Lüfter schneller machne?

Diskutiere und helfe bei Lüfter schneller machne? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich meine CPU Lüfter, oder meinen Gehäuselüfter verschnellern? Bitte keine fragen warum oder so. Mfg Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airplanes, 13. März 2007.

  1. airplanes
    airplanes Gast

    Lüfter schneller machne?


    Hallo,

    wie kann ich meine CPU Lüfter, oder meinen Gehäuselüfter verschnellern?
    Bitte keine fragen warum oder so.
    Mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Lüfter schneller machne?

    kurzgesagt Ja, aber nur indem du die Spannung am Lüfter erhöhst. Wenn der Lüfter also schon mit 12 V läuft musst du 2 Spannungsquellen in Serie schalten.

    allerdings musst du aufpassen das du die max. Spannung in [V] und den max. Strom nicht zu stark überschreitest.

    Ein normaler Lüfter 8 -12 cm sind für 12 V und ca. 300 mA ausgelegt....jedoch zeigt die Erfahrung das man diese Werte etwa um das 1.2 - 1.5 fache überschreiten kann ohne das etwas kaput gehen sollte.


    mfg Daniel

    PS: Ich frage micht einfach ob dieser Thread nicht ein bisschen im falschen Forum herumiiegt
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Lüfter schneller machne?

    Lüfter schneller machen ist vieleicht nicht der richtige Weg um dein "Problem" zu lösen. Ich würde da eher versuchen von 80x80 auf 120x120 Lüfter zu wechseln. Die fördern nämlich mehr Luft nach innen oder draußen.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Lüfter schneller machne?

    Und wenn man so einen Volt-Mod bei nem normalen Lüfter anwendet wird der auch schnell wahnsinnig laut. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
     
Thema:

Lüfter schneller machne? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Lüfter schneller machne? - Similar Threads - Lüfter schneller machne

Forum Datum

Xbox schneller machen?

Xbox schneller machen?: Guten Tag alle, sagt mal, ich habe noch eine XBOX 360 , kann ich die XBOX noch schneller machen?
XBoX 8. September 2023

Lüfter

Lüfter: Mein Lüfter ist zu laut was kann ich machen?
Allgemeines 15. April 2019

Lüfter blockiert

Lüfter blockiert: Hallo zusammen, seit heute blockiert bei meinem Surface Book der Lüfter nach kurzer Zeit mit kurzem Quietschen. Hatte schon mal jemand das Problem? Meine Garantie ist jetzt 4 Monate abgelaufen...
Surface 15. August 2018

Lüfter streift

Lüfter streift: Hallo, beim Surface Pro 3 streift nun der Lüfter - glaub ich zumindest. es macht so Geräusche, also nicht nur Luft wie aus der Turbine sondern so ein Klackern dazu :( ich bekomm hier noch die...
Surface 4. Oktober 2016

Richtig lüften

Richtig lüften: Richtig lüften [IMG] Richtiges Lüften kann Schimmelbildung vorbeugen. Schimmel benötigt eine bestimmte Mindestfeuchtigkeit um wachsen zu können. Wird die Luftfeuchtigkeit durch gezieltes...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Schneller downloaden ?

Schneller downloaden ?: Hallo, mir hat mal einer erzähl das er ein Program gefunden hat mit dem man 2 bis 3 mal schneller downloaden kann. Ich kann mir eigentlich nicht forstellen das es so wass gibt. Und er meinte es...
Software 30. August 2009

Wie schnell ist eure Internetleitung

Wie schnell ist eure Internetleitung: Ich will mal wissen, wie schnell ihr im Internet seit :44:
Software 21. Oktober 2005
Lüfter schneller machne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.