Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Diskutiere und helfe bei Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_983, 4. August 2022.

  1. Ardona_983
    Ardona_983 Gast

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen


    Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1, anstelle des zweiten Wortes steht 2 etc. Auf der Rückseite des Blattes möchte ich dann die Auflösung haben, eine Liste: 1 Wort 12 Wort 23 Wort 3 etc.Wüsste vielleicht jemand, wie ich diese fortlaufende Nummerierung im Text erzeugen kann und vielleicht zusätzlich eine Linie, wo das gesuchte Wort stehen würde? Würde diese Nummerierung fortlaufend von Word erzeugt, müssten später nicht die ganzen Nummern angepasst werden, wenn nachträglich noch eine
     
  2. Ardona_982 Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Super, es hat geklappt! Tausend Dank!!!
    <br />
  3. Ardona_982 Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Vielen Dank, aber ich verstehe es leider nicht.
    <br />Es schaut bei mir dann so aus:
    <br />(1) Nur wenn es ausreichend (1), wachsen viele (2) auf der Obstplantage, in (3) fällt die Ernte gering aus.
    <br />(1) regnet
    <br />(2) Äpfel
    <br />(3) Dürrezeiten
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Hallo,
    <br />
    • erstelle eine automatisch nummerierte Liste mit den Lösungswörtern:
      <br />

    [​IMG]

    <br />
    • Klicke dann in die Lücke, wo die (1) für regnet benötigt wird.
      <br />
    • Wähle anschließend Einfügen | Links | Querverweis oder Referenzen | Beschriftungen | Querverweis und verweise auf die Absatznummer des mit (1) nummerierten Elements.
      <br />
    • Die Option, dass der Querverweis zudem als (Hyper-)Link fungieren soll, ist standardmäßig aktiviert und kann, falls nicht benötigt, deaktiviert werden:
      <br />

    [​IMG]

    <br />
    • Klick schließlich auf "Einfügen".
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Ardona_982 Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Doch, ich möchte dies sehr gerne automatisch nummerieren.
    <br />Ich verstehe einfach nicht, wie ich beginnen muss. Wenn ich diese Lücken erzeugt habe, was mache ich dann als nächstes?
    <br />Nur wenn es ausreichend , wachsen viele auf der Obstplantage, in fällt die gering aus.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Hallo,
    <br />du musst ja nicht mit automatisch nummerierten Listen arbeiten.
    <br />Du kannst stattdessen auch alle Zahlen manuell eintippen und später bei Bedarf manuell die Nummern austauschen bzw. neu vergeben.
    <br />Ich habe dir lediglich verschiedene Möglichkeiten für eine automatische Nummerierung aufgezeigt, weil du genau danach gefragt hattest: "Wüsste vielleicht jemand, wie ich diese fortlaufende Nummerierung im Text erzeugen kann".
    <br />Und ich habe erklärt, wie man per Querverweis auf diese Nummern Bezug nehmen kann bzw. wie man per Querverweis diese Nummern im Lückentext einlesen kann.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen - Similar Threads - Lückentext fortlaufender Nummerierung

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.: Hallo,ich schreibe grade meine Abschlussarbeit und habe neuerdings ein Problem mit meinen Tabellen Querverweise und deren Beschriftung.Die Nummerierung der Excel Verknüpfung nicht mehr...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken: Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.