Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben

Diskutiere und helfe bei Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Erst vor einigen Tagen hatte Microsoft die für Februar geplante Vorabversionn seines kommenden Betriebssystems Windows Vista in der Build 5308 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 1. März 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben


    Erst vor einigen Tagen hatte Microsoft die für Februar geplante Vorabversionn seines kommenden Betriebssystems Windows Vista in der Build 5308 für Tester verfügbar gemacht, nun folgt auch vom Longhorn Server die Build 5308. Obwohl die Entwicklungsprozesse synchron laufen, soll die Server-Version des Systems erst 2007 auf den Markt kommen.

    Microsoft bezeichnet die Longhorn Server Versionen, die während der Entwicklungsphase an Tester ausgeliefert werden, im Gegensatz zu den Vorabversionen der Consumer-Variante Vista nicht als Beta oder CTP. Stattdessen tragen die Releases nur die Build-Nummer zur Identifikation. Erst nach der Veröffentlichung der "Beta 2" sollen CTPs an ausgewählte Kunden ausgeliefert werden.

    Wirft man einen Blick auf die Release Notes der neuen Test-Build, stellt man fest, dass es offenbar einige Probleme beim Einsatz geben kann. So funktioniert das Subsystem für das Rechtemanagement nicht, weil es wegen einer fehlerhaften Implementierung des neuen Rollenmodells für die Lastverteilung nicht installiert werden kann. Durch die Einführung verschiedener "Rollen" kann ein Administrator unter Longhorn Server zwischen rund 20 Funktionalitätsstufen wählen, die jeweils ein bestimmtes Einsatzszenario abdecken.

    Im Gegensatz zur Build 5308 der Endkunden-Version Windows Vista dürfte Longhorn Server noch weit von einer vollständigen Ausstattung entfernt sein. Mit der Beta 2 des Longhorn Server will Microsoft erstmals auch eine Community Tech Preview (CTP) veröffentlichen. Diese Version soll zwischen April und Juni dieses Jahres zum Download bereitgestellt werden, so dass alle MSDN- und TechNet-Abonnenten einen Blick darauf werfen können.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben - Similar Threads - Longhorn Server Build

Forum Datum

Beta Test - Windows Server Code Name Longhorn

Beta Test - Windows Server Code Name Longhorn: Hier könnt ihr euch als Beta-Tester für Windows Server Code Name Longhorn anmelden. Link
Allgemeines 14. Januar 2007

Neue Build zum testen noch diese Woche

Neue Build zum testen noch diese Woche: Hi, Man geht davon aus,dass diese Woche noch eine neue Build für Beta-Tester erscheinen soll.Wie schon gesagt soll das UAC weniger nerven,Fehler sollen korrigiert werden und vielleicht kommen auch...
Allgemeines 11. Juli 2006

Installation und Programme von Vista Build 5308

Installation und Programme von Vista Build 5308: Hier können in kurzer Zeit einige Bilder von der Installation und von den Programme von Vista Build 5308 angesehen werden. @ pool, auch vom Mobility Center MFG Daniel
Allgemeines 28. Februar 2006

Deutsches Vista Build 5308

Deutsches Vista Build 5308: Winfuture.de hat Bilder von dem deutschen Vista Build 5308... KLICK Es lohnt auf alle fälle mal zu gucken (sind glaube 40 an der Zahl. MfG
Microsoft Windows 28. Februar 2006

Morgige Community Tech Preview ist Build 5308

Morgige Community Tech Preview ist Build 5308: Wie wir aus verlässlichen Quellen erfahren haben, wird die morgen erscheinende neue Community Technology Preview (CTP) des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista die Build-Nummer 5308.11...
Microsoft Windows 20. Februar 2006

Windows Vista build 5308.winmain_idx01.060126-1800

Windows Vista build 5308.winmain_idx01.060126-1800: [IMG]
Allgemeines 11. Februar 2006

Eure Lieblings Windows Vista/Longhorn Build

Eure Lieblings Windows Vista/Longhorn Build: N´abend, Mich würde interessieren,welche Build bis jetzt euer Favorit ist. Mir gefällt bis jetzt die neueste,also die Build 5270 am besten.Vorallem das Design ist klasse.Das schwarze sieht im...
Allgemeines 2. Januar 2006
Longhorn Server Build 5308 für Tester freigegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.