Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Diskutiere und helfe bei Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dustin Maresch, 14. September 2020.

  1. Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365


    Hallo zusammen,


    einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt.

    Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch sonst nirgendwo von anderen Benutzern gefunden und/oder geöffnet werden.

    Der User hat nun also ein Notizbuch, dessen Inhalt wir in ein geteiltes Notizbuch übernehmen möchten.

    Auf dem Win10 Rechner sind sowohl OneNote für Windows 10 als auch OneNote über Office365 installiert.


    Beim Versuch, Abschnittsgruppen, Abschnitte oder Seiten zu verschieben oder zu kopieren, erhalten wir nur die Meldung
    "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"
    sowie die Meldung

    "Da hat etwas nicht geklappt, und wir können diese Abschnittsgruppe nicht verschieben".

    Beim Versuch zu synchronisieren, erhalten wir den Fehlercode "0x2 bdf5f".

    Im Web lässt sich das Notizbuch ebenfalls nicht öffnen.


    Die regulär geteilten Notizbücher lassen sich alle problemlos synchronisieren, öffnen und bearbeiten.


    Auf der Festplatte selbst haben wir im Ordner dieses kuriosen Notizbuchs nicht alle Seiten gefunden oder besser gesagt nicht die Seiten, die wir gerne übernehmen wollen.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass Notizbuch zu exportieren, oder es in einen Zustand zu versetzen, in dem wieder Abschnitte aus dem Buch heraus verschieben können?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote

    Auf Windows 10 gibt es zwei OneNotes:

    Eins, das einfach OneNote heisst (ausführlicher: OneNote für Windows 10). Eine Store App, die bei Windows 10 automatisch dabei ist. Leicht erkennbar am fehlenden
    Datei Menü. Eingeschränkter Funktionsumfang, insbesondere keine lokalen Notizbücher.

    Dann ein zu Office passendes OneNote. Ein OneNote 2019 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das immer noch aktuelle Nachfolgeprodukt zu
    OneNote 2007 ist OneNote 2016. Dies wurde wohl nicht mit Office 2019 installiert, kann man aber nachholen. Kann auch noch lokale Notizbücher.

    Siehe auch:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024)

    Deine Überschrift passt nicht zum Text.

    Ansonsten unterscheidet OneNote zwischen lokalen (auf deinem Computer) oder auf OneDrive abgespeicherten Notizbüchern.

    Sind Notizbücher lokal, brauchst du keine Anmeldung, bei Notizbüchern auf OneDrive dagegen immer.

    Aber Obacht:

    Nur OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü) kann lokale Notizbücher, OneNote für Windows 10 (das ohne
    Datei Menü) kann nur OneDrive.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 - Similar Threads - Lokales Notizbuch OneNote

Forum Datum

Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows...

Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows...: English version belowHey, ich habe vor wenigen Tagen mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt. Zuvor habe ich sehr aktiv mit OneNote für Windows 10 gearbeitet und hatte dort mehrere...
Microsoft Office 22. November 2022

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren: Ausgangslage und Ziel: Nachdem sich der Wind bei Microsoft inzwischen gedreht hat und die kostenlose OneNote für Win10-Version doch nicht die Zukunft ist, sondern die...
Microsoft Office 9. April 2022

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen: Hallo zusammen, ich war etwas geschockt, dass ich die ganze Zeit mit der Windows 10-App OneNote für Windows 10 arbeite und nicht mit dem Produkt, dass im Bundle von Office 365 enthalten ist....
Microsoft Office 11. März 2021

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern: Ich habe seit einigen Wochen Office 365 Business abonniert. Ich habe Windows 10 und alle Programme aktualisiert. Das gibst doch nicht, dass man seine eigenen Daten nicht mehr lokal sichern, d.h....
Microsoft Office 6. September 2020

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.