Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD

Diskutiere und helfe bei Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChristophConradi, 6. April 2021.

  1. Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und Runterfahren eines Lüfters ungewohnt flott. Dabei variiert der Lüfter noch in der Lautstärke. Mal ist er kaum zu hören, dann wieder lauter. Diese Kombination empfinde ich als störend, wenn ich in einem ruhigen Raum arbeite. An ein dauerhaftes Lüftergeräusch gewöhnen sich die Ohren, aber so hat es was von dieser Foltermethode mit dem Wassertropfen.

    Meine Frage lautet daher: Ist dieser schubweise Lüfter so gewollt oder handelt es sich womöglich um einen Defekt?
    Danke und VG


    - Updates wurden alle Installiert

    -


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.19042 Build 19042

    Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

    Systemname DESKTOP-5KQ6NA0

    Systemhersteller Microsoft Corporation

    Systemmodell Surface Pro 7

    Systemtyp x64-basierter PC

    System-SKU Surface_Pro_7_1866

    Prozessor IntelR CoreTM i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz, 1498 MHz, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    • Gerätename: DESKTOP-5KQ6NA0
    • Seriennummer: 055656104753
    • Surface-Modell: Surface Pro 7 Model 1866
    • Versionsinformationen
      • SAM: 14.310.139.0
      • UEFI: 58.62915.0.0
      • Touch driver: 3.321.139.0
      • Wi-Fi driver: 21.110.3.2
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Surface

Die Seite wird geladen...

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Similar Threads - Lüfter Surface 16GB

Forum Datum

Der Lüfter ist sehr laut/ Surface Pro7 I7 16GB RAM und 512GB SSD

Der Lüfter ist sehr laut/ Surface Pro7 I7 16GB RAM und 512GB SSD: Hallo alle,ich habe mir paar Foren Einträge gelesen und habe auch folgende Schritte dem entsprechend gemacht. Ich habe: Aktuellsten Updates draufSurface Tool für Diagnose durchgeführt PC komplett...
Surface 16. Mai 2021

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt...
Surface 7. April 2021

Surface Pro 7 - i7, 16GB, 256GB SSD, Lüfter geht sofort auf Maximum wenn Connector...

Surface Pro 7 - i7, 16GB, 256GB SSD, Lüfter geht sofort auf Maximum wenn Connector...: Hallo zusammen, wie schon so viele Vorredner in div. Foren beschrieben haben, geht der Lüfter sofort an, wenn ich den Surface Connector Netzteil oder Surface Dock2 anschließe. Trenne ich den...
Surface 6. Dezember 2020

Surface Pro 7 i7/16GB

Surface Pro 7 i7/16GB: Hallo alle! Mein Surface Pro 7 mit i7 ist im Akkubetrieb sehr leise und der Lüfter springt quasi nie an. Sobald ich es aber anstecke, läuft der Lüfter auf Hochtouren und das die gesamte Zeit....
Surface 8. Juli 2020

Surface Pro 7 friert unabhängig von Dateien ein - i7, 16gb, 256gb

Surface Pro 7 friert unabhängig von Dateien ein - i7, 16gb, 256gb: Hallo miteinander, ich habe schon darüber gelesen und bei passiert es dann und wann, jedoch in letzter Zeit gehäuft, dass mein Surface einfriert und ich lediglich dieses Problem durch einen...
Surface 7. Juni 2020

Lüfter surface pro 7 i7

Lüfter surface pro 7 i7: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch...
Surface 7. Februar 2020

surface pro 4 i7 256gb ssd-Laufwerk entsperren

surface pro 4 i7 256gb ssd-Laufwerk entsperren: Ein freundliches "Moin" aus Bremen! Habe seit einigen Tagen das im Betreff genannte Gerät. Tag für Tag bin ich am Einrichten, so wie es mir gefällt. Nun wollte ich gestern Abend eine...
Surface 3. März 2017
Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.