Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden.

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute Mittag sind meine Kontakte und Kalendereinträge weg, die Synchronisation mit Outlook geht nicht mehr. Hinweise zu dem Vorgang:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred-49, 1. März 2018.

  1. Manfred-49
    Manfred-49 Gast

    Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden.


    Hallo,

    seit heute Mittag sind meine Kontakte und Kalendereinträge weg, die Synchronisation mit Outlook geht nicht mehr.

    Hinweise zu dem Vorgang:

    1. Das Lumia habe ich vor ein paar Tagen gekauft und in Betrieb genommen.
    2. Die Backup Daten von meinem LUMIA 630 habe ich übernommen.
    3. Gestern hatte ich es an meinem PC (Windows 10) angeschlossen. Das LUMIA 950 hat sich automatisch Synchronisiert.
    4. Es funktionierte alles. Ich war sehr glücklich.
    5. Heute Morgen war eine Mitteilung zu meiner Ortung auf meinen LUMINA 950.
      1. Die Ortung zu meinem aktuellen Standort für die Zusendung von Angeboten habe ich abgewählt.
      2. Die Ortung zu meinem aktuellen Standort in Verbindung mit meinen Kontakten habe ich abgewählt.
    6. Ich nehme an, dass hierdurch meine Kontakte und Kalendereinträge auf meinen LUMINA 950 weg sind.
    7. Auf meinen anderen Geräten sind meine Kontakte und Kalendereinträge noch vorhanden. Eine wiederholte Anmeldung zum Microsoftkonto brachte keinen Erflog.

    Frage: Was muss ich unternehmen um die Kontakte und Kalendereinträge auf meinen LUMINA 950 wiederherzustellen?

    Viele Grüße

    Manfred
     
  2. AnnetteHessing Win User

    Falsch Verknüpfung der Kontakte

    Es funktioniert leider doch nicht richtig. Zuerst fiel auf, dass etliche Kalendereinträge nun doppelt vorhanden sind und zwar vom eigenen Kalender, nicht vom verknüpften. Dann stellte ich fest, dass Kontakte fehlen, alles gleich auf dem Laptop und dem Lumia
    950. Die Kontrolle der Originaldaten auf live.com zeigte leider, dass dort ebenfalls die gleichen fehlerhaften Einträge zu finden sind. Die Synchronisation hat also funktioniert, aber hat auch in der Cloude für Unordnung gesorgt. Wenn man nach den verschwundenen
    Kontakten sucht stellt man fest, dass sie teilweise vorhanden sind, nämlich willkürlich angehängt an andere Kontakte. Wie es zu diesen Verknüpfungen kommt, ist mir völlig schleierhaft. Es sind leider so viele Kontakte und Einrträge, dass ein manuelles Korrigieren
    eigentlich unzumutbar ist.

    Wir hatten praktisch den gleichen Prozess mit der Veränderung vom neuen Outlook auf einem anderen live.com-Konto durchgeführt mit ebenfalls einem Lumia 950 plus Laptop, alles ohne Probleme. Was ist zu tun?
  3. Peter Bans Win User

    outlook Kalender windows 10

    hallo Elena,

    also, ich habe nichts verstellt, jetzt sieht es so aus:

    Kalendereinträge die ich im Lumia 930 erstelle, erscheinen im Lumia 625 (Windows 8.1) und im Live Mail (Laptop Windows 10) aber nicht im
    calendar.live.com .

    Kalendereinträge die ich im Lumia 625 erstelle, erscheinen ebenfalls im Lumia 930 sowie im Live Mail
    und außerdem auch im calendar.live.com.

    ok, damit kann ich leben, aber seltsam ist es doch. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

    Kalendereinträge aus 2016 sind im calendar.live.com (Laptop) noch vorhanden.

    Die Kalendereinträge auf dem 930 aus 2016 sind nicht mehr da, aber es wird mir auf dem Lumia 930 dann angezeigt:

    "Wir können Ihnen einige der Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen. Aber sie sind noch vorhanden- verfügbar über Ihren Kontoanbieter."

    Auf dem 625 sind die Einträge aus 2016 ebenfalls nicht mehr vorhanden, aber die Meldung wird nicht angezeigt.

    Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen.

    danke im voraus.

    Peter
  4. ArneEngelhardt Win User

    Falsch Verknüpfung der Kontakte

    Hallo,

    Ich habe dasselbe Problem, völlig wirr sind auf meinem Lumia 950 unterschiedlichste Kontakte miteinander verknüpft.

    Teils werden fb-Kontakte zu Outlook-Kontakten hinzugefügt, die nichts miteinander zu tun haben.

    Beste Grüße
  5. HansLipp Win User

    Gelöschte Exchange Kalender weiterhin sichtbar auf Smartphone und Surface

    Hallo

    Das habe ich probiert. Das spielt keine Rolle. Mit oder ohne Cache hat keinen Einfluss gezeigt.

    Im Outlook sind die Kalender ja nicht sichtbar. Schon seit dessen Löschung nicht mehr.

    Nur auf dem Lumia 950 und auf dem Surface 3 (Jeweils im Programm "Mail").

    Auf dem iPhone zeigt es mir die gelöschten Kalender auch nicht an. Dort funktioniert es.

    Nur auf Lumia 950 und Surface 3.
  6. Aendrew Win User

    Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Nein, die Kontakte wurden manuell an meinem Windows Phone (Lumia 950 XL) sowie über outlook.live.com angelegt.

    Ich habe den Account auch nicht mit einem Social Network verknüpft.

    Generell verwende ich den Account für Kontakte erst, seitdem ich das Lumia 950 XL habe.

    Welcher Kontakt wo angelegt wurden kann ich nach fast zwei Jahren allerdings nicht mehr sagen.

    Ich will die Kontakte nich löschen, ich möchte lediglich das Geburtsdatum anpassen.

    Die Telefonnummer kann ich z.B. bei allen Kontakten anpassen.

    Sobald ich bei einigen das Geburtsdatum ändern will (ein Tag später oder früher) so kommt der Fehler beim Speichern.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden. - Similar Threads - Lumia 950 Outlook

Forum Datum

Lumia 950

Lumia 950: Hallo, Habe vor kurzem einen HP Envy 7640 series gekauft. Damit ich auch vom Smartphone drucken kann. Leider musste ich feststellen das für Lumia 950 kein App gibt. Habe aber extra in das...
Apps 30. Januar 2019

Outlook-Kalender auf Lumia 950

Outlook-Kalender auf Lumia 950: Lässt sich die App "Outlook-Kalender" auf meinem Windows-Phone Lumia 950 irgendwie mit meinen Kalender-Daten von meinem Notebook bzw. Surface-Tablet synchronisieren ? Auf meinen beiden...
Apps 17. November 2018

Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950

Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Online konnte ich dazu leider keine Klärung finden. Ich habe seit einiger Zeit ein stabiles System für meine Arbeit. Notebook mit...
Outlook.com 13. Januar 2018

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem 950 xl die radio.de App installiert. Aller 5 min schaltet sie ab. was kann ich in den Einstellungen ändern ??? Beim alten 930 hat ich da kein Problem....
Apps 3. Juli 2017

Kalendereinträge auf dem Lumia 950 verschwunden

Kalendereinträge auf dem Lumia 950 verschwunden: Hallo in meinem Kalender auf dem Smartphone sind die dort eingetragenen Termine weg. Es ist nur noch der Geburtstagskalender da. Ich habe immer die Anzeige: Aber sie sind noch vorhanden -...
Outlook.com 7. Juni 2017

Lumia 950 startet nach Update nicht mehr

Lumia 950 startet nach Update nicht mehr: Liebe Windowser, heute nacht hat mein Handy (Lumia 950 Dual SIM) ein Update installiert und ist neu gestartet. Jetzt hängt es in einer Schleife und kommt immernur bis zum Microsoft-Schriftzug....
Windows Insider 2. Juni 2017

lumia 950 xl

lumia 950 xl: Seit einem update von Windows, geht bei Whatsapp nichts mehr, wen ich Whtsapp an klicke steht Laden nach einer weile wechselt es zum Startbildschirm.
Apps 2. April 2017
Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.