Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Diskutiere und helfe bei Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dustin Maresch, 14. September 2020.

  1. Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365


    Hallo zusammen,


    einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt.

    Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch sonst nirgendwo von anderen Benutzern gefunden und/oder geöffnet werden.

    Der User hat nun also ein Notizbuch, dessen Inhalt wir in ein geteiltes Notizbuch übernehmen möchten.

    Auf dem Win10 Rechner sind sowohl OneNote für Windows 10 als auch OneNote über Office365 installiert.


    Beim Versuch, Abschnittsgruppen, Abschnitte oder Seiten zu verschieben oder zu kopieren, erhalten wir nur die Meldung
    "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"
    sowie die Meldung

    "Da hat etwas nicht geklappt, und wir können diese Abschnittsgruppe nicht verschieben".

    Beim Versuch zu synchronisieren, erhalten wir den Fehlercode "0x2 bdf5f".

    Im Web lässt sich das Notizbuch ebenfalls nicht öffnen.


    Die regulär geteilten Notizbücher lassen sich alle problemlos synchronisieren, öffnen und bearbeiten.


    Auf der Festplatte selbst haben wir im Ordner dieses kuriosen Notizbuchs nicht alle Seiten gefunden oder besser gesagt nicht die Seiten, die wir gerne übernehmen wollen.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass Notizbuch zu exportieren, oder es in einen Zustand zu versetzen, in dem wieder Abschnitte aus dem Buch heraus verschieben können?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote

    Auf Windows 10 gibt es zwei OneNotes:

    Eins, das einfach OneNote heisst (ausführlicher: OneNote für Windows 10). Eine Store App, die bei Windows 10 automatisch dabei ist. Leicht erkennbar am fehlenden
    Datei Menü. Eingeschränkter Funktionsumfang, insbesondere keine lokalen Notizbücher.

    Dann ein zu Office passendes OneNote. Ein OneNote 2019 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das immer noch aktuelle Nachfolgeprodukt zu
    OneNote 2007 ist OneNote 2016. Dies wurde wohl nicht mit Office 2019 installiert, kann man aber nachholen. Kann auch noch lokale Notizbücher.

    Siehe auch:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    Bernd
  5. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  6. Bernd P. Win User

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

    Das ist nicht so einfach.

    OneNote 2007 kannte nur sog. lokale Notizbücher, nicht die auf SkyDrive, später umbenannt in OneDrive.

    Die späteren OneNote 2010, 2013 und 2016 kennen beides. Aber ab 2010 ist das interne Format geändert worden.

    Die 3 OneNotes können theoretisch alle das 2007 Format lesen und auf Wunsch konvertieren. Diese Konvertierung ist Voraussetzung für das Verschieben auf OneDrive. Dies ist wiederum die Voraussetzung für den Zugriff über das Internet und von anderen Plattformen
    wie iOS und Android.

    Ausserdem gibt es auf Windows 10 potentiell zwei OneNotes:

    Einmal das in Windows 10 enthaltene OneNote für Windows 10, erkennbar daran, dass es kein Datei Menü hat. Ist eine sog. UWP-App aus dem Windows Store. Die kann nicht nur deine 2007er Notizbücher nicht lesen, sondern überhaupt nur Notizbücher auf OneDrive.

    Das zweite OneNote, das auf Windows 10 läuft, ist das kostenlose OneNote 2016. Das kann man einfach herunterladen

    https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

    Der grosse Haken ist:

    Wenn man dieses alleine, ohne ein lizenziertes Microsoft Office, installiert, kann es keine lokalen Notizbücher öffnen.

    Also auch nicht deine 2007er.

    Hast du Office 365 oder ein Office 2019, dann geht es.

    Eine spezielle Alternative wäre ein altes Office Home and Student 2010, 2013 oder 2016, da ist jeweils ein OneNote drin, das deine 2007er lesen und konvertieren kann (und nach OneDrive verschieben).

    Jetzt musst du dich entscheiden, was du eigentlich willst, insbesondere, ob du OneDrive verwenden, oder bei lokalen Notizbüchern bleiben willst.

    Falls du unbedingt und nur OneDrive benutzen willst, kann ich dir einen Trick verraten, wie man ohne Office-Lizenz dahin kommt.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 - Similar Threads - Lokales Notizbuch OneNote

Forum Datum

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern: Ich habe seit einigen Wochen Office 365 Business abonniert. Ich habe Windows 10 und alle Programme aktualisiert. Das gibst doch nicht, dass man seine eigenen Daten nicht mehr lokal sichern, d.h....
Microsoft Office 6. September 2020

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern: Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn zurückerhalten und wollte Teile aus dem Backup...
Microsoft Office 25. März 2020

Grösse vom OneNote Notizbuch (Windows 10 Version)

Grösse vom OneNote Notizbuch (Windows 10 Version): Guten Tag, Problem: Mir ist aufgefallen, dass mein original "OneNote Notizbuch" auf OneDrive relativ gross ist (>400MB) Während einem Jahr wurden Daten hinzugefügt und gelöscht. Aktuell sind ca....
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.