lokales NAS in Sharepoint online einbinden

Diskutiere und helfe bei lokales NAS in Sharepoint online einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte -aufgrund einer desolaten Datenmigration und daraus resultierender SP Probleme und noch fehlender SP online Funktionalitäten -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juergen.kral, 27. Oktober 2019.

  1. lokales NAS in Sharepoint online einbinden


    Hallo,


    ich möchte -aufgrund einer desolaten Datenmigration und daraus resultierender SP Probleme und noch fehlender SP online Funktionalitäten - meine 10 Dokumentbibliotheken in eine lokale NAS auslagern. Mittels WebDAV und Backup-Programm kein Problem.


    Nun soll die lokale Oberfläche der von SP online ähneln. Über eine Verlinkung müsste das klappen.


    Wie realisiert man so etwas?


    Danke und Gruß,

    Jürgen
     
  2. Galin Karlovv Win User

    lokales NAS in Sharepoint online einbinden

    Hallo Jürgen,



    Ich kenne keine solche Funktion in SharePoint Online. Du kannst auch das Thema in

    Uservoice
    prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DaGru889 Win User

    Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive

    Hallo
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Die Migration vom NAS zu Sharepoint hat funktioniert.
    <br />Nach der Migration sind die Daten auf dem NAS und in Sharepoint allerdings nicht mehr synchron oder?
    <br />Und sobald man eine Datei auf dem NAS ändert ist diese nicht in Sharepoint geändert, richtig?
    <br />Wird nach der Migration der NAS als Fileserver überhaupt noch benötigt?
    <br />Wie ich mein Sharepoint mit meinem Computer als "Netzlaufwerk" synchronisiere weiß ich. Wäre aber schön wenn ich das NAS genauso synchronisieren könnte sodass ein Hybrides arbeiten auf sharepoint und den NAS möglich ist.
    <br />Dies würde den umstieg erleichtern.
    <br />
  4. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  5. MarkusHanny Win User

    Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

    Hi Georgi,

    sorry das hat etwas gedauert ...

    Wir haben einen Teilerfolg! Ich habe ein neues Windows Konto angelegt und mit diesem konnte ich mein Sharepoint Konto problemlos ins Office einbinden (zB. bei Word).

    Ich würde aber ehrlich gesagt lieber meinen Domain User wie bisher verwenden, weil der in die lokale Domain hier im Büro gut eingebunden ist (Server Shares etc). Kannst Du mir sagen, was ich machen muss, damit mein lokaler Domain User wieder so "clean" wird,
    dass er mit dem Sharepoint funktioniert?

    Danke & lg

    Markus
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint URL umbenennen

    Hallo Ramona,



    Es gibt Tool nur für Migration von einem Lokalen Server zu SharePoint Online, aber leider nicht von SharePoint Online zu SharePoint Online.

    Du kannst die Dateien lokal auf dem Rechner herunterladen und dann im neuen Tanant wieder hochladen. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

lokales NAS in Sharepoint online einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lokales NAS in Sharepoint online einbinden - Similar Threads - lokales NAS Sharepoint

Forum Datum

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei von der Online Version Sharepoints, auf dessen lokalen Version umzusteigen da ich meine Daten einfach lokal haben möchte und in keiner Cloud.Als ich so eben...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokaler Sharepoint Version

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokaler Sharepoint Version: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei von der Online Version Sharepoints, auf dessen lokalen Version umzusteigen da ich meine Daten einfach lokal haben möchte und in keiner Cloud.Als ich so eben...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren: Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu...
Microsoft Office 9. April 2018

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 8. Dezember 2016

NAS-Server ins Internet einbinden?

NAS-Server ins Internet einbinden?: Ich habe mir einen NAS-Server zugelegt. Abgesehen von der Nutzung als Netzwerkspeicher kann er auch dazu genutzt werden, vom Internet aus auf den Server zuzugreifen. Nur ist mir noch unklar, wie...
Hardware 7. Februar 2008
lokales NAS in Sharepoint online einbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. lokales backup sharepoint

    ,
  2. nas system sharepoint

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.