Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Diskutiere und helfe bei Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TU-Pseudonym, 15. November 2016.

  1. Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren


    Geschätzte Community,


    ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive enthalten sind, würde ich gerne ein neues lokales Notizbuch anlegen bzw. ein bestehendes öffnen (das stammt aus dem OneNote 2013 Business). Gibt es hierzu einen Weg?


    Nun habe aus inoffiziellen Quellen erfahren, dass OneNote ausschließlich Notizbücher über die Cloud verwaltet. Da stellt sich mir nun die Frage: Was für einen Sinn macht es Office 365 inklusive OneNote an Universitäten zu verkaufen und keinen Speicherplatz in der Cloud anzubieten bzw. lokale Notizbücher zu deaktivieren?


    Ich nutze OS X 10.10.5 und habe Microsoft_Office_2016_15.27.0_161010_Installer.pkg installiert.


    Besten Dank.


    - Martin
     
  2. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Du machst nichts falsch.

    Du hast jetzt ein OneNote Notizbuch, formatiert wie ein sog. lokales Notizbuch.

    Du könntest es später wieder importieren (gleicher Artikel, wie Export) oder notfalls mal auf einem Windows-Rechner (auch VM) mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben (ist mit einer Formatkonvertierung verbunden). Danach kannst Du es wieder auf dem Mac öffnen.

    Bernd
  3. TU-Pseudonym 6339168 Win User

    Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

    Hallo,

    danke für ihre Antwort.

    Der Support an meiner Uni ist dafür nicht zuständig: "... leistet keinen Support für Office 365 ProPlus, der über Fragen zur Registrierung hinausgeht." Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass wir uns an den Support von Microsoft wenden
    sollen.

    Viele Grüße,

    Martin
  4. Dan_Av Win User

    Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

    Hallo,

    danke für ihre Antwort.

    Der Support an meiner Uni ist dafür nicht zuständig: "... leistet keinen Support für Office 365 ProPlus, der über Fragen zur Registrierung hinausgeht." Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass wir uns an den Support von Microsoft wenden
    sollen.

    Viele Grüße,

    Martin
    Hallo Martin,

    ja, ohne OneDrive geht das leider nicht. Wir haben bezüglich OneDrive für Mac einen sehr detaillierten Artikel, mit allen möglichen Infos darüber.

    OneDrive für Mac

    Für weitere Fragen sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. Dan_Av Win User

    Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

    Geschätzte Community,

    ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive enthalten sind, würde ich gerne ein neues lokales Notizbuch anlegen bzw. ein bestehendes
    öffnen (das stammt aus dem OneNote 2013 Business). Gibt es hierzu einen Weg?

    Nun habe aus inoffiziellen Quellen erfahren, dass OneNote ausschließlich Notizbücher über die Cloud verwaltet. Da stellt sich mir nun die Frage: Was für einen Sinn macht es Office 365 inklusive OneNote an Universitäten zu verkaufen und keinen Speicherplatz
    in der Cloud anzubieten bzw. lokale Notizbücher zu deaktivieren?

    Ich nutze OS X 10.10.5 und habe Microsoft_Office_2016_15.27.0_161010_Installer.pkg installiert.

    Besten Dank.

    - Martin
    Hallo Martin,

    hast du über das Problem schon mit der IT-Abteilung bzw dem IT-Admin deiner Uni geredet? Sie sind eigentlich deine Ansprechpartner bei Problemen mit dieser speziellen Office-Version.

    Anbei für dich ein Support-Artikel bezüglich
    Häufig gestellte Fragen zu OneNote 2016 für Mac.


    Liebe Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

    Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

    Hallo Chris,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist leider nicht so einfach, wie du dich vorstellst. Anscheinend kann man jetzt nur mit der lokalen OneNote Anwendung Notizen exportieren, wenn diese im OneDrive für Business liegen. Sehe bitte den Hinweis im

    Artikel
    .



    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive für Business oder SharePoint gespeichert
    sind.




    Standardmäßig wird beim Öffnen eines Notizbuchs mit dem lokalen OneNote eine Kopie auf dem Gerät heruntergeladen und in einem versteckten, speziellen Format gespeichert. Alle vorgenommenen Änderungen (auch Hinzufügen und Löschen) werden (offline) in
    dieser Cache-Kopie vorgenommen, nicht in der Online-Version. OneNote synchronisiert dann die (lokal zwischengespeicherten) Änderungen mit OneDrive für Business, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist. Wenn keine Internetverbindung besteht, verbleibt die
    gesamte Arbeit im Cache, bis man erneut verbunden ist.



    Man kann schon offline seine Notizen bearbeiten, aber kann keine neue erstellen. Dabei muss man auf folgendes aufpassen:



    1. Man öffnet alle Notebooks, die man benötigt, wenn man noch eine Internet-Verbindung hat. Das Öffnen von Notizbüchern ist offline nicht möglich.

    2. Die geöffneten Notizbücher muss man nicht schließen, bis man wieder eine Internet-Verbindung hat.

    3. Man soll das OneNote nicht zurücksetzen, die Anwendung nicht deinstallieren und nicht versuchen OneNote neu zu installieren, bis alles wieder mit OneDrive für Business synchronisiert ist! Man kann auch ein Notizbuch nicht schließen. Diese Aktionen
    würden den lokalen Cache löschen und man wird alle Offline-Änderungen verlieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren - Similar Threads - Lokales OneNote Notizbuch

Forum Datum

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt 2 auf den "Link" ONeNote-Notizbuch Importer...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

OneNote Notizbücher exportieren und importieren

OneNote Notizbücher exportieren und importieren: Ich würde gerne meine Notizbücher von einem Konto zu einem anderen überführen. Wenn ich nach der Microsoft Anleitung vorgehe...
Microsoft Office 10. Mai 2020

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren: We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
Microsoft Office 24. Februar 2020

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen: Hallo zusammen, auf der Arbeit benutzen wir für unser Unternehmen Office 365 Business. Hier habe ich auch mein berufliches Notizbuch. Das berufliche Notizbuch habe ich für mich Privat...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018
Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 onenote lokales notizbuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.