gruß Walter
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Speicherpfad "Speichern unter" Fehlerhaft

    Hallo HaBu,

    Ich wollte sehen was unter "Lokaler Standardspeicherort für Datei" steht. Das sieht aber soweit richtig aus. Wende Dich bitte an den Kollegen von TechNet, auch wenn es nur bei Office Produkten passiert, handelt es sich um ein lokales Netzwerk.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Standardspeicherort für Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Standardspeicherort für Datei - Similar Threads - Lokaler Standardspeicherort Datei

Forum Datum

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

Standardspeicherort kann nicht geändert werden

Standardspeicherort kann nicht geändert werden: Ich möchte ONeDrive als Standardspeicherort einrichten.Bei Windows 11 geht das nicht mehr. Als Speicherort ist "Windows C:" fest vorgegeben.Wie kann ich das ändern?Bei Windows 10 wae das möglich.
Apps 2. Mai 2022

Standardspeicherort kann nicht geändert werden

Standardspeicherort kann nicht geändert werden: Ich möchte ONeDrive als Standardspeicherort einrichten.Bei Windows 11 geht das nicht mehr. Als Speicherort ist "Windows C:" fest vorgegeben.Wie kann ich das ändern?Bei Windows 10 wae das möglich.
Games und Spiele 2. Mai 2022

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Standardspeicherort PST Dateien

Standardspeicherort PST Dateien: OneDrive Cloudsicherung und Outlook vertragen einander nicht so gut. Wenn ich Eigen Dateien im Cloud sichern möchte erschein foldende Fehler: [IMG] Ich möchte aber gar kein PST Dateien in...
Microsoft Office 23. September 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich...
Surface 3. Dezember 2018
Lokaler Standardspeicherort für Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.